Helmpolster juckt

Reddi

leben und leben lassen!
Registriert
18. Februar 2008
Reaktionspunkte
1.170
Ort
Ilmenau
Ich weiß, nach dem Titel gibt es schon einen sehr ähnlichen Thread, ich glaube aber, dass das hier etwas anderes ist.
Ich habe seit demletzten Sommer einen neuen Helm, den "The Rift" von Giro. Letztes Jahr auch wirklich die Offenbarung in puncto Lüftung und Tragekomfort. Auch dieses Jahr anfanges kein Problem.
Seit drei Wochen juckt und scheuert aber das vordere Polster bestialisch an der rechten Schläfe, ich halte es kaum zehn Minuten aus, ohne den Helm wieder kurz abzunehmen. Inzwischen gibt es da sogar eine Scheuerstelle, die, wenn ich sie aufkratze, ganz leicht blutet.

Ich habe nichts verändert, abgesehen vom Besuch beim Friseur. Ich fahre immer ohne Kopftuch, weil das dann am ganzen Kopf noch schlimmer juckt.

Helmpolster waschen und das beste hoffen? Ich hab grad mein neuen Bike bestellt, bin blank...

Habt ihr nen guten Rat?
 
naja, 600km... ~30 Stunden Zeit sollten doch eig genug zum eingewöhnen sein.

Gibts beim Waschen was besonderes zu beachten?
 
Als ich den Threadtitel gelesen habe dachte ich aus Spaß an den bekannten Spruch "Stelle merken, waschen!" ;)
Scheint hier aber wirklich so zu sein. Also ich nehme regelmäßig das Helmpolster zur Handwäsche nach der Tour einfach mit unter die Dusche und danach zum Trocknen auf die Heizung oder eben in die Sonne. Klar gehen irgendwann die "Schweißnähte" auf, aber normal sollte noch ein zweites Set Polster dabei gewesen sein. Denk auch ab und zu mal. an die "Bänder" vom Helm selbst, sonst gibt es dort auch nach einer Zeit unschöne Salzränder.

Also... Stelle merken - waschen! :D
 
Zurück