Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ganz gut aber da fehlt mir noch der Rest vom Bike ;)
wollte ja keins selber aufbauen, sondern ein komplettes...

Machs nochmal raus und in Ruhe wieder rein.
Check mal die Ausfallenden, ob da vielleicht Lackreste sind.

Falls an der Hope Pro2 Spiel ist, merkst du's ja in der Hand auch. Eigentlich ist die Nabe ja nur gesteckt/zusammengeklopft. Schau mal, ob die Endkappen nicht ganz fest drauf sind.
Und klopf vielleicht mal vorsichtig (mit einem Gummihammer) drauf.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Was meinst du mit "lackreste am Ausfallende" ?
Also ich hab das Hinterrad noch mehrmals ein und wieder ausgebaut, Spiel war immer noch zu merken. Dann hab ich mal ein andres Hinterrad mit Schnellspanner ins Demo gemacht--> Sitzt bombenfest ohne wackeln. Dann hab ich das HR mit der Hope Nabe in nen andren Rahmen gemacht--> wieder axiales Spiel:heul:
Aber wenn ich das Rad ausbaue und an des Spacern "rüttel" sitzen die ziehmlich fest und ich merk eigentlich kein Spiel! Aber sobald die Nabe eingebaut ist merkt man's halt schon deutlich:mad:
Hab jetz mal an [email protected] ne mail geschickt und gefragt ob dass ein Garantiefall ist. Mal abwarten was die mir so schreiben;)

Gruß Moritz

Wieso schickst du dem Hersteller eine Mail, wenn du ein offensichtlich fehlerhaftes Produkt vom Händler bekommen hast?
Schick CRC eine Email, in der du das Problem schilderst und verlange Ersatz.

Will wissen, ob das bei Hope ein bekanntes Problem ist weil ich vorhin bei der Suche nach ner Lösung mal was von ner Rückrufaktion gelesen hab und nicht weiß ob das stimmt ;)
Is schon klar dass ich bei CRC den Ersatz vorder, aber kann ja sein dass bereits mehrere solche Probleme aufgetreten sind!

Will wissen, ob das bei Hope ein bekanntes Problem ist weil ich vorhin bei der Suche nach ner Lösung mal was von ner Rückrufaktion gelesen hab und nicht weiß ob das stimmt ;)
Is schon klar dass ich bei CRC den Ersatz vorder, aber kann ja sein dass bereits mehrere solche Probleme aufgetreten sind!

Sowas ähnliches hatte ich auch mal bei meiner Hope-Nabe. In der Nabe war das Führungsrohr (in das die Steckachse geschoben wird) gebrochen. Hope zeigte sich sehr kulant und tausche mir es beim Localshop umsonst aus. Allerdings war es eine gebrauchte und keine neue.

Hallo...
Ich bin 189cm groß. Möchte gar nicht fragen welche Rahmengrösse ihr mir empfehlt, da sich am Ende ja doch die Meinungen scheiden. Ich rätsele zwichen M und L. Könnt mir jemand beschreiben, der ungefähr genau so groß ist wie ich, wie die Sitzposition der jeweiligen Rahmengrösse auf dem Demo ist? Ich weiss das die Frage etwas dumm gestellt ist, aber vieleicht kann mir das ja trotzdem mal jemand etwas näher erläutern(z.B. Freiheit zwichen Knie und Lenker oder ob ich überhaupt noch auf ein M passe).

hi, also ich bin ca. 193cm gross und hab nen demo 8 in M. wenn der sattel ganz unten ist und man mal drauf sitzt (am lift warten und so...:D) dann hab ich ca. 10cm platz zwischen knie und lenker.

nimm´s lieber kleiner dann ist es wendiger

greetz

hab im bikeladen auf beiden gesessen und das M war einfach angenehmer, jedenfalls für mich, alles ne persönliche ansicht.

war da nicht was das die 08er rahmen eh grösser ausfallen wie die vorher???

ich kenn auch jemanden der 196cm gross ist und nen s fährt, das finde ich übertrieben...

also falls es dir hilft, ich bin 1,90 und fahr ein demo7 in m.
ich fühl mich wohl darauf, für längeres fahren im sitzen sicher nicht geeignet,
aber dafür isses ja nich gemacht ;)

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, ein rahmen in m wird sicherlich wendiger sein, das war für mich auch der grund nicht l zu nehmen, abgesehen davon dass man einen m rrahmen viel leichter wieder los wird^^

Hi!
ich bin 187cm groß und hatte voher einen rahmen in S und bin jetzt aber auf ein M umgestiegen und es ist ein perfekter Kompromiss zwischen Wendigkeit und Laufruhe! Ich würde dir auf jeden Fall das M empfehlen:daumen:

Ich saß auf beiden, das M ist ein absoluter Krampf gewesen bei 190cm. Wendigkeit wird ohnehin vollkommen überbewertet.

Aber letztendlich jeder nach seiner Fasson. Probesitzen/stehen/fahren solltest du beide.

So wieder mal ne Frage zum Demo 8 + SLX Kurbel + Boxguide ISCG

Hab das Tretlager ganz normal montiert, also 1 Spacer rechts, 0 links!
Dann hab ich die Boxguide festgeschraubt und die Kurbel durchs Tretlager geschoben! Wenn ich die Kurbel so weit schieb, bis sie komplett an der Tretlagerschale anliegt gibts ein kleines Problem mit der Boxguide:
Wenn ich die Kurbel drehen will bleibt die kleine Kettenblatt-Aufnahme der SLX an den Befestigungsschrauben der Boxguide hängen:mad:
Wie haben diejenigen dass gelöst, die auch ne Boxguide + Shimano Xt o.ä. fahren?
Aufnahme vom Kleinen Kettenblatt weggesägt oder was?! Nervt mich jetzt irgendwie, da es vorher hieß Boxguide und SlX und Demo geht ohne Probleme:(

Gruß Moritz

Aufnahme vom Kleinen Kettenblatt weggesägt oder was?! Nervt mich jetzt irgendwie, da es vorher hieß Boxguide und SlX und Demo geht ohne Probleme:(

Gruß Moritz

Das Feilen ist doch Standard-Prozedere oder? War bei meiner XT-Kurbel am Demo auch so (Gamut).
Seh es positiv > du sparst Gewicht :D :daumen:.

Hi!
ich bin 187cm groß und hatte voher einen rahmen in S und bin jetzt aber auf ein M umgestiegen und es ist ein perfekter Kompromiss zwischen Wendigkeit und Laufruhe! Ich würde dir auf jeden Fall das M empfehlen:daumen:

Ich bin 1,90m und bin zwei Jahre lang M gefahren ;).
Setz dich drauf. Probier verschiedene Vorbauten und entscheide dich für die Größe auf der du dich wohler fühlst. :)

Zuletzt bearbeitet:
...Ich bin 1,90m und bin zwei Jahre lang M gefahren ;).
Setz dich drauf. Probier verschiedene Vorbauten und entscheide dich für die Größe auf der du dich wohler fühlst. :)
als du auf dein wilson gewechselt bist, meintest dann aber, dass der neue L rahmen viel eher passen würde bzw. angenehmer ist, wie das vorherige demo in M.

sind die rahmen vergleichbar und sollte sich ein eher größerer rahmen etwa doch besser fahren, wie ein "viel" zu kleiner und vermeindlich wendigerer? vorallem bei einer körpergroße von 180+?

;)

greetz

als du auf dein wilson gewechselt bist, meintest dann aber, dass der neue L rahmen viel eher passen würde bzw. angenehmer ist, wie das vorherige demo in M.

sind die rahmen vergleichbar und sollte sich ein eher größerer rahmen etwa doch besser fahren, wie ein "viel" zu kleiner und vermeindlich wendigerer? vorallem bei einer körpergroße von 180+?

;)

greetz

Ich wollte damit nur sagen, dass es wichtig ist verschiedene Größen auszuprobieren und dann nach persönlichem Geschmack zu entscheiden. Das Demo geht in M schon einen Ticken besser in engen Kurven (erfordert weniger Nachdruck) als das Wilson in L.
Würde ich nur auf engen Hometrails fahren wäre ich vermutlich beim M geblieben. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück