Helft Tarek, steigert mit!

Ihr wisst doch alle, dass es Tarek nicht so gut geht und er sich durch die Reha quält. Jetzt habt ihr die Möglichkeit ihm zu helfen:
Ab dem 26.6. wird sein RM7 bei Ebay versteigert und der Erlös geht in seine Reha.

Alle Infos

Direktlink

als ich letztes jahr auf der eurobike für wade simmons's reaper geboten habe, ging der erlös (1650 €) auch an tarek.

mehr kriegt der net von mir ;)
hmm aber ein rm7.... :D

Original geschrieben von Speedbiker
Gebt mir geld :rolleyes:
Nene nicht dir! Dem Tarek solln wir geld geben!!! hast wohl etwas falsch verstanden!:rolleyes: ;) :D
Zur versicherung. Für so eine Sache wie Tarek sie gemacht hat, hjaften nur die wenigsten Unfallversicherungen, und das nur in den seltensten Fällen!!!

Würd mir ja gern des RM 7 holen aber ich bin (noch) net bei e-bay! Ausserdem muss ich zur Zeit auf ein Bullit sparen :love: !!!

Original geschrieben von Kamaykazee

Zur versicherung. Für so eine Sache wie Tarek sie gemacht hat, hjaften nur die wenigsten Unfallversicherungen, und das nur in den seltensten Fällen!!!

Naja, wer Extremsport treibt (und so nennen wir es jetzt mal) sollte auch eine entsprechende Unfallversicherung haben, alles andere ist echt grob fahrlässig. Leider kann er nicht drauf plädieren, dass er beim Einkaufen vom Radel runtergefallen ist, wenn durch Funk und Fernsehen bekannt ist, dass er sich bei nem 15m Sprung verletzt hat. Aber wer sowas macht sollte sich entsprechend versichern. War das erste was ich auch gemacht habe. Ne einigermaßen vernüftige Unfallversicherung ist echt nicht sonderlich teuer und lohnt sich bei Unfall und ggf. Invalidität immer! Stellt Euch vor: Schwerer Unfall -> Querschnittsgelähmt -> kann nicht mehr arbeiten -> hat nen Haufen kosten am Arsch -> und keiner zahlt :eek:

Löblich finde ich zumindest das RM sich zumindest in der Öffentlichkeit um das Schicksal von Tarek kümmert!

Osti

Original geschrieben von Osti

Naja, wer Extremsport treibt (und so nennen wir es jetzt mal) sollte auch eine entsprechende Unfallversicherung haben, alles andere ist echt grob fahrlässig. Leider kann er nicht drauf plädieren, dass er beim Einkaufen vom Radel runtergefallen ist, wenn durch Funk und Fernsehen bekannt ist, dass er sich bei nem 15m Sprung verletzt hat. Aber wer sowas macht sollte sich entsprechend versichern. (....)
Osti

wenn man keine ahnung hat.....
für bestimmte reha methoden bezahlt leider keine versicherung.

hatte selber eine lwk 1 fraktur.
da ich vereinssportler bin und eine private versicherung habe, wurden die kosten zum einen von der sporthilfe getragen und der rest von der krankenkasse, sowie der privaten.
mir tut es auch für tarek leid, da ich selber meine beine eine gewisse zeit nicht bewegen konnte.
aber aus den infos über seinen sturz ging hervor, das er keinen panzer getragen hat und wenn ich anfange irgendwelche stunts zu machen, sollte der schon getragen werden, auch wenn es für ein video war.

Original geschrieben von tollwütiger
(..)
aber aus den infos über seinen sturz ging hervor, das er keinen panzer getragen hat und wenn ich anfange irgendwelche stunts zu machen, sollte der schon getragen werden, auch wenn es für ein video war.

tarek ist bei seinem sturz mit den fersen zuerst aufgekommen. dabei das fersenbein gebrochen und die wirbelsäule von unten gestaucht. da hilft leider kein panzer....

Original geschrieben von seelenfrieden

wenn man keine ahnung hat.....
für bestimmte reha methoden bezahlt leider keine versicherung.

wer im Glashaus sitzt.... Ich habe nicht gesagt, dass die Reha von der Unfallversicherung getragen wird, wobei sowas sicherlich Verhandlungssache ist, was in so einer Versicherung steht. Aber man ist in der Regel bei einer Unfallversicherung gegen Invalidität etc. mit einem gewisssen Geldbetrag/Rente abgesichert, so dass man damit schon evt. Kosten für eine Reha usw. abfangen kann!

Osti

wer im Glashaus sitzt.... Ich habe nicht gesagt, dass die Reha von der Unfallversicherung getragen wird, wobei sowas sicherlich Verhandlungssache ist, was in so einer Versicherung steht. Aber man ist in der Regel bei einer Unfallversicherung gegen Invalidität etc. mit einem gewisssen Geldbetrag/Rente abgesichert, so dass man damit schon evt. Kosten für eine Reha usw. abfangen kann!

Osti

okay. hast recht. :bier:

Tarek probiert verschiedene Reha-Methoden aus. Darunter auch solche, die die Krankenkasse nicht bezahlt.

Osti

genau so eine sollte man haben! :)

das mir tarek ist heftig, ich finde aber wichtig, dass er jetzt dran bleibt und er an allen ecken unterstützt wird! das er regelmäßig im mrm schreibst find ich ebenfalls super!

@ Tom : Wieso kannst du z.Zt. nich fahren??

Nabend

Ick hab das video ja nich gesehen

aber ich find mich nich so wohl auf ein bíke, wo sich schon ein profi sportler halb in den tot gefahren hat, weiß ja nich wie ihr das seht...

oder war das ein anderes bike?

naja

Wer hilft mir, wenn ich bei so nem Scheiss nen Unfall hab?? Richtig: KEINE SAU!
Bloss weil einer bekannt ist, heisst das für mich nicht, ihm Geld in den Arsch zu schieben.....find ich recht dämlich. Kann man genausogut das Geld nem hungernden Kind in Afrika schenken, da hat man mehr von...vor allem das Kind. Tarek kommt auch so über die Runden.

Original geschrieben von clumsy
Wer hilft mir, wenn ich bei so nem Scheiss nen Unfall hab?? Richtig: KEINE SAU!
Bloss weil einer bekannt ist, heisst das für mich nicht, ihm Geld in den Arsch zu schieben.....find ich recht dämlich. Kann man genausogut das Geld nem hungernden Kind in Afrika schenken, da hat man mehr von...vor allem das Kind. Tarek kommt auch so über die Runden.

Ziemlich konservative Weltanschauung,die du da hast!Naja,einerseits hast du recht,aber Tarek hat sich ja auch irgendwie hochgekämpft oder???
Er ist, jedenfalls in seiner Szene, etwas besonderes,ein Idol, jemand auf den man heraufblickt.
Er kann nichts für seinen Unfall.
Klar,ein kleines Kind in Afrika,dem man für 5 € das Leben retten kann,muss auch verdursten,weil es nicht beachtet wird.
Es kann auch nix für sein Schicksal.
So ist die Welt.Eine Arme Welt.
Sehr bedauerlich,aber wahr.
Aber es ist wenigstens etwas,wenn man einem Menschen auf der Welt hilft.
Klar,du ganz nicht allen helfen;aber besser einem helfen,als keinem helfen,oder???
Und da ich jeden Monat einen Teil meines Taschengeldes der 3.Welt zukommen lasse, versuche ich auch zu helfen.
Klar,50 Euro im Monat rettet nicht die Welt;aber es ist wenigstens etwas.
Es zeigt,dass man sich für die Welt einsetzt.
Warum sich das zig-Tausendsde PS2 Spiel zu kaufen, wenn man für das Geld schon vielleicht ein Menschenleben retten kann???
Naja,dass ist halt meine Meinung..
Aktzeptierts oder nicht!
mfG,max

Hm.. also du hast Recht, aber , dass er nicht schuld ist stimmt nicht ganz, da jeder , der krase aktionen macht auch selber dafür bürgen muss ,falls was passiert.. klar : es ist hammer schade, weil Tarke style hat und gut ist, und er ist Deutsscher, was in der Pro Szene leider immer seltener weird.. ;-(

also. mfg rik

Zurück