Helm selber lackieren / Helm Designs

k.a. 1 oder 1td. hab da mal noch n bissl klarlack draufgemahct, sieht jez scho besser aus. knall jz da nochmal ne dose drauf,mal schaun wie es sich entwickelt

Anzeige

Re: Helm selber lackieren / Helm Designs
Wenn Du weiss mit Klarlack überziehst musst Du aufpassen bei vielen Schichten, dass es keinen Gelbstich bekommt. Ist mir damals passiert. Das Weiss hat dann nicht mehr so schön geknallt gegenüber dem Rot.

so,helm fertig, is keine meisterleistung geworden, aber fürs erste mal nich allzuschlecht, wie ich finde.

Das nächste mal nehm ich nur anderes tape, das hier hat kleberückstände.

so jez bilder:

@ crak: was macht deiner?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da gibts extra pinsel für sogenanntes "Pinstriping" ist ein sehr langhaariger und dünner pinsel, der die farbe lange hält, da man wenn möglich nicht absetzen sollte. und ein ruhiges händchen braucht man auch

möp, pinstripen sollte man aber schon einen Puls nahe d. Exitus haben bzw. als Anfänger nicht auf Helmen, Autos, Blabalba ausprobieren:D

also der thread is schonmal nicht schlecht!! trotzdem hab ich jetzt mal ne frage. ich will meinen nich mehr ganz so schönen troy lee umlackieren.mir schwirren schon diverse designs durch den kopf.meine mutter(gelernte porzellanmalerin) würd das schon umsetzen können. das problem ist nur,dass ich die carbonfasern noch sehen möchte,nachdem er eine neue lackierung bekommen hat.sprich ich will nen roten rally-streifen einmal über den helm oberdrüber,welcher sich dann hinten teilt und nach vorne hin zum kinnschutz ausläuft.dazu dann noch vllt. nen paar goldene hibiskus-blümchen.aber auf dem rest des helmes soll aber das carbon weiterhin zu sehen sein.
ich würde als erstes halt erstmal die folie runterschmirgeln,das design abkleben und dann das neue design aufsprühen(entweder mit airbrush-pistole oder halt sprühdose). dann das klebeband wieder runter und nun weiß ich eben nich,ob ich über die nicht lackierten carbonstellen einfach klarlack drübersprühen soll..oder sieht man dann die abgeschmirgelten stelllen durch???

wie würdet ihr das anstellen???

danke schonmal für antworten! moritz

schaut super aus !!!! feine arbeit ! anscheinend ist oft der klarlack am ende das problem...

ich tu mir das nicht nochmals an und lass meinen wohl diesmal eher vom profi machen...

ich hab da mal eine seite gefunden wo alle gängigen helm-formen als vorlage (ideal für photoshop) zu finden waren .. habs aber leider nicht mehr gespeichert... hat das vielleich noch jemand von euch ??

Hab mich dieses Wochenende auch mal rangetrau und soo schlecht finde ich das Ergebnis nicht... bis er ganz fertig ist dauerts noch weil ich noch eine neue Sonnenblende kaufen muss vorher und die dann lackieren...
ausserdem kommt noch einiges an Klarlack drauf wenns ausgehärtet ist.

moto0163op5.jpg

moto0164nj6.jpg

moto0165aq8.jpg

Ja richtig. Ist ein Giro Remedy... hauptsache war, dass man es auf fotos gut sieht . und das tut man dann denke ich mal - muss ich am Wochenende mal testen

PS: ...ich will nicht wissen wie mancherleuts Geschwüre aussehen :rolleyes: :D

hi,
wollte auch mal meinen hässlichen 661 full comp lackieren. Der hat leider ne Polycarbonat-Schale, also nicht Lösungsmittel-Lack geeignet.
Aber ich hab jetzt im Baumarkt n "Styropor-Grund"-Spray gesehen, mit dem man Styropor wohl so grundieren kann, dass man danach mit jedem beliebigen lösungsmittelhaltigen Lack drüberlackieren kann.
Funktioniert das? Hat jemand damit Erfahrungen? Muss ich doch besser Lexanfarben nehmen?
g0t0

Also ich wollt nachm letzten Rennen diese Saison(für mich wiriehorn Roookies) helmlackieren die 2. starten:lol: meine frage wäre eigentlich nur ob der klarlack auf aufklebern halten würde...
achso...issen THE..ich hoff das geht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich hab ma ne fragen wegen der grundierung / füller hab ihr so für die helme genommen ?

werd mir da was mit airbrush
hab aber noch nie son MTb helm gehabt sonst immer nur auch metall gebrusht

danke für die hilfe
(20 seit doch etwas viel)

Hallo
ich hab ma ne fragen wegen der grundierung / füller hab ihr so für die helme genommen ?

werd mir da was mit airbrush
hab aber noch nie son MTb helm gehabt sonst immer nur auch metall gebrusht

danke für die hilfe
(20 seit doch etwas viel)

Einfach oben bei "Thema durchsuchen" Grundierung eingeben ;).

Zwar kein Fahrradhelm aber eine tolle Arbeit :)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=H0TBZeCgL0E"]YouTube- How to make a Daft Punk helmet in 17 months[/nomedia]

Hi, sieht nicht schlecht auch, aber wenn ich ein Helm schön haben will denn kaufe ich mir lieber einen schönen die arbeit würde ich mir nciht machen
Gruß

Aber kaufen kann jeder.
Wo bleibt da der Individualismus?
Willst du den gleichen Helm fahren wie zwei andere aus deiner Stadt?
Naja, im Winter werd ich erstmal mein Dirthelm umlackieren :p
Wird bestimmt eine Menge Arbeit.
Hab da an einen Weißen Helm gedacht mit einen goldenen Rockstar und Fox Decal.
Mal schauen.
Peace.

Zurück