Seit langem geht mir das Mißverhältnis der Federwege meines CD Jekyll auf den Nerv (Vorne mit leichter und steifer Headshok Ultra DL 80mm, hinten 135 mm)!
Nun suche ich eine Federgabel - wer kann helfen?
Einsatzgebiet: CC und Tour inkl. Alpencross. Die Gabel muß eine 200 mm Bremsscheibe aushalten (92 kg Körpergewicht + Rucksack) und sollte sinnvollerweise mehr als 80mm Federweg haben...
Möglichst auch mit Lockoutfunktion.
Meine Überlegung bisher: Lefty... muß nicht sein, zu unflexibel bei Laufradwechsel.
Votec GS6 AirJust oder GS 5.1 finde ich recht interessant wegen der Steifigkeit und der variablen Verstellbarkeit, wobei man hierzu ja auch immer stehen bleiben muß.
Weitere Alternativen fehlen bisher.
Was meint Ihr, muß ich die Kiste verschrotten
oder besteht Hoffnung??? 
Nun suche ich eine Federgabel - wer kann helfen?
Einsatzgebiet: CC und Tour inkl. Alpencross. Die Gabel muß eine 200 mm Bremsscheibe aushalten (92 kg Körpergewicht + Rucksack) und sollte sinnvollerweise mehr als 80mm Federweg haben...

Möglichst auch mit Lockoutfunktion.
Meine Überlegung bisher: Lefty... muß nicht sein, zu unflexibel bei Laufradwechsel.
Votec GS6 AirJust oder GS 5.1 finde ich recht interessant wegen der Steifigkeit und der variablen Verstellbarkeit, wobei man hierzu ja auch immer stehen bleiben muß.
Weitere Alternativen fehlen bisher.
Was meint Ihr, muß ich die Kiste verschrotten