Hennef und Umgebung - Treffen am LIDL

Ich muss mich leider für morgen ausklinken.
Mein aktuelles Bike habe ich in eBay Kleinanzeigen gestellt und Unmengen an Anfragen erhalten.
Morgen früh kommt jemand vorbei und schaut sich das Bike an. Vielleicht ist es diese Woche noch weg, und ich habe nur noch mein Hardtail mit Bremsklötzen :rolleyes:
Dann muss ich noch warten, bis das neue kommt.
Ich kann mich allerdings kaum entscheiden zwischen dem Canyon Strive CF (XTR) und dem Strive AL (XT). Ich bin total unschlüssig, ob es den Aufpreis wert ist. Was meint Ihr?

Hol dir die Race-Geo, die passt besser zu deinem...unseren Einsatzgebiet, alles andere ist ja Geschmackssache. Mit Carbon und XTR wirst du vor einer Fahrt mehr bewundernde Blicke bekommen, ob die danach bleiben ist allein deinem Fahrkönnen geschuldet. ;):D
Mir persönlich gefällt das AL Race 6.0 sehr gut, ich bin ja auch vollkommen happy:love: mit meiner umgebauten 1x10 Schaltung.

Haha René ;-) Nur für bewundernde Blicke muss ich nicht unbedingt 1700 EUR mehr ausgeben. Dann kann ich Euch lieber bei jeder Fahrt 50 EUR in die Hand drücken, und Ihr sagt mir alle einmal, dass ich ein tolles Bike habe ;)

Bezüglich der 1x10 Schaltung bin ich mir sehr unsicher. Entweder auf der Geraden langsam oder schnell mit irrer Tretfrequenz oder beim Anstieg immer absteigen. Da ich bei den Anstiegen oft hinten fahre, müsste ich das Kettenblatt vorne wahrscheinlich kleiner wählen. Da ist die XT Ausstattung mit den zwei Kettenblättern vielleicht feiner abgestuft und auch für beide Einsatzgebiete besser geeignet.

Die Regular Variante soll gegenüber der Race Variante auch etwas "wendiger", und ehr an All Mountain angelehnt sein.

Das Lux CF mit seinen 10,7 kg ist ja auch recht nett, hat aber nur 100mm Federweg... Der Federweg ist vielleicht etwas zu klein für unseren Einsatzzweck.
https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3556

Probefahrt in KO ist keine Idee? Soweit ist es ja nicht, auch wenn es deine eng bemessene freie Zeit es schwierig werden lassen könnte, kann dir das einige Jahre mehr an Freude am Rad sichern. Da würde ich ggf. auch mitkommen.

Eine Reise nach Koblenz ist immer Gut:daumen:
Und wenn man(n) Glück hat kann man es gleich als Bike To Go mitnehmen...

Ich persönlich würde mir kein Strive in der 14,6 kg Klasse Kaufen und auch kein Strive CF für 4000 - 5000 €
für hierum reicht ein Spectral Al 8 oder AL 9, mehr Bike braucht man hier nicht.
Mit dem Spectral hast du ein Bike für alles auch für die Alpen bzw. Saalbach
Mein Tip ist 2x10

Hallo daniel,
also aus dem bauch raus bin i für die varinte mit den 50€ ..... :)
doch real kann i dir nur zu 2×10 schaltung raten.
strive cf 8.0 wär meine erste wahl (oder strive al 7.0).
Tja gar nicht so einfach ..... mein herz schlägt fürs "Dude"

Das Spectral in 29 Zoll fährt sich wie ein LKW erst ab L bzw. XL Kaufen!
Das 27,5 macht mehr Spaß :daumen:
Spectral AL 8.0 Steht auch in unseren Fuhrpark.

Zurück