Helmfrage

the K

Spinner
Salute,

mich würde interressieren was ihr von den Helmen haltet, denn einer von denen solls wohl sein:

(von links)

-MET Para-Chute

-Casco Viper

-Giro Switchblade

Und bitte bitte, ich werde mihr auf gar keinen Fall einen DH Helm kaufen, also gebt mir bitte nicht den Tipp solcheinen zu kaufen!

:bier:

Anhänge

• ohne titel-11243.jpg
    ohne titel-11243.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 224

Anzeige

Re: Helmfrage
tach ...

... aaaalso ... ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines switchblades. (www.bikediscount.de - 149eurotaler)
ursprünglich wollte ich einen casco, aber leider war die eine größe zu klein und die nächste wieder zu groß. ich scheine wohl keinen casco-kopf zu haben ... :(
den parachute habe ich bisher leider nur auf bildern gesehen, wobei der den filigransten und damit (was den kinnbügel angeht) unstabilsten eindruck macht. der klare vorteil des casco ist meiner meinung nach der steckbare kinnbügel ... denn wer stellt sich schon vor die abfahrt, kramt nen imbus-schlüssel raus und bastelt den kinnbügel an den helm... :confused: ... aber immerhin passt der giro super und macht sowohl von der helmqualität, als auch vom kinnbügel her einen super eindruck.

also von den dreien würde ich dir zum casco oder giro raten.
und: aufprobieren! ;)

viel erfolg

Weis denn Jemand wo ich hier in der Nähe (ich wohn im Bergischenland Plz.42499) mal den Casco bzw. Giro anprobieren kann????

Also ich hatte bisher nur mal nen Met an der hat zwar am Kopf ganz gut gepasst aber ich kam kaum am Kinnbügel vorbei!
Hab wohl auch nen komischen Schädel!:lol:

Original geschrieben von the K
Weis denn Jemand wo ich hier in der Nähe (ich wohn im Bergischenland Plz.42499) mal den Casco bzw. Giro anprobieren kann????

Also ich hatte bisher nur mal nen Met an der hat zwar am Kopf ganz gut gepasst aber ich kam kaum am Kinnbügel vorbei!
Hab wohl auch nen komischen Schädel!:lol:

probier mal casco viper mx, ist echt 'n super helm. schau mal in meine sig, ich hab zufällig einen zu verkaufen ;).

Warum verkaufst du ihn wenn er so super ist?????
;)

Aber ich bin auch ohne Deinen Beitrag schon von Casco überzeugt (allerdings mit Kinnbügel!), denke ich?!

Nur würde ich ihn gerne mal an(auf)probieren!

Aber das scheint sich noch als äußerst schwer zu gestalten!!:mad:

bis denn:bier:

Original geschrieben von the K
Warum verkaufst du ihn wenn er so super ist?????
;)

Aber ich bin auch ohne Deinen Beitrag schon von Casco überzeugt (allerdings mit Kinnbügel!), denke ich?!

Nur würde ich ihn gerne mal an(auf)probieren!

Aber das scheint sich noch als äußerst schwer zu gestalten!!:mad:

bis denn:bier:

weil er mir nicht passt? und ich auch noch einen anderen helm habe der mir passt :).

der preis wäre sicherlich ok,
aber,
wie gesagt,
ich werd erst aml ein paar radläden abklappern und schauen welche grösse ich brauch und ob er mir überhaupt gefällt!
:bier:

vielleicht komm ich auf dein Angebot zurück! :daumen:

Zurück