Her mit euren demo´s - Teil 2

hab die WC günstig bekommen und die race ist an nen bedürftigen Kumpel gegangen. Zudem war die Race berits 1 Jahr alt. Hab mir sagen lassen, dass es beim Umrüsten auf Air auf Grund von Riefen zu Dichtigkeitsproblemen kommen kann. Des Weiteren habe ich für die Race 300 bekommen und für die WC 510 bezahlt. Und die WC hat mehr (event. zuviel) Einstellmöglichkeiten. Man wird sehen...
 
hab die WC günstig bekommen und die race ist an nen bedürftigen Kumpel gegangen. Zudem war die Race berits 1 Jahr alt. Hab mir sagen lassen, dass es beim Umrüsten auf Air auf Grund von Riefen zu Dichtigkeitsproblemen kommen kann. Des Weiteren habe ich für die Race 300 bekommen und für die WC 510 bezahlt. Und die WC hat mehr (event. zuviel) Einstellmöglichkeiten. Man wird sehen...

guckst du hier:http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=467710

Da ist dann nichts mit luft :)
510,- ist aber trotzdem ein top angebot!
 
Zuletzt bearbeitet:
1 ply bei Schwalbe vorne langt bei mir sogar bei 1,8bar dicke. Hatte die komplette Saison vorne keinen Platten trotz AV 14 light Schläuchen. Aber wie gesagt, nur vorne.
Man muss halt sauber fahren :D
 
wenn du nicht alle 10m deinen schlauch flicken willst lass das mit dem 1 ply bei maxxis ganz schnell sein! ich mein das isn dh bike...alles unter 19 kilo ist absolut im guten bereich! wenn man die karre ordnungsgemäß fährt braucht man sich um das kilo gar keine gedanken zu machen..Lustigerweise redet sich jeder hobbyfahrer ein umbedingt ein tolles leichtes bike fahren zu muessen..im wc werden die rennen auch mit bikes ueber 18 kilo gewonnen...
jaa, genau richtig:) und deswegen versuche ich jetzt mein demo von 19,8kg auf 19,3 zu bekommen! bilder gibts, wenn alles erledigt ist...
 
16,8kg ...
Mit dual ply Dirty Dan's in 2,35
Jetzt kommt noch ne andere Kefü, Gabelinnenleben rechts und links neu, sowie ein Vivid Air und diverse Titanschrauben.
Ich fahre normalerweise vorne single ply (auch im Rennen), da wirds dann nochmal leichter ;)
 
@Ope: Einfach schön stimmig, deine Hilde! Und endlich mal wieder ein Bild mit echter Waage! :daumen: Taugt dir der Dirty Dan-cing? Oder doch lieber Wetscream? Ich hadere noch...
 
Wie ist der Demo Lack sprich Speci ???
Sehe immer nur Top Biks,im Lack !!!!


Der Lack ist erst seit den 2010 erschlechter geworden bzw. mein 2009 er ist anodisiert. Da hat man schon mit einem schlssel probleme Kratzer in den lack zu bekommen ist also extrem haltbar der lack. Das unterrohr ist aber glaub ich eloxiert bin mir nicht sicher jedenfalls besser gehts kaum.
Aber wie gesagt ist nur beim Demo 8 2 2009 der Fall vom Rest kann ich nichts sagen. Ich frag mich wieso das beiden 2010 er Modellen nicht so geblieben ist :confused:
 
@Killasnoopy: eloxiert ist nicht lackiert! Elox ist natürlich immer klasse, weil leichter und haltbarer (wie Du schon festgestellt hattest). Beim 8.1 2009 gab es die gleichen Probleme wie 2010 und wahrscheinlich auch 2011 ;) Nachteil bei Elox ist halt, dass es nur einfarbig (meines Wissens nach) geht.
 
Naja Eloxieren ist wirklich schon klasse nur die Oberfläche ist wesentlich kratzempfindlicher
und ja mann kann mehrfarbig Eloxieren mann muss die Fläche die dan nicht Eloxiert werden soll nur mit Metallpulver oä. abdecken ist aber etwas aufwändiger lohnt sich jedoch.
 
Naja Eloxieren ist wirklich schon klasse nur die Oberfläche ist wesentlich kratzempfindlicher
Nee, genau andersrum. Das ist doch grad der Witz! Natürlich gibts auch gut und schlecht eloxierte Rahmen, aber son Liteville z.B. sieht auch nach Jahren noch aus wie neu. Das kann ich von meinem 2010er Demo nun wahrlich nicht mehr behaupten... Dafür fährts aber besser! :lol:
 
Naja also ich hab die Erfahrung gemacht das sie leicht Zerkratzten zumin. leichter als Gepulverte Rahmen sieht dazu aber schöner aus. Wenn man dan noch Klarlack mit Platzschutz draufmacht einfach nur top.
 
ansonsten sind mir die schwalbe (muddy marry und wicked will) nicht besonders sympathisch, aber der dirty dan ist eine meisterleistung, im schlamm perfekt, und vor allem wichtig: auf hartem untergrund erstaunlich kontrollierbar... (im vergleich zum wetscream)
 
Zurück
Oben Unten