Helm GESUCHT!!!

HalliHallo,
ich habe vor kurzem angefangen CC-Touren zu machen, viele schnelle Waldstrecken und auch mal ab und an nen kleinen Sprung. Vorher bin ich fast nur Straße gefahren.
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Helm. Sollte nicht zu heiß werden und best möglichst aussehen.
Die Helme von TSG haben es mir irgendwie angetan.
Den "TSG Evolution Pro Cameron 07 " finde ganz schön sowie der "TSG Road-Helmet"
Jetzt meine Frage, meint ihr das der Dirt Helm zu heiß ist für derartige touren?
Welcher ist sicherer? Und woher kann ich den TSG ROad-Helmet" bekommen? Man kann ihn irgendwie nur über einen englischen mailorder bestellen für 50 Pfund. Auch auf der ofiziellen Homepage ist er nicht im shop zu finden ...
Danke im voraus , für die schnelle Hilfe ...

ui, der sieht gut aus. nur der preis stört mich etwas. wollte die schmerzgrenze bei 100 € setzten ...

schau mal im H&S-BikeDiscount oder bei HiBike, vielleicht haben die noch Modelle vom letzten Jahr -
ich kann dir den Xen sehr empfehlen :daumen:
Tragekomfort und Verstellung: TOP , gute Belüftung, Optik: unerreicht ;)

günstiger und optisch auch so in die Richtung geht der Giro Hex - hab ihn aber selbst noch nicht getragen

Hallo, da hänge ich mich doch gerade mal mit rein. (wenn ich darf :) )
Bin auch auf der Suche und habe den "Met Veleno D" ins Auge gefasst. Was gibts denn generell so über MET zu sagen? Taugen die was? Bin was Helme angeht leider SuperNewbie :)

danke im voraus,

RB

Zurück