[Heimspiel] - Local Touren Thread

Also am Ostersonntag wäre ich auch dabei, bis jetzt hab ich da noch freit, muß nur Karfreitag arbeiten.

Will auch mal wieder mit auf Tour, und euch mal wieder treffen!

Ciao

Die Tour kann man schon noch schöner machen. Nämlich wenn man über Röttenbach und Altdorf, Teufelskirche bzw. Sophienquelle fährt. Laut meiner Top 50 Karte warens grad mal knapp 60 Km. Die ganz große Runde müßten dann so um die 70 sein. Mit moderatem Tempo und zweimal schön einkehren sollte des kein Problem sein. Bin des mit Hulk vorigen Winter bei grenzwertigen Wetter schon mal in einem Selbstversuch gefahren. War zwar hart aber ging scho.
Ostersonntag is bei mir eher schlecht. Außer ganz früh oder ganz spät. Steht zwar alles noch net 100%tig aber soll wohl gemeinsames Familienostereiersuchenundomausdemurlaubzurückkommenfeiern werden. Ostersonntag wär wohl die Tautenwindrunde von Vorteil weil da so gut wie keine Wandere unterwegs sind. Von der Zeit her würde ich den Ostersamstag vorziehen wenn da ein paar Zeit haben. Dann könntmer mal wieder Moritzberg machen mit Mittag aufm Moritzberg und Kaffee in der Scheune. Ostersonntag wennst mit ein paar Leut irgentwo rein willst wirds schwer werden.

Gruß Showman

Ostersamstag weiß ich noch nicht, weil ich gerade zwei Bäume im Garten gefällt hab, und die kann man bei uns nur Samstags abgeben, also Äste, und ich weiß nicht ob ich diesen Samstag den Hänger haben kann.

Aber normalerweise sollte der Ostersamstag auch klappen.

*fürsonntagmeld *

showie, wenn wir ostersonntag früh um 9 losdüsen? und wir um 4 daheim wären? wär das ok oder schon zu spät für dein eiersuchenvorhaben?

lass uns das doch mal freitag beim pizzaplauder besprechen, denke da finden wir schon eine lösung. wir können ja da auch in schwabach starten udn ankommen, so wäre es dnan für dich näher.

grüße coffee

Ich wäre das ihr mal ne Tour macht so um die 20 KM! So! :D

Ostersonntag bin ich wieder im Lande ich wäre bestimmt dabei, soweit wie meine Beine mich bringen ;)

Wern schrieb:
Und wo die schöne Treppe?
Wern

die treppe ist nicht ganz ohne. sehr steil und mit meinem hardtail hatte ich ständig das gefühl, dass das hinterrad in der luft hängt.
wer die treppe mal zwischendurch fahren möchte, dem kann ich nur fürs erste mal empfehlen: sattel runter und bei dem absätzen vorderradbremse kurz lösen. ansonsten könnte der kipppunkt schnell erreicht sein.

Ja, da fällt mir schon was ein. Wenn wir von Schwabach (Bahnhof) starten wirds schon hinhaun. Sollten aber schon zeitig starten.

Gruß Showman.

@speedy.
Die Treppe sieht so ähnlich aus wie die im Tiergarten, vom Hügel auf dem der Turm steht runter. Sind die vergleichbar?
Nicht ohne ist gut. Hab ja net umsonst ein Enduro.:)

Wern schrieb:
@speedy.
Die Treppe sieht so ähnlich aus wie die im Tiergarten, vom Hügel auf dem der Turm steht runter. Sind die vergleichbar?
Die am Tiergarten ist blöder weil ungleichmäßig. Die in der Schwarzachschlucht ist zwar steiler aber glaichmäßig. Wenn die Trappenfetischisten das nächste mal dabei sind zeig ich euch mal "DIE TREPPE DES GRAUENS" :lol:

Gruß Showman

Wern schrieb:
@speedy.

kann da leider keine vergleiche machen, da ich an der treppe am tiergarten erst zwei mal war und beide mal gings per tragen hoch. (was aber auch mal eine herausforderung wäre :) )
vor der im tiergarten hab ich aber auch respekt, da sie aus holz (glaube ich zumindest) ist und sie beide male nass war. hab noch keinen reifen gefunden, dem ich in solchen momenten blind vertraue. bin schon oft genug abgeschmiert und konnte meistens nur mit viel glück schlimmeres verhindern.

mit einem enduro ist es sicherlich einfacher die treppe in der schwarzachschlucht zu nehmen, da das hinterrad besseren bodenkontakt hatte. meine sorge war, wie schon gesagt, das mein hr in der luft hängt.

@blacksurf
war meine federgabel sehr am anschlag bei der treppe? auf den fotos ist das leider nicht so gut zu erkennen.

@showman
wo ist die treppe? will schon mal üben. :lol:

Die ist auch in der Schwarzachschlucht. Wenn wir die Pflugsmühlrunde fahren wäre es besser wenn wir uns in Roth treffen. Ich würd auch sagen um 10 Uhr. Mama, kannst du da evtl. mal anrufen wegen offer oder net. Hab jetzt grad die Nummer net und bin außerden faul :cool:

Gruß Showman

Zur Treppe am Tiergarten:

Die Treppe ist fahrbar. Jedoch aufgrund der unterschiedlichen Stufenabständen, sollte man die Zugstufe der Gabel auf "hart" stellen, also die Gabel sollte langsam raus kommen. Sonst kann das VR schlagen. Die Treppe sollte man auch mit mittlerer Speed nehmen. Zu langsam, man verharkt sich, zu schnell, Bike schlägt unkontrolliert aus.

So, nun runter da mit euch! :D

@blacksurf
merci, aber wenn du wüsstest, was mir im moment der einfahrt durch den kopf gegangen ist...

werd wohl noch ein wenig am setup von der gabel feilen müssen.

@showman
ich geh vorher schon mal üben. :D

Zurück