Helius ST mit Reset 118HD Al und welche Gabel?

bike-it-easy

Quitters Inc.
Registriert
22. Januar 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Taunus
Hallo Nicolai-Forum,

ich stehe hier gerade vor einer interessanten Frage und nach einer dreiviertel Stunde Suche im Helius-Thread habe ich aufgegeben. Mehr als 1800 Einträge sind einfach zuviel:heul::
Fest steht der Rahmen Helius ST 2009 in Größe S, sowie der Steuersatz Reset 118HD Al(2). Zur Auswahl die beiden (und nur die!) Gabeln 66RC3 oder Totem. Jetzt suche ich jemanden, der diese Kombi, bzw. eine der beiden Kombis mit einem relativ aktuellen Helius ST (2008 oder 2009) nutzt und mir was zum Anschlagen der Verstellknöpfe / Gabelkrone ans Unterrohr sagen kann, wenn die Gabel mal etwas weiter dreht :eek:
Funktioniert das, schlägt das an, wie knapp geht es da wirklich zu:confused:?
Zum Vergleich: Untere Steuersatzschale des Reset hat 17,5mm Höhe, falls jemand ein anderes Modell fährt.
Wäre nett, wenn sich jemand, der das ganze fährt, mal äußern könnte, das würde mir wahnsinnig weiterhelfen.

Danke schon mal im voraus

bike-it-easy
 
Hi Sügi,
ich glaube diese kombi habe ich dem user "Carnlogen" verkauft, sollte also keine Probleme bereiten :daumen:

Gruß Gürü.
 
nehm auf jeden fall den hdal2 steuersatz, mit dem normalen hdal hast du keinen garantieanspruch. gabelmäßig würde ich von den zweien, die zur auswahl stehen, auf jeden fall die totem nehmen. die rc3 ist um einiges schwerer, funktioniert aber auch nicht besser. anschlagen wird keine der beiden gabeln, das helius st hat ein sehr schlankes unterrohr, der reset steuersatz hingegen eine hochbauende untere schale. bei dieser kombination schlägt mit 100%tiger garantie nichts an.
 
@gürü: Vielen Dank, werde ich mal kontaktieren.
@haha: Danke, ich fahre einen L in der Kombi mit Totem. Da langt das locker. Weiß nur nicht, ob sich das bei dem kleineren Rahmen auch so ausgeht. Persönlich nehme ich immer den AL2 für sowas, Mindestanforderung seitens Nicolai ist jedoch lediglich 22mm an der unteren Lagerschale.
@kroiterfee: Ich bin 1,90. Und fahre L. Ist aber nicht für mich.

Erstmal Dank an alle, wenn noch einer die Kombi fährt, immer her mit euren Statements.

Gruß

Sigi
 
Zurück
Oben Unten