Helft mir sonst werde ich verrückt

• Ersteller Ersteller steven271
  • Erstellt am Erstellt am
S

steven271

Guest
Ich stehe vor einer schwerwiegenden entscheidung. Ich habe etwas Geld über. Ich weiß nicht ob ich mir ein komplettes Rennrad (für den Einstieg) oder doch eine Rahmenset MTB kaufen soll. Als Rennrad dachte ich ein Scott AFD Pro oder als MTB Rahmen den Scott Genius MC10. Viele meiner Freunde fahren mit dem Rennrad, und es ist schon anstrengend da immer mitzuhalten. Dagegen spricht mein Scott FX MTB welches erst 4 monate alt ist. Was würdet Ihr machen?? Das RR ist nur mal zum einstieg gedacht.

steven271 schrieb:
Ich habe etwas Geld über.

Auf jeden Fall mir schenken! :D

Oder:
Kauf' dir ein MTB. Deine Kumpels können dann mal dein "altes" probieren und werden schnell merken, dass das viel lustiger ist. Sie werden aufhören, sich die Beine zu rasieren und froh sein, endlich wieder Luft und keine Abgase zu inhalieren :daumen:

:bier:
gerrit

Viele ambitionierte Radler haben für Ihr Grundlagentraining ein RR.
Ich würde also ein RR anraten, da die Frage: "Welches nehm ich denn heute?" leichter zu beantworten ist, wenn Du zwei sehr unterschiedliche Radtypen zu stehen hast.

Hey Steven,

hast Du schonmal auf dem Rennrad von nem Kumpel gesessen?
Fahr einfach mal ne längere Runde um rauszufinden ob Dir das überhaupt Spass macht, da ich auch ein Scott AFD Pro keinesfalls nur als Einstiegsrad ansehen würde, is ja auch nich gerade billig!
Ich persönlich fahr sowohl Mountie als auch Rennrad und muss sagen dass es für mich völlig unterschiedliche Sachen sind. MTB fahr ich mehr so zum Spass haben und nicht so leistungsorientiert, RR'fahren is ernster und irgendwie mehr Sport, Für mich !!
Wenn Du aber erstmal von dem RR-Virus befallen bist gibts auch kein Halten mehr! Trotzdem bin ich sehr froh öfter mal aufs MTB umsatteln zu können!

Also, fahr ein paar Probekilometer, und wenns Dir gefällt, schlag zu!
Hast ja immerhin noch ein ziemlich neues MTB!

In dem Sinne,
Phil

Danke für eure Tips. Ich denke auch das ich mir das Rennrad zulege. Ich fahre ca. 7000km mit dem MTB im Jahr bei tausenden Höhenmetern. Das Rennrad dachte ich zum Grundlagentraining und 2-3 mal im Jahr an einen Marathon teilnehmen. Im März bin ich mit dem MTB bei einen RR Marathon mitgefahren und die geben da ganz schön Gas und es schaut leicht aus, liegt sicher auch an der Übersetzung und dem Gewicht des RR. Probegefahren bin ich noch nicht, ich kaufs mir einfach mal und denke das mir der Umstieg nicht so schwer fallen wird. Ich habe bewußt das AFD Pro gewählt , als minimalste Ausstattung wurde mir die 105 Gruppe empfohlen, gegen den geringen Aufpreis beim AFD Pro habe ich auch gleich noch eine (hoffentlich) höherwertige Ausstattung(Ultegra).

Ja, is richtig: mit 105 biste auf der sicheren Seite, mit Ultegra kannste nichts mehr falsch machen!
Wegen Rahmengrösse, Vorbau etc. musste sowieso noch ne Probefahrt machen, da wirste sowieso noch einiges vom Fahrgefühl mitbekommen!

Also dann, ob Beine rasiert oder nicht:
Viel Spass beim Radeln!

Phil

Zurück