helmlampe für singletrail-rides

Irre ich mich aber für die B20 gibt es doch noch gar keine Helmhalterung. Daher fällt die doch direkt mal aus. Schau dir auch mal die Fenix BT20 an. Die könnt' interessant sein. Kannst dir ja auch die Akkus selber aussuchen und die Leuchtdauer bei Verwendung von 3100 oder 3400er noch verlängern.
 
für das Geld ist die ganz gut gemacht. Da man si in .de bekommt hat man garantie usw.

gibt hier einen thread über genau die lampe. vielleicht hilft dir der weiter.

sigma ist auch ok. aber für das gebotene zu teuer. Und die LED ist überholt.
magshine ist einfach nicht mein ding. da würde ich gleich in china kaufen
 
die sigmalampe habe ich für 126,- doppelmark gefunden. deshalb kam sie mit ins rennen.

ist niteye nicht auch ein chinaböller? ist die fernbedienung der b30 optional?
 
letzten endes ist alles china. fast alle leds werden dort hergestellt. ich habe auch schon gehört das selbst lupine "made in Germany" die gehäuse in china fertigen lässt.

das problem bei sigma: bis bei denen ein neues Modell auf den markt kommt dauert es so lange das die technik (led) schon längst veraltet ist.

sicher ist auch niteye china. Aber ich finde das die für das geld ganz gut gemacht sind.

Für was willst du das teil verwenden? für 200€ kann man sich auch was nettes selber bauen. (3 XML @ 1A, lipo akku usw).
 
die lampe muss her, weil ich aufgrund chronischen zeitmangels kaum noch zum biken komme. wenn der faktor tageslichtabhängigkeit wegfällt, komme ich wieder öfters aufs bike.
eigenbau fällt bei mir aus. wenn ich mein technisches unverstädnis so weit ausgleichen würde um eine vernünftige lampe zusammen zu basteln, wäre ich bis zur fertigstellung rentner und könnte sie mir an den rollator kletten.

ich will damit nachts fahren. teilweise waldautobahn und (leider zu wenig) singletrails (gerne auch mit wenig zug am bremshebel).
 
wäre ich bis zur fertigstellung rentner und könnte sie mir an den rollator kletten.

bis dahin haben will alle segways

für deine anwendung würde ich mir sowas wie die niteye an den lenker machen und sowas auf den helm:

http://www.ebay.de/itm/CREE-XML-T6-...20?pt=Stirn_Taschenlampen&hash=item2c68d9747c

oder

http://www.ebay.de/itm/1600LM-CREE-...88?pt=Stirn_Taschenlampen&hash=item27cee8a150

dann hat man was für die breite ausleuchtung und einen spot für da wo man hinschaut.
 
ist die alte frage reflektor oder optik,,,,

die aus meinen links haben eine verstellbare linse. da kannst von spottig bis mega spottig stufenlos verstellen.

die aus meinen links sind halt eher als stirnlampe ausgelegt. haben dafür super stirnband dabei.
 
Zurück
Oben Unten