Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch der zweier ist anadoseibelt oder wie auch immer. war aucvh letztes jahr so.
zum beweis das hier: http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=39207&eid=101
das 8I ist lackiert und die Lackqualität könnte meiner meinung nach deutlich besser sein.

Anodized blue heisst nur die Farbe .......... sieht auch so aus, isses abba ned ... . Habe das Ooooginaaal schon gesehen und könnte schwören das es Lack iist .....
Vorgänger war auch Lack ... Kollege fährt diesen silbergrauen mit Schottenkaro und da sind Macken drin .....

de Ope

hmmm ... Hab' immer Dreck unter den Nägeln :D, da sieht man das nicht so. Ich werds mit ner Nagelfeile probieren :D:D:D

Gruß Ope

Also in einen Anadodingsbums Rahmen kriegt man auch macken nur nicht so leicht wie in Specializednasslack ich habe den Rahmen auch schon gesehen und ich sage dir er ist Anadosiert der Silbergraue ist es übrigens auch hat reinzufällig auch ein Kumpel von mir.
Man kann auch glatt anadosieren.
Aber gut das du so auf Draht bist.

@Moritzz: wann entscheidest du dich jetzt endlich mal ?!;):D
Bis du fertig mit Überlegen bist, gibts keine 09 er Demos mehr...

Das Glory Dh ist doch auch interessant, fährt sich halt bisserl wie ein Panzer, vermittelt aber viel Sicherheit. Schmeiß die RaceFace Teile runter und schon ist ein Kilo runter. Der Preis ist jedenfalls top.

Ich glaube, Demo und Glory liegen performancemäßig auf einem Niveau.
Beide sind empfehlenswert, das Demo ist halt aus der Schchtel raus ne Ecke leichter. Wobei ich das Glory DH mit dem Demo 8 II vergleiche.

Hallo Zusammen,

hat jemand ne Ahnung wie schwer das 2009er Demo 8 I ist. Leider stehen diese Angaben bei Specialized nie dabei.

Hallo,
bin grad am überlegen wie ich mir mein neues Bike aufbauen soll ;)
Da ich Schüler bin hab ich leider nich so viel Geld deshalb will ich egtl nicht viel mehr wie 3500 € ausgeben, es sei denn, einige Parts sind eurer Meinung nach absolut schlecht und ich sollte in etwas bessere investieren:daumen: Gewicht des Bikes ist vorerst relativ egal, wär zwar schön wenns leicht is, aber halt auch nich zu teuer.

Bei den Bremsen is folgende Bemerkung dabei:
ACHTUNG: die Leitungen sind mit 72 cm vorn und 126 cm hinten sehr kurz !
Sind die Leitungen dann zu kurz fürs Demo?!

Passen die Teile alle, oder sollte ich irgendwas austauschen?! Passt die Kurbel / Innenlager ?
Wäre cool wenn ihr mal was dazu schreiben könntet,

Moritzz

PS: BMO Preise sind schon mit 10 % Rabatt wegen dieser Kundenkarte die man da kaufen kann ^^

Meine Avid-Leitungen waren am Downhiller 120cm lang, hat gepasst.
Vielleicht is' hier ja jemand mit Demo+Juicy ?

Und nimm den Hussefelt-Mist raus, der ist unnötig schwer und die Lager machen gerne Ärger.
Shimano SLX mit Hollowtech-Lagern und gut is !
Hab meine gestern nachgewogen: 900g incl. 3 Kettenblätter und allem Kram, der sonnst dabei ist.
Maxxis Reifen wären auch nicht schlecht, gibts bei chainreaction günstig.
Pass bei Chainreaction auf, dass deine Laufräder tatsächlich lieferbar sind. Das ist nämlich oft nicht der Fall. Gerade mit den Mavics.

Hey,
kann ich die hier nehmen und einfach das kleine kettenblatt wegmachen? oder gibts die SLX schon mit einfach Kettenblatt?
Und es steht ja dabei inkl. Innenlager. Weiß einer ob das mitgelieferte passt oder brauch ichn anderes?
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Kurbel-mit-Bashguard-FC-M665-2008::11869.html

€: @ San andreas: Kurbel tausch ich ja gegen die SLX, da bin ich jetzt überzeugt, aber der Holzfeller Lenker / Vorbau is doch ok?! Klar, sunline integrated Vorbau und V1 lenker wären schon geiler, aber kosten halt mehr als das doppelte :'(
Schwalbe Muddy Mary bekomm ich günstig von nem Kumpel und ich bin egtl zufrieden mit denen. Und zu den Laufrädern. Bei CRC kann ich in dem Laufrad Konfigurator nur teile auswählen die verfügbar sind, somit sollten die alles da haben

Zuletzt bearbeitet:
Innenlager ist bei Shimano dabei.
Du montierst alle Kettenblätter ab und machst ein DH KB drauf. das normale SLX KB hat ja Schaltrampen.Sollte genauso passen wie XT paßt.

sers. an deiner stelle würde ich mir da 1er komplettbike kaufen, des isch billiger und besser als das, was du dir aufbauen willst

Wo ist das Komplettbike bitte besser?

@Moritzz: Wenn du IBC DIMB Racing Team Mitglied bist, gibts bei BMO nochmal 5% oder 10% Rabatt. Das dürfte preislich sehr attraktiv sein.
Ansonsten gibt es einige Teile bei anderen Shops sicher günstiger.

Sonst würde ich ebenfalls noch die Kurbel gegen Hone/SLX tauschen, und ggf. ne XT Kassette weil deutlich leichter montieren. Alternativen sonst bei ebay oder Bikemarkt: Shimano Dura Ace Kassette, Holzfeller Vorbau und Lenker gehen auch oft gebraucht günstig weg, Rest ist doch gut was Preis/Leistung angeht.

aber wenn du dir trotzdem eins selber zusammenstellst, würde ich die standartschläuche gegen dh schläuche tauschen.

Käse, die Schwalbe AV13 reichen bei DH-Reifen mal sowas von locker aus. Sind zudem deutlich leichter.
Und was sind Standarten-Schläuche?
s000.gif

ich würd die standart schläuche drin lassen die dh wiegn nur unnötig viel hab ich auch gemacht un seit dem nach wie vor nie platte
kann hibike empfehlen die haben machmal auch günstige teile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück