Helm Casco Viper MX

Hallo,

ich wollte mich hier einmal erkundigen, ob wer bereits erfahrungen mit dem Helm "Casco Viper MX" gemacht hat?
Auf den Helm bin ich gestoßen, da ich für den All Mountain Bereich etwas suche, mit mehr Schutz für Zähne und Gesicht.
Auf Grund der Tatsache das man den Kinnbügel je nach Bedarf an- und abklicken kann, sieht der Helm äußerst interessant aus.

Fraglich bleibt, wie wuchtig der Topf auf dem Kopf ist und ob der Helm mit Kinnbügel wirklich so gut geeignet ist.

Bikepark sehe ich einen Full-Face Helm. Aber für den All Mountain Bereich mit Trails möchte man ja nicht immer die Full-Face Schale auf dem Kopf tragen.

Über Rückantworten wäre ich sehr dankbar!!!

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Der Casco Viper ist ein hochwertiger All Mountain Helm .
Durch die zusätzliche Verstärkung nicht gerade ein Leichtgewicht dafür aber mit genialer Paßform . Einzig das Verstellrad bleibt bei mir gelegentlich am Tragegriff meines Deuter Bike EXp hängen .
Der Schutz des Kinnbügels ist natürlich nicht mit dem des Full Face Helmes zu vergleichen .

Hallo Veloce,

danke für deine Antwort!

Wie sieht der Helm im allgemeinen aus (ohne Kinnbügel). Eher die Form einer Wassermelone oder doch eher wie ein "normale" MTB-Fahrradhelm?
Ich hörte nun das der Helm sehr wuchtig sein soll?!

Leider haben wir hier in der Ecke keinen Händler, der dieses Helm führt. Ich habe schon alle abtelefoniert. Somit kann ich ihn mir nicht angucken und müsste ihn auf gut Glück im Netz bestellen.

Freundliche Grüße

Hallo Veloce,

danke für deine Antwort!

Wie sieht der Helm im allgemeinen aus (ohne Kinnbügel). Eher die Form einer Wassermelone oder doch eher wie ein "normale" MTB-Fahrradhelm?
Ich hörte nun das der Helm sehr wuchtig sein soll?!

Leider haben wir hier in der Ecke keinen Händler, der dieses Helm führt. Ich habe schon alle abtelefoniert. Somit kann ich ihn mir nicht angucken und müsste ihn auf gut Glück im Netz bestellen.

Freundliche Grüße

Die Form ist etwas langgezogener und voluminöser aber entsprechend der eines normalen MTB Helms.

Griaß Di!

Ich habe den Casco Viper, passt sehr gut aber ohne Kinnbügel schaut das Ding von vorne wirklich wie eine halbe Wassermelone aus. Stylefaktor ist da eher im mittleren Bereich anzusiedeln :-).
Mit Kinnbügel schauts aber sehr annehmbar aus.

Innen ist ein Netz welches am Kopf anliegt, das kannst dann auch herausnehmen und waschen.

Gmiatlich

Zurück