Helius CC mit Fat Albert 2.4

Hallo Zusammen,

ich würde gerne in meinem Helius CC einen Fat Albert 2.4 verbauen. Ich weiß natürlich, dass laut Nicolai nur ein 2.3er reinpasst, aber es kommt ja letztlich auf den Reifen und die Felge an.

Also meine Frage: Hat jemand von Euch einen 2.4er Reifen in einem Standard CC-Hinterbau verbaut und wenn ja, mit welcher Felge?

Danke schon mal.

Grüße,
MB

Der 2,4er FA hat bei einer 21er Felge so um die 62 mm Außenbreite, wenn ich mich richtig erinnere. Ein Zoll sind 25,4 mm, also sind echte 2,3 Zoll echte 58,42 mm. Das ist die Außenbreite z.B. vom 2,35er Albert oder 2,5er Maxxis Highroller. Mindestens eben so wichtig ist jedoch auch die Höhe des Reifens! Z.B. ist der 2,35er Albert fast genau so hoch wie breit, der Highroller deutlich flacher.

hallo
bei mir ist es mit 2.25er FA auf dt 5.1 im normalen CC Hinterbau schon eng, Schlamm und Steine streifen schonmal an den Kettenstreben.
Breiter gehts leider nicht! Ausserdem würde bei meinem Federweg,durch 57hub Dämpfer, der Reifen dann ans Sattelrohr schlagen können.
Mal testweise mit einem nobbynic 2.4 ausprobiert.
mfg

Habe auf einer EN321 Felge einen Nobby Nic in 2,4 Zoll gefahren, ist sehr knapp aber geht! Der Albert wird aber noch ein wenig breiter sein. Schlamm hat alllerdings Schleifspuren im Elox hinterlassen.
Mir hat es jetzt aber leider durch einen Aufsetzer auf einen Stein eine Kettenstrebe verbogen, jetzt kommt ein FR Hinterbau rein, dann kann ich auch fette Walzen fahren!

Hatte gerade nen 2009er Nobby in 2,4'' am Hinterrad. Ab ca. 2 bar schliffen die Mittelstollen an dieser ärgerlichen kleinen Strebe zwischen den Stützstreben. Das wird beim fetten Albert kaum anders sein. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Verstrebung überhaupt noch verbaut wird, meins ist von 2005.

Zurück