Hennef und Umgebung - Treffen am LIDL

Sagt mal, wenn ich das so lese hab ich's hier wohl mit ein paar Hardcorecracks wie Kerry McGarry zu tun? Aber soweit ich mich erinnere und aus den Post herauslesen kann fährt hier aber so ziemlich keiner ein Enduro oder Freeride. Also warum fallen hier Worte wie Fullfacehelm und Bikepark ? Wer springt denn aus 3m Höhe irgendwo runter oder kracht Verblockte Trails runter wo man sich beim hingucken schon das Bein bricht. Eigentlich erinnere ich mich mehr an Texte wie ungefähr " Ach das war ne schöne Tour mit 40km und 600Hm". Ich hoffe doch sehr das ich hier was falsch verstehe. ;)

7G - my Sektor
wieso war doch die Rede vom Bike –Park ! :hüpf:

Chickenway hin oder her..... Ihr würdet euch doch auch kein Skateboard beim Aldi kaufen und dann bei Tony Hawk klingeln und fragen ob ihr mal auf seine Halfpipe dürft. Ich lade euch ganz herzlich ins 7G ein und dann zeig ich euch mal was es da so schönes gibt. Wenn ihr alle Trails die euch zeige mitfahrt, nicht ein einziges mal kneift dann könnt ihr euch ein Fullfaceganzkörperpanzer anziehen und euch in einem BIKEPARK beweisen aber vorher...... Leute ihr wollt doch nicht ausgelacht werden oder ?????

7G - my Sektor

@Ghost-Bike
Why not?:) Nächster Sonntag in deinem Revier mit ein paar feinen Trails im 7G, Treffpunkt Lidl und dann locker hinfahren? Mach doch bitte mal einen konkreten Vorschlag, thx

Sagt mal, wenn ich das so lese hab ich's hier wohl mit ein paar Hardcorecracks wie Kerry McGarry zu tun? Aber soweit ich mich erinnere und aus den Post herauslesen kann fährt hier aber so ziemlich keiner ein Enduro oder Freeride. Also warum fallen hier Worte wie Fullfacehelm und Bikepark ? Wer springt denn aus 3m Höhe irgendwo runter oder kracht Verblockte Trails runter wo man sich beim hingucken schon das Bein bricht. Eigentlich erinnere ich mich mehr an Texte wie ungefähr " Ach das war ne schöne Tour mit 40km und 600Hm". Ich hoffe doch sehr das ich hier was falsch verstehe. ;)

7G - my Sektor

Doch, ich. ;)
Hab nen Freerider zuhause und der wird auch kräftig seiner Bestimmung entsprechend benutzt.
Wenn man nach Park fragt und dort fahren will, sollte man sich auch entsprechend schützen.

Natürlich gehts in diesem Thread um Touren und auf solchen würde ich auch nie auf die Idee kommen FF und Safety Jacket zu tragen, aber im Park gehört das einfach so.
Sind halt zwei paar Schuhe.

Also wie gesagt ich nehme euch gerne auf eine "Sightseeingtour" mit aber dann solltet ihr direkt anreisen damit ihr nicht schon Körner verschossen habt bevor es überhaupt losgeht. Auch mit 600HM werden wir nicht hinkommen. Nächsten Sonntag wird es allerdings noch nicht gehen. Den 27.4 hätte ich Zeit und es sollten nicht mehr als 4 Mitfahrer sein da die Gruppe sonst zu groß wird, hab da so meine Erfahrung ;)

7G - my Sektor

Ist von den Hennefern am kommenden Wochenende also 12. bzw. 13.4 jemand in Winterberg?

War letzten Samstag mit surfnico in WB und es war super. Gotoos und Co. waren Sonntags in WB und wollen es dieses Wochenende wiederholen.

@Ghost-Bike
7G und WB sind zwei paar Schuhe. Wie schätzt du die Trails im 7G ein die du fahren möchtest, ähnlich wie die rechte Abfahrt am Stachelhardt (Drachenflieger) oder wie die linke Abfahrt? Bei letzterem wäre ich dabei, wenn es zeitlich passen sollte.

Links runter ist für Könner, rechts für fortgeschrittene Anfänger, wenn ich richtig informiert bin? :)

Ja so kann man es sagen. Bei der linken Abfahrt sollte man wissen was man macht, kann schnell gefährlich werden da es an paar Stellen an den Seiten sehr steil abwährts geht.

In Winterberg ist der Singletrail eine der anspruchsvolleren Strecken. Die umgebaute DH jetzt Freeride ist auf hohe Geschwindigkeiten ausgelegt und wird dadurch schwierig. Aber der Park hat ja auch noch ein paar andere Strecken zu bieten, ist für jeden was dabei.
;)

Hallo zusammen....
kl.Info meinerseits : da i eine bänderdehnung in verbindung mit
knochenanriß re.sprunggelenk habe ( vom vespasturz) bin i für den
April nicht fahrbereit/tauglich für Mtb-spaß/tour. Gr.Ärger für mich,
werde konditionel wieder bei null anfangen müßen.
Gruß Micha

@Ghost-Bike
7G und WB sind zwei paar Schuhe. Wie schätzt du die Trails im 7G ein die du fahren möchtest, ähnlich wie die rechte Abfahrt am Stachelhardt (Drachenflieger) oder wie die linke Abfahrt? Bei letzterem wäre ich dabei, wenn es zeitlich passen sollte.

Das kann ich leider nicht beurteilen da ich die Strecken nicht kenne. Nur soviel, es ist alles fahrbar ;) was halt zu beachten wäre ist halt das es im 7G grundsätzlich hoch und runter geht aber jeder Uphill bedankt sich mit einem tollen Downhill. Ich werde wenn das Wetter es zulässt am Donnerstag die Strecke für euch schonmal vorab fahren. Ich schätze mal es werden ca 50km mit ungefähr 1200 - 1400 HM. Da sind dann auch die besten Trails mit inbegriffen. Zu manchen muss man halt ein bisschen fahren aber dies trägt dann zur Entspannung bei ;)
Treffen würde ich mich dann mit euch am U - Bahnhof in Ramersdorf mit reichlich Parkplätzen.
Falls jemand am Donnerstag schon mitfahren möchte würde ich mich natürlich auch freuen. :)

7G - my Sektor

Hallo zusammen,
kommenden Sonntag geht's wieder nach WB in den Bikepark.
Die neue Streckenführung und die kurzen Wartezeiten am Lift machen süchtig.
Wäre schön wenn sich noch der ein oder andere uns anschließen würde.
Zugesagt haben bisher, mein Sohn Jan (12 Jahre) Heiner, Dirk und Gerd.
Wir werden mit 2 Autos fahren und haben noch 1 bis 2 Plätze frei.
Bei Interesse hier posten und am besten noch eine PM.
Gruß Oliver

Die linke Abfahrt an der Drachenchanze ist tatsächlich ein Trail bei dem man noch ein bisschen arbeiten muss :D
Ansonsten lohnt sich aus Richtung Hennef auch immer ein Ausflug nach zum Flowtrail Stromberg, dem Bikepark in Boppard oder bald auch bald in Bad Ems. Da ist die Anfahrt sogar noch kürzer als nach WB.
Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Lift, ich freu mich auch schon drauf ihn auszuprobieren! :cool:

Ich wäre zwar gerne wieder dabei, habe aber nichts geplant. Wo seid ihr denn letztes WE lang gefahren? Außer dem Chicken Way ;) an der Drachenflugschanze :D

So, ich schreibe jetzt mal für morgen eine Tour zum Ölberg aus, hügelig rauf und runter, ca. 45 Km und 800 Hm.
Treffpunkt: Lidl-Parkplatz, BAB 560 Hennef-Ost, ab 10.15 Uhr, Start um 10.30 Uhr. Snack- und Aussichtspause auf dem Ölberg ist obligatorisch :)

Zu- und Absagen bitte gern hier im Thread. Auch Mitleser sind wieder herzlich willkommen.

Wenn sich heute keiner mehr meldet, können wir auch schon 10 Uhr losmachen und hätten dann etwas mehr Luft, noch ein bischen rumzufahren. Was meinst du?

Was leben wir doch in einer schönen Ecke :love:

Nach Schatzis leckeren Lammkotteletts, Golden Pommes:D und Zsatziki :hüpf: wollte der Körper noch ein bissl bewegt werden, bevor er vor der Samstagsglotze erschlafft :D
Ich bin einfach mal auf gut Glück los, in Richtung Ost-Nordost, quer durch den Wald rauf-runter-rauf-ruuunter-raaauf, bei Haus Oelgarten rausgekommen und dann zurück über fleissig Wald- und Reitwege ausgechillt, die Reitwege sind alle trocken haben teils 5cm lose Auflage - bergauf bissl kämpfen ;) - aber bergrunter sehr flowig zu fahren :daumen:
Supi, das kann man wirklich gut ins Blaue fahren. Hat Spaß gemacht, und jetzt gfrei i mi auf morgen!!

...auf Anregung des "Stubenältesten":aetsch: wurde die morgige Tour vorverlegt...neuer Treffpunkt und Zeit: Wandererparkplatz Siegelsknippen um 9.20 Uhr. Aktuell sind wir zu dritt.

Zurück