Her mit den Rohloff-bikes

Es ist natürlich davon abhängig wie der Innensechskant der Externen Schaltansteuerung den Sechskant der Schaltwelle umschließt. wenn dazwischen bissel Luft ist, dann wirkt sich das natürlich stark auf das Schaltspiel aus und das lässt sich nicht mit spannen der Züge berseitigen.
 
@AngryApe : porno ! das trifft sowas von genau meinen geschmack - herrlicher aufbau (geile farbe)
 
IMG_0186.jpg

hier ist mein neues Rohloff-Rad habe mich mal von der roten Nabe inspirieren lassen.

IMG_0185.jpg

demnächst mache ich auch Fotos von meinem goldenen Gohst mit schwarzer Nabe.

Schönen Sonntag

Daniel

PS wie bekommt man die Bilder denn größer im Beitrag, ohne dass man darauf klicken muß?
 

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Wenn ich das mit meinem Bike (9,7kg) vergleiche, hätte ich das wegen der Carbon-Gabel leichter geschätzt.



Rahmen Mi-Tech Tyke 1621g,
Sattelklemme CharlyMike 5,5g,
Gabel Look Fournales 1399g,
Sattelstütze Tune Starkes Stück 183g,
Steuersatz Tune Bubu 66g,
Sattel Tune Speedneedle 97g,
Vorbau Syntace F99 120 mm 103g,
Ahead Plug Tune 5g,
Lenker Syntace Duraflite 560mm 119g,
Bar Ends Carbon 90g,
Griffe XLC Korkgriffe 25g,
Bremse Marta 720g,
Flaschenhalter M-ighty Carbon 26g,
Schaltgriff Rohloff 114g,
Kurbel Tune Big Foot 403g,
Kettenblatt TA Sephyr 58g,
Kettenblattschrauben Token 8g,
Kurbelschrauben Tiso 15g,
Innenlager Tune AC 11 163g,
Pedale Exustar E-PM25Ti 212g,
Kette PC48 250g,
Schnellspanner Tune AC16/17 56g,
Tune King 136g
DT Revos 135g
Alunippel 10g
ZTR Olympic 355g
Felgenband Notubes 5g
Rohloff 1729g
DT Comp 175g
Alunippel 10g
ZTR Olympic 360g,
Felgenband Notubes 5g
Reifen VR Conti SK SS 2.1 402g,
Reifen HR Conti SK SS 2.1 404g,
Schläuche Tubeless Kit 120g,
Schaltzüge I-Link / Zubehör 99g,

nicht schlecht, aufgrund meines eigengewichts leider nichts für mich
 
Hier ein Bild von meinem...

2Soulscycles41.5.jpg


Da der Rahmen leider zurückgeht um das Innenlagergehäuse zu drehen, der Rahmenbauer hat es verkehrtherum eingeschweisst überlege ich jetzt die überflüssigen Zugführungen und Anschläge zu entfernen und ein Zugführungsblech zum Umbau auf ne interne Schaltansteuerung zu ändern... Würde von der Optik her besser aussehen...

Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier mein aktueller hobel ;)

10,4kg...mit NN/RR latexschläuchen und nem leichteren sattel wärs bei 9,9x...ich bin aber mit dem aktuellen setup recht zufrieden, da es ziemlich sorglos ist :D...die vielen spacer gefallen mir auch nicht, mussten aber rein da ansonsten mein rücken streikt :(

der kettenspanner wiegt mittlerweile noch 65g und ist direkt auf die spannachse gebastelt ;)

DSCF0497.JPG


DSCF0495.JPG

:confused:Was ist das für ein Kettenspanner??:confused::daumen::confused:
 
schade das die schönen rohloff-bikes immer als "Winter - und Schlechtwetterbike" degradiert werden.

bei schönem wetter funktionieren die doch genauso gut :daumen:

Von Degradieren kann da keine Rede sein. Genau dafür ist die Speedhub doch so ideal. Im Sommer bevorzuge ich es leichter (11 Kilo CC-Fully bzw. Enduro, das auch mit XT schon 15,5 wiegt und trotzdem noch mit Spaß bergauf gekurbelt werden will).
Außerdem stört es mich schon ein wenig, dass jetzt am Hardtail beim Schieben die Kurbel mitdreht. Als die Nabe noch mein seliges Stevens F9 schmückte, war das nicht der Fall.
 
QUOTE=souldriver;5414895]Von Degradieren kann da keine Rede sein. Genau dafür ist die Speedhub doch so ideal. Im Sommer bevorzuge ich es leichter (11 Kilo CC-Fully bzw. Enduro, das auch mit XT schon 15,5 wiegt und trotzdem noch mit Spaß bergauf gekurbelt werden will).
Außerdem stört es mich schon ein wenig, dass jetzt am Hardtail beim Schieben die Kurbel mitdreht. Als die Nabe noch mein seliges Stevens F9 schmückte, war das nicht der Fall.[/QUOTE]

Versuch doch mal die Berge hoch zu FAHREN.
Dann dreht die Kurbel so, dass es nicht stört.:lol:
 
Hallo zusammen,

hier meine beiden Rohloff-Räder.
Das eine mit einem Spezialgebiet, wie es hier noch gar nicht aufgeführt wurde...
Zu beiden kann man sagen: sie fahren und fahren und fahren!

Grüße

Frank
 

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