Herbst/Winter Schuhe fürs Flatpedal

Mottfried

Gravity Pilot 290
Registriert
16. Februar 2007
Reaktionspunkte
137
Ort
Wiesbaden
Der Herbst steht vor der Tür und meistens kommt der Winter schneller als man es sich wünscht...

Jetzt fahre ich in den warmen Tagen ausschliesslich mit Flatpedals und würde diese gerne im Winter drauf lassen - aber welcher Schuh ist dafür geeignet?
5/10 bietet anscheinend keine, Teva wohl auch nicht. Jetzt wird es eng!

Habt Ihr Erfahrungen damit oder Tipps?
Besonders im Matsch und Schnee wären mir Flatpedals wesentlich lieber als Klicks!

Vielen Dank!
 
Naja, manche Five-Ten gelten doch als zu warm weil schlecht belüftet, damit sind sie doch für den Winter geeignet, zumindest mit dicken Socken ;)

Grundsätzlich würde ich entweder hohe MTB-Schuhe wie eben 5:10 oder Sombrio oder ... verwenden oder weniger grobstollige Wanderschuhe (z.B. mit Vibram-Sohle).

Gerade fällt mir ein, Moonboots haben auch flache Sohlen :D
 
Bin bis dato mit den Impact wunderbar gefahren, irgendwann frieren halt die Zehen ein, aber
das passiert mir in jedem Schuh, selbst in den Kampfstiefeln beim Bund :D
 
Ich hab mir für die Impact Überzieher besorgt, bei Gr. 43 geht das Super, hält warm und Matsch hat keine Chance. Genau das richtige für die Kalte Jahreszeit.

Grüße Tom
 
Habt Ihr Erfahrungen damit oder Tipps?
Besonders im Matsch und Schnee wären mir Flatpedals wesentlich lieber als Klicks!

nimm einen gescheiten Trekkingschuh, der auch wasserdicht ist, wie von
Lowa, usw.

Haben ein gescheites Profil, schützen die Knöchel, sind wasserdicht und
schützen vor Kälte ( sonst Neopren-Glump anziehen = lästig )

viel Gluck
 
Zurück
Oben Unten