[Heimspiel] - Local Touren Thread

LB Jörg schrieb:
Hmm....des Rad sieht fast zu schade dafür aus:rolleyes: ;)

G.:)

hey, ich bin da nicht so zimperlich, das muss es aushalten, in den alpen oder beim alpen x gehts auch mal kantig zu :D räder sind da um gefahren zu werden, bei mir zumindest ;-)

coffee

Coffee schrieb:
hey, ich bin da nicht so zimperlich, das muss es aushalten, in den alpen oder beim alpen x gehts auch mal kantig zu :D räder sind da um gefahren zu werden, bei mir zumindest ;-)

coffee

Gut, des wollte ich hören.......Beitrag 1376 muß ich mir also merken:D

G.:)

Mr.hardtail schrieb:
Mensch, anscheinend hat mein PC Schwierigkeiten mit dem Simpleviewer 1.7,
kann nämlich die Bilder nicht anklicken. :(
Des is scho in Ordnung so. Halt wieder so Pussiezeuch dast die Bilder net klauen kannst :rolleyes: Aber es gibt ja da noch ander Möglichkeiten die Bilder zu klauen :D

Gruß Showman

Mr.hardtail schrieb:
Mensch, anscheinend hat mein PC Schwierigkeiten mit dem Simpleviewer 1.7,
kann nämlich die Bilder nicht anklicken. :(

Bei ist da auch nichts zu machen:-(

Ciao Norman

P.s.: jetzt geht es:-) Geh mal auf ein Bild und drück die rechte Maustaste - Eigenschaften - und dann einfach auf OK. Dann ist es bei mir gegangen.

Coffee schrieb:
wat machen wa denn nächsten sonntach ;-)))

coffee

wer hat denn schon gute kontition? hätte evtl. eine interessante strecke aber mit mächtig vielen höhenmetern.

heroldsberg - oedenberg - günthersbühl - nuschelberg - dehnberg - rothenberg (bei schnaittach mit der burgruine) - großer hansgörgel - hersbruck
und dann mit dem zug wieder heim. (auf freiwilligen basis :D ) oder umgekehrt!

wer läd bitte schon gerne 100 Bilder freiwillig ins Forum ein:rolleyes:
Die Flashgalerien sind da einfach ne einfache Sache…
Aber ihr seid gerne eingeladen selbst die Fotos zu machen und hochzuladen:p

Abmeld, sind ja mindestens 5 Berge drin. Des sind dann ja *öhm, rechen* 5 zuviel :lol: Werd evtl. mit den Rothern fahren wenns Wetter paßt.
@ Schätzla, die Fotos sind aber zu klein. Gehn die auch größer.

Gruß Showman

@showi
das bedeutet entspechend mehr Ladeaufwand, der Server und Domain müssen ja auch bezahlt werden…
Hab so schon einige Stunden mit dem Kram verbracht…
Ihr könnt Euch ja gerne selber drum kümmern, ich hab noch nebenbei einen Job der mich ziemlich ausfüllt…
Wie gesagt ich mach das was ich kann, mehr geht net…

speedy_j schrieb:
wer hat denn schon gute kontition? hätte evtl. eine interessante strecke aber mit mächtig vielen höhenmetern.

heroldsberg - oedenberg - günthersbühl - nuschelberg - dehnberg - rothenberg (bei schnaittach mit der burgruine) - großer hansgörgel - hersbruck
und dann mit dem zug wieder heim. (auf freiwilligen basis :D ) oder umgekehrt!

Wie viel Höhenmeter und Kilometer sind denn das ca. ? Hört sich zwar nach viel an, kann mir darunter aber irgendwie nix vorstellen.

Werde am Sonntag auf jeden Fall biken gehen, wenn das Wetter mitspielt. Vielleicht geht ja hier was zam?

Grüße

Matthias

@ speedy, jepp bitte km angabe mit hm angabe ;-) danke

@ showi, lass dich doch durch das wort "berg" nciht imemr gleich so abschrecken.

coffee

Coffee schrieb:
@ showi, lass dich doch durch das wort "berg" nciht imemr gleich so abschrecken.

coffee
Ich kann mich noch gut an die Albrandwegtour erinnern. Die hat mich gar net vom Hocker gerissen weil fast nur bergauf und fast gar net bergab ging. Und scho gar net auf Trails sondern auf zerfurchten Waldarbeiterwegen. Einziger Lichtblich war des Schäuferle unterhalb der Rotenbergfeste :daumen: Nene, mußi net haben.

Gruß Showman

es würden, wenn man nur die einfache strecke fährt und wirklich in hersbruck in den zug steigt, an die 35 km werden. wie viele höhenmeter das sind, kann ich nicht sagen. hab zwar eine karten mit höhenlinien, aber das ist mir zu zeitaufwendig, dass alles raus zu zählen. ich schätze aber mal, das wir locker über 1000 hm kommen.

technisch ist es zeitweise sehr interessant, da schon einige singeltrails dabei sind, die man auch schon als anspruchsvoll gelten lassen kann. teilweise sehr verblock mit wurzeln, aber alles fahrbar.

ich bin eine ähnliche strecke am samstag schon gefahren und da waren es 61 km.
schnaittach hab ich aus gelassen und den großen hansgörgel hab ich umfahren. stattdessen bin ich ab dehnberg nach neukirchen am sand - speikern - reichenschwan - henfenfeld - nonnenberg (richtiger berg, kein ort. da hab mich da total im gebüsch verfahren, da ich keinen weg gefunden habe) - moritzberg - lauf und wieder zurück nach heroldsberg. wie gesagt, es waren 61 km und ich war danach erst mal völlig platt. irgendwie fehlt noch die konti.

Zurück