Her mit euren Cheetah's!

da hier gerade zwei ms mitm dhx-coil zu sehen sind und ich mich mit der dämpferfrage beschäftige - wieso nicht bei der bestellung gleich den vivid genommen?
und wie fährt sich das ms mitm coil-dämpfer bergauf?
die dämpfer-ebl würde mich auch interessieren
 
Ich dachte der Monarch wäre einfacher einzustellen, bezüglich des Fahrergewichtes und leichter ist er eben auch. Doch ich musste feststellen dass der Hinterbau vom Mountain Spirit mit dem Monarch irgendwie sehr langsam und träge war. Mit dem DHX 5.0 arbeitet der Hinterbau nun viel angenehmer, schneller und sensiebler, das Mehrgewicht macht mir daher nicht mehr aus.
 
Servus an die hier aktiven cheetah fahrer habe vor mir ein ms zuzulegen ! leider bin ich durch ein paar einträge hier im forum vom kauf ein wenig abgeschreckt ! wie sind eure erfahrungen mit dem service vor und nach dem kauf,der montagequalität und der verarbeitung von cheetah bikes??gruß mike

Hatte grade nach langer Zeit mal wieder Interesse dran zu erfahren was der Hersteller meines ehemaligen und langjährigen Bikes grade so macht.

Beim überfliegen der Thread-Überschriften ist mir aufgefallen, dass ja tatsächlich mein damaliger extrem langer Thread zum Thema Schwingenbruch verschwunden ist und das nachdem er hier einige Jahre still vor sich hin geschlummert hat. :eek:

Ich hatte ja auch bei anderen Herstellern bisher die Vermutung dass grade in letzter Zeit unerwünschte Einträge oder gleich ganze Threads verschwinden, weiss aber nicht so ganz was ich davon halten soll. :confused:

Zensur sollte in einem öffentlichen Forum nicht stattfinden.
 
Ich dachte der Monarch wäre einfacher einzustellen, bezüglich des Fahrergewichtes und leichter ist er eben auch. Doch ich musste feststellen dass der Hinterbau vom Mountain Spirit mit dem Monarch irgendwie sehr langsam und träge war. Mit dem DHX 5.0 arbeitet der Hinterbau nun viel angenehmer, schneller und sensiebler, das Mehrgewicht macht mir daher nicht mehr aus.
und wie siehts mit den uphilleigenschaften aus bei der kombo MS und DHX?
und an einen dhx air haste gar nich erst gedacht? oder n anderer luftdämpfer mit piggyback?
und ebl wär immer noch interessant :)

@bumble: welches modelljahr betraf das?
 

:lol:
An den konnte ich mich garnicht mehr erinnern. ;)

Das war nur der Thread im lokalen Pfalz Forum. :lol:



Der eigentliche lange Thread zu dem Thema, in dem es richtig rund ging und in dem sich auch Herr Herrlinger zu Wort gemeldet hat ist tatsächlich verschwunden. :eek:

Ich will da jetzt auch garnix hochkochen, stelle nur fest, dass das anscheinend immer mehr um sich greift einzelne Thread verschwinden zu lassen.

Als bestes Beispiel gabs Ende Dezember einen total bekloppten Thread über den schlechtesten deutschen Bikehersteller, der sich irgendwann total in Richtung Nonsens entwickelt hat.
Da war dann plötzlich Liteville direkt hinter Mc Kenzie 2.schlechtester deutscher Bike-Hersteller. :lol:

Die Marke hat halt viele Feinde und auch Neider.

Fakt ist jedenfalls, dass der Thread nach 2oder3 Tagen plötzlich verschwunden war, da darf sich jetzt jeder selbst seine Meinung drüber bilden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie siehts mit den uphilleigenschaften aus bei der kombo MS und DHX?
und an einen dhx air haste gar nich erst gedacht? oder n anderer luftdämpfer mit piggyback?
und ebl wär immer noch interessant :)

@bumble: welches modelljahr betraf das?

EBL is 216mm und an den DHX Coil bin ich zu nem guten Preis gekommen. Zudem wollt ich einfach mal einen Stahlfederdämpfer ausprobieren und nun ja seit dem is der im MS und fühlt sich da Pudelwohl. Was die Uphilleigenschaften angeht hat sich nich viel verändert, da die DHX wie auch die DHX Air PP haben und damit lässt sich das ganze 1A einstellen. Generell wird mein Cheetah eh mehr bergab als bergauf bewegt daher spielt wippen und sowas für mich eher ne untergeordnete Rolle.
 
hier mal mein altes tomahawk als freireiter aufgebaut (habs im herbst verkauft). an sich ein klasse rahmen.
einziger grund für den verkauf waren grausamer kundenservice und nicht wirklich funktionierende kommunikation mit/von cheetah.


.
DSC01285.JPG
 
Moin,moin...
@KA-Biker und J3STER....beides richtig geile Böcke !! Ich hoffe mal das ich es noch "erlebe" das mein neuer Bock kommt...warte schon 9 Wochen ! Da kriegt man echt die Krise...:heul:

M.f.G der Gierwolf
 
Zurück
Oben Unten