N'abend,
anbei findet Ihr ein frühes Foto meines Helius ST 2005.
Ich hab's bestellt als es den Rahmen noch garnicht gab !?! Zum Zeitpunkt der Bestellung war noch das '04er Helius ST aktuell. Durch einen Zufall erfuhr ich jedoch, daß mein bestellter Rahmen schon in die '05er Modellreihe fallen wird. Nachdem man mich seitens Händler sowie Nicolai mit den Worten "Wart's ab, alles wird gut. Fahr zur Hausmesse und Du kannst es dir anschaun sowie bei Bedarf stornieren." ruhiggestellt hatte fuhr ich zu genannter Hausmesse. Was soll ich sagen, "geil das Teil". Die Jungs von Nicolai haben einen wirklich schönen, mit dem '04er nicht zu vergleichenden Rahmen gebaut. Das beste überhaupt war der Service auf der Hausmesse.
Dialog auf der Hausmesse (hat wirklich stattgefunden und war endgeil) :
Capt'n Chaos Tach auch, ich hab da ein Helius ST bestellt, wann wird der Rahmen denn gebaut bzw. geliefert ?
Niclolai Ich schau mal nach ..... Ach übrigens, Du hast Rahmennummer xxxx.
Capt'n Chaos Aaaahh Ja.
Nicolai Laß mal in die Produktion gehen, vielleicht finden wir deinen Rahmen. Da isser ja, willste das gute Stück mal anfassen ?
Capt'n Chaos Klar, lechz.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich bis zur Auslieferung (3 Wochen später) kaum ein Auge zugetan.
Die Fakten
Farbe : Beige matt / Schwarz matt / Schwarz matt
Größe : M
Federweg (hi) : derzeit 180mm
Ausführung : Rohloff+Shimano Zugführung und entsprechenden Schwinge inkl. Umwerferturm + DoBo
Dämpfer : Fox Vanilla RC
Steuersatz : Nicolai FettSet
Federgabel : Marzocchi Junior T (170mm)
Schaltung : Rohloff Speedhub 500/14
Bremse : Grimeca System 12 (180mm/180mm)
Vorbau : Syntace VRO
P.S. Ich hab eines der ersten ;-)
Gruß Capt'n Chaos
anbei findet Ihr ein frühes Foto meines Helius ST 2005.
Ich hab's bestellt als es den Rahmen noch garnicht gab !?! Zum Zeitpunkt der Bestellung war noch das '04er Helius ST aktuell. Durch einen Zufall erfuhr ich jedoch, daß mein bestellter Rahmen schon in die '05er Modellreihe fallen wird. Nachdem man mich seitens Händler sowie Nicolai mit den Worten "Wart's ab, alles wird gut. Fahr zur Hausmesse und Du kannst es dir anschaun sowie bei Bedarf stornieren." ruhiggestellt hatte fuhr ich zu genannter Hausmesse. Was soll ich sagen, "geil das Teil". Die Jungs von Nicolai haben einen wirklich schönen, mit dem '04er nicht zu vergleichenden Rahmen gebaut. Das beste überhaupt war der Service auf der Hausmesse.
Dialog auf der Hausmesse (hat wirklich stattgefunden und war endgeil) :
Capt'n Chaos Tach auch, ich hab da ein Helius ST bestellt, wann wird der Rahmen denn gebaut bzw. geliefert ?
Niclolai Ich schau mal nach ..... Ach übrigens, Du hast Rahmennummer xxxx.
Capt'n Chaos Aaaahh Ja.
Nicolai Laß mal in die Produktion gehen, vielleicht finden wir deinen Rahmen. Da isser ja, willste das gute Stück mal anfassen ?
Capt'n Chaos Klar, lechz.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich bis zur Auslieferung (3 Wochen später) kaum ein Auge zugetan.
Die Fakten
Farbe : Beige matt / Schwarz matt / Schwarz matt
Größe : M
Federweg (hi) : derzeit 180mm
Ausführung : Rohloff+Shimano Zugführung und entsprechenden Schwinge inkl. Umwerferturm + DoBo
Dämpfer : Fox Vanilla RC
Steuersatz : Nicolai FettSet
Federgabel : Marzocchi Junior T (170mm)
Schaltung : Rohloff Speedhub 500/14
Bremse : Grimeca System 12 (180mm/180mm)
Vorbau : Syntace VRO
P.S. Ich hab eines der ersten ;-)
Gruß Capt'n Chaos