[Heimspiel] - Local Touren Thread

hi, mich würde mal interessieren wie der wandererbetrieb in der schwarzachschlucht war weil wo-ende,und sicher viieeele bürger mit ohne fahrrad oder/und mit stöckchen unterwegs oder? auch wenn die net böse schauen,stehen se trotzdem immer im weg:lol:

p.s muss mich euch mal anschliessen,scho wegen dem pizzaplauder;)

... scho wegen dem pizzaplauder ;)
Apropos Pizzaplauder
n010.gif

Wann ist eigentlich der nächste Pizzaplauder
k055.gif
*malzucoffeerüberzwinker*
(diesen Monat wird er anscheinend durch den Kaffee-Plauder nach dem Halloween-Nightride ersetzt :ka: )

Gruß :winken:
Martin

Hmmm,

Kommendes Woende is bei mir schlecht weil da wollt ich eigentlich bei passendem Wetter nommal zum OKO. Is das letzte Woende wo der Lift läuft :D

Gruß Showman

hi, mich würde mal interessieren wie der wandererbetrieb in der schwarzachschlucht war weil wo-ende,und sicher viieeele bürger mit ohne fahrrad oder/und mit stöckchen unterwegs oder? auch wenn die net böse schauen,stehen se trotzdem immer im weg:lol:

p.s muss mich euch mal anschliessen,scho wegen dem pizzaplauder;)

So schlimm wars eigentlich gar net. Sind überall gut durchgekommen und mußten auch kein einziges mal absteigen. War mir schon fast unheimlich :D Auch in der Klamm null Probs.

Gruß Showman

@Achtung71:

Sind die Touren tatsächlich Ausgeschildert worden? Ich bin 2003 eine der drei Touren nachgefahren (die, bei der man am Schwimmbad vorbeikommt, ich glaube "Wotansburg" - bin mir aber nicht sicher) und hatte erhebliche Orientierungsprobleme, die ich sonst eigentlich nicht so habe. So wurden aus der Angegebener Zeit ganz leicht das doppelte (ohne Einkehr!). Aber schei wars trotzdem, wenn auch erheblich Anstrengender (für mich) als im Bike Text zu erwarten gewesen wäre.
Vielleicht kannst du mir auch die Tourenbeschreibungen oder Overlays nochmals zukommen lassen.

Grüße
Dolomo

(...)Ich bin 2003 eine der drei Touren nachgefahren (die, bei der man am Schwimmbad vorbeikommt, ich glaube "Wotansburg" - bin mir aber nicht sicher) und hatte erhebliche Orientierungsprobleme, die ich sonst eigentlich nicht so habe. So wurden aus der Angegebener Zeit ganz leicht das doppelte (ohne Einkehr!) (...)

So gings mir am Sonntag auf der Pegnitztal-Tour (Tour 1 aus der Bike 10/06), da stimmt gegen Ende irgendwas mit dem Roadbook nicht (WP51/52).
Liegt wahrscheinlich am Autor, das ist nämlich der gleiche Schreiberling! :D

Wobei das Gefahre nach Roadbook eh tierisch nervt, ich fahr lieber nach Karte...

So gings mir am Sonntag auf der Pegnitztal-Tour (Tour 1 aus der Bike 10/06), da stimmt gegen Ende irgendwas mit dem Roadbook nicht (WP51/52).
Liegt wahrscheinlich am Autor, das ist nämlich der gleiche Schreiberling! :D

Wobei das Gefahre nach Roadbook eh tierisch nervt, ich fahr lieber nach Karte...

Ich bin auch nach Karte gefahren und habs nicht gefunden. Ziemlich Schade, denn es ist wunderbar dort gewesen. Aber wenn man sich nur ärgert weil man den Weg nicht findet ist´s nicht mehr so schön.

hi ich melde mich auch mal wieder zu wort!! Alle touren im Altmühltal zwischen Greding und Kehlheim kann ich führen!! Des is praktisch meine Hausstrecke!! Also falls jemand interesse hat... aber net dieses wochenende weil ich da keine zeit hab! :(

Jemand intresse hat würde gern am 11. oder 12 November mal wieder a tour machen also wer lust hat....

Wäre echt mal eine klasse idee ich hab nämlich viele Tolle singletrails in letzter zeit gefunden!!

Gruß RedBull

n'Abend Zusammen,

wollt mal hören ob am Sonntag bikemäßig was geht?
Wir wollen evtl. (wenns nicht regnet ;)) ne kleine Tour ab Nürnberg Marienbergpark machen Richtung Tennenlohe/Kugelfang. Treffpunkt wäre 10:30Uhr am Parkplatz Kilianstrasse / Marienbergpark. Zurück sind wir spätestens bis 15Uhr.

Wer kommt mit? Da ich mich nicht ganz so gut auskenne wäre es schön, wenn sich noch jemand findet der sich dort oben gut auskennt :).
Oder ist sonst noch ne Tour geplant?

Also bis dann denn,
thyrax

also ich bin samstags so ab 16 Uhr weg, Partytour nach Leipzig :) und irgendwann am Sonntag wieder hier. Sieht bei mir also erstmal schlecht aus, sowohl mit guiden als auch mit mitfahren :(

MfG
Stefan

n'Abend Zusammen,

Wir wollen evtl. (wenns nicht regnet ;)) ne kleine Tour ab Nürnberg Marienbergpark machen Richtung Tennenlohe/Kugelfang. Treffpunkt wäre 10:30Uhr am Parkplatz Kilianstrasse / Marienbergpark. Zurück sind wir spätestens bis 15Uhr.

Wer kommt mit? Da ich mich nicht ganz so gut auskenne wäre es schön, wenn sich noch jemand findet der sich dort oben gut auskennt :).

Also bis dann denn,
thyrax

Also, ich guide ne tour am sonntag früh um 10uhr inder fränkischen mit ne rennradgruppe, (die im winter mountainbike fahren) ca 45km und 800hm. Fahrtechnisch leicht. kommt aber aufn wetter an, da sie für sonntag müll gemeldet haben, und bei regen wirds verschoben. wennst du mit willst melde dich, wegen anfahrtsbeschreibung.
gruss metzi

Hi Peter,

vielen Dank für dein ANgebot aber fränkische wird uns zu spät, da die eine Mitfahrerin um 15Uhr einen Termin hat. Und ich denke mal mit An- und Abfahrt wird das später werden bei dir?

Aber wenn ihr wieder mal fahrt kannste ja mal bescheid sagen.

Ciao,
Henning

n'Abend Zusammen,

Also bis dann denn,
thyrax

Moin,

also ich sage hiermit die Tour offiziell ab :heul:. Uns kommt zuviel Wasser vom Himmel :mad:

Mal schauen, obs dieses Jahr nochmal was wird.

Ciao und "schönen" Sonntag noch,
Henning

Moin,

also ich sage hiermit die Tour offiziell ab :heul:. Uns kommt zuviel Wasser vom Himmel :mad:

Mal schauen, obs dieses Jahr nochmal was wird.

Ciao und "schönen" Sonntag noch,
Henning

Hallo henning,wärste mit in der fränkischen gefahren, sind gerade heim gekommen und nicht mal nass geworden,:lol: hatten sogar sonnige abschnitte:daumen: und wanderer waren auch fast keine unterwegs
Gruss metzi

Hi Peter,

ja hätte ich das mal vorher gewusst. Aber da kann man nix machen. Wär auch nen bisschen spät geworden, da einerseits meine Mitfahrerin um drei wieder zu Hause sein wollte und andererseits ich selbst um sechs noch nen Termin für ne Wohnungsbesichtigung hatte.

Aber irgendwann klappts bestimmt mal mit ner Runde in der Fränkischen. Kann ja nicht sein, dass ich inzwischen schon über ein Jahr hier wohne und noch nicht einmal richtig in der Fränkischen war :(.

Ciao,
Henning

für kurzentschlossene:
morgen, Mittwoch um 9 Uhr in Igensdorf am Edeka-Parkplatz. Ich werd' die Tour 12 aus dem Bikeguide fränkischen Schweiz fahren. Also 27km und 910hm. Mitfahrer sind willkommen :)

MfG
Stefan

Zurück