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Atze-Dh, mach mal ne Partlist, wäre interessant.
aber was man auf deiner Hompeage sieht, hast du lauter teure Teile verbaut.
Also unter 15kg da ist doch das handling nur noch ******** beim Downhiller oder ?
Bei den Geschwindigkeiten son leichtes Rad also ich weiß nicht !
Abgesehen mal von der Haltbarkeit die auch mit drunter leidet.
Stellt sich noch die Frage warum beim WC nicht mit 13kg bikes gefahren wird wenn es doch haltbar bleibt und dem Handling nicht schadet. Geldmangel haben die ja nicht. Wird schon ein Grund haben
Aber Whatever jeder wie er mag
Das klingt logisch. Aber prinzipiell wirkt das Bike im Downhill ab einem bestimmten "leichten Gewicht" denke ich schon nachteiliger, wie man so mitkriegt.
K.a selber nicht die erfahrung gemacht mit 14kg DH zu fahren
cheers
Das Bike kann noch so leicht sein, wenn ihr dann einen wippfreudigen Hinterbau habt, bringt das meiner Ansicht nach auch nicht viel.
Ich bin sowohl früher ein Demo gefahren (17,xxkg) und zurzeit ein Glory 2008 mit über 20kg!
Der einzige nennenswerte Unterschied findet sich in der Beschleunigung.
lol
selten so einen schwachsinn gehört!
Zum Gewicht ist ja schön, leichtes handling (auch in der luft), antritt total geil eben die vorteile von einem leichten Bike. Aber ist die Kiste den nicht zu nervös bei dem Gewicht bei hohen geschwindigkeiten durch das extrem leichte Gewicht ? Hat sich mal jemand die frage gestellt ob es nicht bei so heftigen gewichten wie 13-14 kg im DH nicht nachteilig wird ?
Ausserdem verdrängt carbon nicht nur weil es leichter ist als Alu sondern Steifer. Dafür hat es aber andre nachteile Alu verformt sich Carbon bricht unerwartet.