Helm kaputt (?)

Mira

INLINEerin
HI,

Gestern hab ich mit schrecken festgestellt, daß mein Giro Hammerhead Risse im Styropor, also innen hat, von vorne bis zur mitte. Da muß wohl ein neuer her, oder?
Bin erst einmal heftiger gestürtzt, allerdings "nur" mit dem Hinterkopf aufgeknallt. Ist aber eh ein ziemlich altes Modell.
Wie lange kann man denn solche Helme, ohne Stürze, beruhigt fahren?
Momentan wird der Met Anaxagore Mod. 2002 bei H&S für 45,- angeboten, fährt den jemand?

Ansonsten ein schönes Wochenende allen :)

Ich würd in austauschen. Ich hab zwar auch einige dellen aber risse sind schon nicht so toll.

Nach 5 Jahren soll man seinen Helm auch ohne stürze tauschen.

Dass Helme besser werden habe ich dieses Jahr auch festgestellt, nachdem ich meinen Bell-Helm (Calimero-Eierschale) entsorgt und mir einen Uvex-Helm gkauft habe.
Die Belüftung ist so gut geworden, daß ich mir bei den jetzigen Temperaturen eine Untermütze kaufen musste.

Nach einem Sturz würde ich jeden Helm aber austauschen.

Gruß
Raymund

@ raymund: Nach jedem Sturz werde ich ihn net austauschen, aber nach jedem bei dem der Helm den Boden o ä berührt hat. Sonst würde ich ja nur noch im Shop rumstehen und Helme tauschen! :lol:

Den Met Anaxagore fahr ich bin momentan. Ist ein gut belüfteter Helm mit angenehmer Passform.

Werde aber das nächste mal was hochwertigeres von Giro testen.

Also ich kann den Met nur empfehlen, aber muss dazu sagen, dass ich noch keinen Vergleich habe, da die letzten paar auch Anaxagore waren.

cu Billy:bier:

Fahre auch den Met anaxagore (oder wie der heisst)
und bin zufrieden. Das Verstellsystem ist ganz praktisch und Belueftung und Qualitaet sind auch okay.
Schliesse mich auch sonst in allen Punkten den anderen an : Nach einem Sturz besser austauschen.

chiao

alex

ich tausche meinen helm so gut wie nach jedem sturz. zumindest wenn der helm den boden berührt und aufknallt.
man sollte sich überlegen was einem wichtiger ist: 50€ oder die birne!
wenn dei helm risse im styropor hat dann sofort weg damit da er dann nichts mehr bringt - > schrottreif!

Können mir die beiden Herren, die den Anaxagore fahren, sagen, ob es vorne durch den Schlitz zwischen Helm und Visier zieht?
Blöde Frage, ich weiß, aber bei Giro ist da ja kein Zwischeraum und ich bin da etwas empfindlich :rolleyes: !

Das Visier ist so geformt, dass die Luft bzw. der Fahrtwind in die ersten beiden lüftungsöffnungen eindringt. Musst halt mal ein bild anschauen. Aber zwischen helm und visier zieht da nix!

MfG

Billy

PS: Ist es dem Herrn so recht? :D :lol: :lol:

Zurück