Helft mir mal bitte/Thema:Gabelwechsel/Marzocci 66rv

Registriert
20. September 2006
Reaktionspunkte
6
Hi leude, fahre ein enduro (http://fotos.mtb-news.de/fotos/showp.../freeridedanni) mit ner manitou minute 1:00 (130mm) federweg. der ist mir aber etwas zu wenig geworden und deswegen will ich ne marzocci 66rv einbaun. hab hinten nen manitou dämpfer mit 140mm federweg. kann man das bedenkenlos machen oder ist der wechsel von 130 auf 170 bzw. 180mm zu groß? achso falls jemand noch son ding liegen hat, ich würde es auch gebraucht kaufen!
gibts es da irgendwelche einbauschwierigkeiten oder so? was muss ich alles beachten außer schaftlänge und durchmesser (hab auch ne steckachskompatibles laufrad, 20mm)?
würde dann auch die minute verschleudern (ist in einem sehr guten zustand), falls sie jemand haben will!

helft mit mal!

mfg
 
einbauen kann man die da sicherlich, ich würd nur mal beim hersteller nach fragen bis wie viel federweg dein rahmen zugelassen ist(zwegs garantie).dann is da noch die sache mit dem lenkwinkel.der würde sich dann um etwa 1,5 grad endern.
mfg claus
 
danke für deine antwort, was kann denn passieren wen der rahmen nicht für so ne gabel ausgelegt ist?steht das irgendwo in den beiligenden unterlagen oder bekommt man das nur über den hersteller raus? mit dem lenkwinkel kann ich leben, galube ich! hab ja gehört das der federweg vom dämpfer so in etwa den von der gabel haben sollte das die parts perfekt harmonieren!
 
da musst du mal deine unterlagen durchforsten,wenns da nicht steh einfach beim hersteller fragen.meines erachtens kann da nichts passieren. hast halt blos keine gatantie mehr wenns nicht zugelassen ist.
 
Zurück