Helm, der schmal baut

OHS-core

2radpanzerfahrer
Hallo

Nach langem ohne Helm fahren hab ich mich dazu durchgerungen, mir doch einen zulegen zu wollen.

Hab heute in diversen Geschäften alle möglichen Arten von Helmen aufgehabt und wirklich KEINEN gefunden, der mir so gefällt, dass ich ihn auch benutzen würde.

Die sehen alle aus, als hätte man einen Pilz aufm Kopf.

Deswegen suche ich einen Helm, der etwas schmaler baut und möglichst nicht bunt ist.

Dirt/BMX Helme fallen aus.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Specialized Helme sind schmal!!!
bei Bell und Giro hab ich rechts und links 1cm luft die von Specialized passen und haben eine schmalere optik

Warum ist das dumm?

Ich meine, Auswahl gibtz genug, oder? Da kann man doch das nehmen, was einem am besten gefällt. Und, nen Helm zu tragen ist zwar in erster Linie ne Einstellungssache, aber das Ding sollte optisch auch was hermachen, damit man seiner Einstellung zum Thema Selbstsicherheit noch etwas nachhelfen kann. N Helm, der aussieht wie hingesch...., setz ich nicht auf. Punkt.

man wählt den helm nach passform, bequemlichkeit und eventuellen "sicherheitszertifikaten" aus und erst dannach kommt, wenn überhaupt, die optik.
mir hat der helm schon ein paar mal den arsch gerettet (rede jetzt nicht vom dh helm, da ists eh was anderes) und vielleicht seh ich das ganze etwas anders...ist aber deine entscheidung.

also ich fahr zwar immer mit helm aber ( dirt helm) aber ich muss sagen die helme sehen fast alle aus wie pilze....optik ist nebensache...... hauptsache das ding sitzt und schützt..man kann den helm ja auch net so schmal machen, weil irgendwie muss ja der stoßabgefangen werden

Hallo OHS-core,
sorry, off-topic, aber das muss jetzt einfach sein: Was hast du dir denn bei deinem Benutzerbild gedacht? Finde es alles andere als witzig :(

Hallo OHS-core,
sorry, off-topic, aber das muss jetzt einfach sein: Was hast du dir denn bei deinem Benutzerbild gedacht? Finde es alles andere als witzig :(

Och, ich finds lol.....

Vor allem mal was anderes :)

@ Topic
Bezüglich Passform. Da ich einen eher schmalen Kopf habe, hoffe ich, dass der Spezi Insinct mir dann auch gut passt. Werd mal schauen, ob ich den in einem Laden in meiner Nähe mal anprobieren kann. Wenn er dann sitzt, wird er genommen.

Warum ist das dumm?

[...]

N Helm, der aussieht wie hingesch...., setz ich nicht auf. Punkt.

Helme sehen nunmal so aus... Hast du Angst als verantwotungsvoller Biker erkannt zu werden? Die Leute auf der Strasse koennten denken "Haha, guck mal der Idiot, der faehrt lieber mit nem bunten Helm anstatt sich die Suppe von der Pflegerin reinschaufeln zu lassen"?!?!?!?

Ziehst du auch kein Trickot an? Das koennte wieder in verbindung mitm BNikeb gebracht werden. Wie rechtfertigst du ueberhaupt das Fahrrad beim Biken?

:D (ja, das war bewusst provokant) Denk mal drueber nach.

Also, um wieder zum Thema zurück zu kommen:
Ich habe auch einen relativ schmalen Kopf und der Specialized Instinct passt mir ziemlich gut. Jedenfalls besser als der Giro, glaub E2 oder so...

Helme sehen nunmal so aus... Hast du Angst als verantwotungsvoller Biker erkannt zu werden? Die Leute auf der Strasse koennten denken "Haha, guck mal der Idiot, der faehrt lieber mit nem bunten Helm anstatt sich die Suppe von der Pflegerin reinschaufeln zu lassen"?!?!?!?

Ziehst du auch kein Trickot an? Das koennte wieder in verbindung mitm BNikeb gebracht werden. Wie rechtfertigst du ueberhaupt das Fahrrad beim Biken?

:D (ja, das war bewusst provokant) Denk mal drueber nach.

Ich verstehe dein Problem nicht. Wozu gibt es denn zigtausend verschiedene Helmmodelle, von bunt bis einfarbig, geschlossen, offen, breiter, schmaler usw, wenn man sich dann keinen Kopf machen soll, was man da aufsetzt. Da werd ich mir doch wohl aussuchen dürfen, was mir optisch zusagt, oder nicht?

Oder würdest du freiwillig nen rosafarbenen Helm kaufen, am besten noch mit Hello Kitti Motiven drauf, weil ja nur der Sicherheitsaspekt ne Rolle spielt und die Optik keineswegs.

(DAS war jetzt auch provokant... :)) )

Übrigens fahre ich gerne mit Trikots, weil die beim Biken einfach am besten sind. Und da suche ich (wie jeder andere auch) auch nach Optik aus.

Nur die Hosen mag ich nicht, zumindest nicht die engen. Fühl mich da nicht wohl drin.

Aber hier gehts ja um Helme, ich hab meinen Kandidaten gefunden und einen Post unter deinem steht ja, dass besagter Kandidat von der Passform zu nem schmalen Kopf passt. Und den Giro hatte ich auch auf und da war an den Seiten tatsächlich zu viel Luft.

ich habe auch ne ziemlich schmale birne und sehe mit dirtschalen aus wie einer vom panzerbatallion :rolleyes:

empfehlen kann ich dir, mal den alpina mythos (oder den baugleichen von uvex) zu testen. der sieht bei mir fast schick aus ;)

Das mit dem Pilzkopf ist nicht lustig :o
Schaut Euch einfach mal meine Bilder an....

Anfangs haben die Leute "Schwammerl" zu mir gesagt, dann war ich irgendwann mal der "japanische Polizist" :confused:
Und vor ner Woche hat eine gesagt ich schau aus als würd ich gerade aus Vietnam mit meinem Bike kommen :lol:

Krank...

Genau! Jetzt sitzt er da, der Oberpfälzer und kann nicht mehr kontern, weil ihn Meister Polo mit "nee, hesse." sauber in die Zwickmühle gesetzt hat.
Merk schon, du hast sowas wie Eier in der Hose.. Respekt Bubi! :daumen:

Zurück