Helmgröße durch Messen bestimmen??

D

d4v1nc1

Guest
Hallo,
ich muss mir bald mal n Fullface Helm kaufen. Jetzt hab ich das Problem das ich ned weis welche Größe ich bestellen soll. gibbt ja meistens S,M oder L. L schließ ich einfach mal aus, so n großen kopf hab ih ned, aber da bleibt immer noch S oder M. Kann man das irgendwie abmessen oder so, oder hilft da nur anprobieren?

mfg max :hüpf:
 
Die Helme sind meistens nach den Hutgrößen, also dem Kopfumfang eingeteilt. Aber das ist nur eine sehr grobe Richtgröße. Letztendlich bleibt nur den Helm zu probieren.
 
Beispiel Remedy:
Größe S: 51--55 cm
Größe M: 55--59 cm
Größe L: 59--63 cm
Mit Maßband Umfang über den Ohren messen. Im Zweifel kleiner nehmen. Aber ich würd Dir auch eher Anprobieren raten. Fahr halt mal zum Schneider in Neu-Ulm, ansonsten ist die offline-Auswahl hier zugegebenermaßen gering.
 
die Helme fallen so unterschiedlich aus, dass man meiner Meinung nach gar nicht ums anprobieren rum kommt, gerade bei nem FF-Helm. Der Kopfumfang ist bei weitem nicht das einzige Kriterium ob der gescheid passt oder nicht...
 
meist fängt s bei 54cm an, mess deinen Kopfumfang so knapp über den Augenbrauen,

bei vielen helmen steht auch dabei was die Größen in Cm bedeuten
 
gut, danke! :daumen: ich werd jetzt erstmal hier in den läden schaun und wenn nix hilft halt eben doch auf gut glück bestellen.

greez max
 
Hi, ich habe erst getestet bei meinem Bruder!
Aber das testen mit einem Maßband hat bei mir genau hingehauen!
58cm ca. und S/M beim Bell stimmte zu 100%, der geht bis 59cm,
wobei auch noch ne Mütze mit drunter passt jetzt! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten