Hermannsweg-Teuto

Also die Strecke ist schon in der Nähe des Freibads (Dörenberg o.s.ähnlich ist da wohl auch / eben beim Aussichtsturm), ich wollte nur keine Wegbeschreibung geben. Die Jungs (und Mädels?), die die Bahn gebaut haben, wären wohl nicht so begeistert, wenn von fern und naho die FahrerInnen kommen würden. Ich denke aber, du liegst schon ganz richtig - so viele gute Bahnen gibt es ja nu wirklich nicht außerhalb von Bikeparks. Vielleicht seh´n wir uns da ja mal. Is im Augenblick aba ein bißchen mehr schwierig für mich dan hin zu kommen - sind fast 50 km.
in diesem Sinne
CU
 
Hallo zusammen,
ich hab mir mal die Mühe gemacht und anhand einer Wanderkarte und mit einem Kartenprogramm (www.mapmyrun.com) den Hermannsweg in 4 Etappen als GPS-Kurs (.crs - Datei) auszuarbeiten. Allerdings vom Velmerstot bis nach Rheine.:daumen:

Es kann sein, dass kleine Fehler oder Ungenauigkeiten drin sind:eek: ...aber die Ziele stimmen genau. (Trotzdem alles ohne Gewähr).

Gruß, Mastos

PS. Wir wollen die Strecke demnächst mit drei Leuten an einem Tag in Angriff nehmen. Zur Orientierung benutzen wir den Garmin Forerunner 305.

ZUSATZ: Sorry, es scheint, dass die Kurse nicht richtig konvertiert sind. Keine Ahnung warum.....
 

Anhänge

  • Hermannsweg+1+Leopoldstal-Bielefeld.zip
    5,5 KB · Aufrufe: 37
  • Hermannsweg+2+Bielefeld-Bad+Iburg.zip
    6,3 KB · Aufrufe: 24
  • Hermannsweg+3+Bad+Iburg-Ibbenbüren.zip
    4,6 KB · Aufrufe: 21
  • Hermannsweg+4+Ibbenbüren-Rheine.zip
    2,8 KB · Aufrufe: 40
Weil ich das gerade beim Querlesen im Forum entdeckt habe.

Der Hermannsweg ist schon sehr gut "ausgeschildert". Jedoch versteckt sich manchmal das H verdammt gut. Zu Dritt oder mehr ist das kein Problem, da findet man schnell das gesuchte H. Ein GPS halte ich für nicht notwendig.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, man braucht gut einen ganzen Tag für die Strecke. Ist eher was für den Sommer.

Der Hermannsweg ansich ist ein sehr schöner Wanderweg - sehr zu empfehlen !! Achja: die letzten ca. 15 km sind flach wie ein Brett, die könnte man also auch auslassen. ( Ausstiegspunkt Hörstel - kurz nach dem Mittellandkanal). Das Schild gegenüber vom Bahnhof Rheine mit dem Start/ Ziel Hermannsweg muß man nicht unbedingt gesehen haben.

Cu

Sebastian
 
Kann mir einer von Euch sagen, wie weit (und lang) es noch von der Velmerstot bis nach Detmold Hbf ist?

Wie fährt man das am besten? Dem Kamm weiter folgend bis zur L937 und dann Straße oder besser direkt durch den Wald runter?
 
Zurück
Oben Unten