Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alsoo, das Rad bleibt über den Winter erstmal so!
Lenker wird nach Weihnachten getauscht wenn ich wieder Geld hab, Kefü auch und anständige Reifen gibts erst für die nächste Saison! Fahr im Winter eh nich so viel und da tuns die Fat Alberts:daumen:

Hatte mich schon gewundert. Auf ruppigen Strecken (DH halt) bist du mit dem FA mehr am flicken als am fahren, aber wenn du im Winter eh gemäßigter unterwegs bist, wird das schon passen.

also vivid find ich besser als den dhx,der roco kann mit beiden nicht mithalten,ist aber trotzdem nen super dämpfer

was kann denn der vivid besser als der dhx 5.0. bin mit dem dhx beim downhillen super zufrieden.

- bügelt sehr gut

- sackt beim überfahren von Kanten nicht zu stark weg, was es einem sehr gut ermöglicht "auf Zug" zu bleiben

- es läßt sich super damit pushen

- stark progressive Einstellung der letzten 20mm Hub aufgrund der verschiedenen Dropstops möglich, hatte bisher keinen einzigen Druchschlag

- sehr präzises springen möglich

- das Ausheben nach harten Landungen bleibt aus

- gut funktionierende Low Speed Druckstufe, Sensibilität für Bodenunebenheiten bleibt erhalten

diese tollen eigenschaften hat der dhx5 aber auch!!! der dhx ist sicherlich ein guter dämpfer. habe schon meinen dritten dhx, und bin immer top zufrieden. und den roco wc find ich nicht wirklich besser, und schon garnicht den vivid. bloß weil du den fährst willst ihn hochjubeln. ist halt auch ne geschmackssache.
aber der dhx ist auf jeden fall top, darüber lässt sich nicht streiten

Ich würde mal sagen ein gut eingestellter (meiner z.B. :D) DHX kann ebenfalls alle oben genannten Eigenschaften erfüllen.
Weiß allerdings nicht wie sich der Vivid fährt und habe auch schon mit dem Dämpfer geliebäugelt, vor allem für den Preis.
Roco kommt bei mir nicht rein; ich finde den häßlich und er passt nicht in meine Schlürre.

Welcher Dämpfer wo am besten funzt, hängt auch vom Rahmen ab.

DEMO WÄHRE hier sicherlich nicht verkeht :)

@ fischidh:

vielleicht trifft man sich die nächste zeit mal wieder irgendwo, falls das wetter sich entscheidet doch wieder besser zu werden....bei mir liegt grade schnee .

würde mich gerne mal auf nen Vivid - boxxer wc demo setzen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
diese tollen eigenschaften hat der dhx5 aber auch!!! der dhx ist sicherlich ein guter dämpfer. habe schon meinen dritten dhx, und bin immer top zufrieden. und den roco wc find ich nicht wirklich besser, und schon garnicht den vivid. bloß weil du den fährst willst ihn hochjubeln. ist halt auch ne geschmackssache.
aber der dhx ist auf jeden fall top, darüber lässt sich nicht streiten

Eines vorweg: ich juble definitiv kein Produkt hoch, nur weil ich es besitze.

Ich bin den Roco, einen Swinger, einen DHX und einen Vivid im Demo gefahren. Der Vivid hat von diesen Dämpfern bis jetzt am besten mit dem Hinterbau des Demos funktioniert.

Ich war auch eine ganze Weile der Meinung, dass der DHX ein super Dämpfer ist - im Demo ist er es jedenfalls nicht.

Genug Offtopic:

Mein Demo im Einsatz:
DSC_0048_WEB.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ fischidh:

vielleicht trifft man sich die nächste zeit mal wieder irgendwo, falls das wetter sich entscheidet doch wieder besser zu werden....bei mir liegt grade schnee .

würde mich gerne mal auf nen Vivid - boxxer wc demo setzen :cool:

Bin am Sonntag in Osternohe - komm halt auch vorbei!

Wird bestimmt superlustig im Schneematsch ein Rennen zu fahren!! :daumen:

Tach zusammen! Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Demo:(
Bin gestern und heute wegen Schnee nur mal aufm Parkplatz gefahren und geschaut ob alles richtig zusammengebaut ist, bzw. ob nichts auseinanderfällt wenn ich damit fahr :D
Also egtl passt alles perfekt, aber:
Wenn ich rolle, mich weit nach hinten lehne, und einfeder, so dass fast nur der Dämpfer federt und nicht die Gabel, dann gibts irgend wie ein komisches Klong-Geräusch. Nicht laut, aber deutlich hörbar. Es ist immer wenn ich einfeder an der gleichen stelle, also irgendwo "in der Mitte vom Federweg" gibts das Geräusch immer. Hört sich an als würde etwas ganz leicht an den Rahmen schlagen, wie wenn etwas gegen Metall schlägt halt. Aber mir ist definitiv nix aufgefallen. Kettenführung usw ists nicht, aber es kommt irgendwo aus der Nähe vom Dämpfer.
Hat jemand schonmal sowas gehabt:confused:

Moritz

PS: HAb am Dämpfer bisher noch nichts verändert, war alles so wie ichs aus dem Karton geholt hab!

ja alles... es schleift nix, es schlägt nix an, zumindest soweit ich dass seh.
Ich mach morgen mal'n video, vllt erkennt / hört man dann was es sein kann!

Gruß Moritz

Soo, Problem hat sich nun gelöst. Schrauben waren alle fest, Feder war auch richtig vorgespannt usw. Hab dann aber die Schrauben doch mal los gedreht und wieder fest, und die feder nochmal locker gedreht und wieder fest, und jetzt ist's komische Geräusch weg:daumen:

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück