[Heimspiel] - Local Touren Thread

Also wenn jemand von Erlangen aus fährt, würde ich mich spontan anschließen, aber gemütlich versteht sich, allerdings nur bei trockenem Wetter.

weichling schrieb:
@Speedy_j: Du fährst die Strecke einfach nochmal rückwarts!

weichling

na mal sehen, wie ich drauf bin. für den trainingsstatus wäre das sicher nicht schlecht. da ja der erste garantierte marathon schon am 19. mai ansteht. vielleicht wird es auch nur eine abgekürzte variante.

bist du heut mit dem zug wieder zurück gefahren?

was meinst du eigentlich mit den "stufen hoch laufen"? ist da etwas nicht fahrbar?

gruß speedy_j

@weichling

wie fährst du von Erl dahin?

über Tennenlohe Kalchreuth? und wie gehts dann weiter das klingt echt super gut, könnte ja ne neue Trainingsstreche werden wenn sie gut ist.:daumen:

weichling schrieb:
Ich legs jetzt mal fest.

Startort: Bahnhof Heroldsberg!
Startzeit: 9:38 (Zugankunft) oder später ? Coffee kannst das noch mal prüfen! ich komm direkt mit dem
Rad hin.

weichling

oki, also verbindung bis heroldsberg ist gecheckt. wir würden um 9.38 ankommen am bahnhof heroldsberg ;-)

@ katja, wollen wir uns nun hbf oder plärrer treffen? wenn dann unten an der u-bahn. U2 richtung flughafen!!!! die u-bahn fährt um 9.09 weg!!! sagen wir letzter wagen, ich bin dann schon in der u-bahn, da ich hier in schweinau schon einsteige.;-)

@ mr. hardtail, für dich gilt das gleiche ;-)

grüße coffee

Coffee schrieb:
@ mr. hardtail, für dich gilt das gleiche ;-)

Moin Moin,

werde ab Nbg Hbf in der U2 sein.

fährt die U-Bahn um 9.09 Uhr in Schweinau weg, oder fährt sie da vom HBF ab?

Mein Regionalexpress kommt nämlich erst um 9:13 Uhr in Nürnberg am Hauptbahnhof an.

Rein theoretisch müssten wir dann aber in der gleichen U-Bahn sitzen. :D

Grüße

Matthias

Coffee schrieb:
nee, die fährt um 9.09 hbf weg
wollte mir die 10 minuten puffer einräumen *gg*

Nun gut, ich komm dann halt mit der nächsten U-Bahn, das passt zeitlich auch noch.

PS: Wenn ich deine U-Bahn noch erwischen hätte wollen, müsste ich zwei Stunden früher aufstehen. ;)

Viele Grüße

Matthias

*gG* oki, wir erwarten dich dann am nordostbahnhof, stehen dann shcon am zug, somit siehst du gleich wo du hin musst ;-)

coffee

Ken****Barbie schrieb:
@weichling

wie fährst du von Erl dahin?

über Tennenlohe Kalchreuth? und wie gehts dann weiter das klingt echt super gut, könnte ja ne neue Trainingsstreche werden wenn sie gut ist.:daumen:

Ich fahr von Buckenhof nach Kalchreuth, Drachenwiese,
Modellflugzeug-Flugplatz-Heroldsberg-BH

weichling

dubbel schrieb:
ich bin verwirrt, wenn ihr von hin- und rückweg redet.
was genau, von wo nach wo, ist denn nun geplant?

Start Bahnhof Heroldsberg: ca. 9:45 Zug:
Ende Herbruck Stadtrand: ?
Länge : ca. 35Km
Hm : 900Hm
Schwierigkeit: zeitweise schwerer Untergrund(Miitwoch) kann am Sonntag
bei der Wetterlage schon trockener sein
Verlängerung nach Lauf oder Nürnberg (über Moritzberg) möglich. Wird dann nach Befinden in Hersbruck entschieden.
Einkehren: Der Beck am Tourende in Hersbruck hat bis 17:00Uhr offen. In der Altstadt Hersbruck finden wir sicher was schöneres.
In der Wirtschaft am Rothenberg, wollte ich nur Wasser nachfüllen.
Also was zu essen mitnehmen. Ich denke wir sind 3-4h unterwegs bis Hersbruck.

Weichling

gebongt ;-)

riegel werden verstaut, wasser ebenso. einkehr egal wo und wann ;-) rückfahrt offen;-)

coffee

Wenn ich da mitkomme, kann ich nie wieder schwammen :(

Ok, die 900 HM wären kein Thema wenn es nur runter gehen würde und der Lift bringt mich wieder nach oben, dann würde das Ganze sogar Spaß machen aber so, hmm, ich weiß ja nicht ;)

weichling schrieb:
Start Bahnhof Heroldsberg: ca. 9:45 Zug:
Ende Herbruck Stadtrand: ?
Länge : ca. 35Km
Hm : 900Hm
Schwierigkeit: zeitweise schwerer Untergrund(Miitwoch) kann am Sonntag
bei der Wetterlage schon trockener sein
Verlängerung nach Lauf oder Nürnberg (über Moritzberg) möglich. Wird dann nach Befinden in Hersbruck entschieden.
Einkehren: Der Beck am Tourende in Hersbruck hat bis 17:00Uhr offen. In der Altstadt Hersbruck finden wir sicher was schöneres.
In der Wirtschaft am Rothenberg, wollte ich nur Wasser nachfüllen.
Also was zu essen mitnehmen. Ich denke wir sind 3-4h unterwegs bis Hersbruck.

Weichling

Hoi,

wollt ma fragen, wie das bei dir so abläuft, da du quasi um die ecke wohnst... hab das nämlich nich so ganz gerafft, du fährst von erlangen aus mim zug nach heroldsberg? Wie siehts denn ungefähr mim Zeitplan aus, wann brichst du auf, wann gedenkst du wieder zurück zu sein?
Hab noch n Berg schulkram, deshalb nicht übermäßig Zeit... und ich hab schon die ganzen ferien gewartet, aber das dreckszeug macht sich einfach nicht von alleine...

dirie´l schrieb:
Hoi,

wollt ma fragen, wie das bei dir so abläuft, da du quasi um die ecke wohnst... hab das nämlich nich so ganz gerafft, du fährst von erlangen aus mim zug nach heroldsberg? Wie siehts denn ungefähr mim Zeitplan aus, wann brichst du auf, wann gedenkst du wieder zurück zu sein?
Hab noch n Berg schulkram, deshalb nicht übermäßig Zeit... und ich hab schon die ganzen ferien gewartet, aber das dreckszeug macht sich einfach nicht von alleine...

Ich fahr auch net mit dem Zug nach Heroldsberg, sondern mit dem Fahrrad. Abfahrt
bei mir um 8:15. Mach net lang rum und komm mit!

weichling

weichling schrieb:
Ich fahr auch net mit dem Zug nach Heroldsberg, sondern mit dem Fahrrad. Abfahrt
bei mir um 8:15. Mach net lang rum und komm mit!

weichling

wollt ihr ne weltreise machen? :lol:
erlangen - heroldsberg = 16 km durch den wald. da brauchst doch keine 1,5 stunden.

Zurück