Helm mit Kinnschutz - Lohnt sich sowas?

Hi!

Da ich bei meinem letzten Radunfall 2 Schneidezähne verlor und mein Gesicht ziemlich mies aussah, bin ich am überlegen, ob ich mir nen Helm mit Kinnschutz zulegen sollte (z.B. den von Met). Was haltet ihr davon? Ich fahre nur Touren und recht selten ins Gelände. Lohnt sich die Ausgabe oder eher nicht? Hab keine Lust mir nochmal die Lippe nähen zu lassen ;-)

Gruß
Le Guignol

Es gibt auch Kombinierte Helme, die du bei Bedarf mit Kinnschutz aufrüsten kannst. Giro Switchblade ist z.B. so ein Modell, andere Hersteller haben sowas auch im Programm. Da mußte mal in die Untiefen des DDD-Bereichs abtauchen, die benutzen sowas ganz gerne mal.

Torsten

Der Tragekomfort ist natürlich etwas schlechter und beim Trinken und Schnoddern störts, (mir) egal, die 276 Gramm zusätzliche Sicherheit bleiben auch bei XC und "normalen" Touren am Switchblade. Hab sie noch nie benötigt aber du solltest ja nun der letzte sein der am Sinn zweifelt.

MfG Manne

ich hab den casco viper auch mit kinnschutz und hab ihn seit meinem letzten crash auch meistens dran. das gewicht ist kaum mehr als ohne und der sicherheitsfaktor um einiges höher! schaden tut es auf alle fälle und bei jemandem mit deinen erfahrungen sollte sicher nicht am nutzen des kinnschutzes zweifeln. einziger nachteil ist wie beschrieben das trinken während der fahrt, beim reden geht es find ich!

Zurück