Heubacher Nothshore

• Ersteller Ersteller Bluberle
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bluberle

Guest
Servus, wie ihr seht, komm ich gleich aus dr Nähe.

Wie finde ich denn den Shore am besten, und wo parke ich dort am klügsten?
Ist der Shore irgendwo in der Nähe vom Rosenstein?

Wie groß, hoch usw. is der?

Also, ich brauche alle Fakten Jungens.
Machts jut, bis hoffentlich demnächst,

Blub!

pics_trails_heubach_plan_02.gif

wenn du aus richtung heubach fährst dann fährst richtung bartholomä
den ganzen berg hoch wenn dann oben bist hört der wald auf
dann kommt gleich links und rechts von der straße n parkplatz
auf dem linken parken
jetzt mit rad weiter den weg von der straße weg gehen dann macht nach ner zeit der geteerte weg auf dem du grad bist ne linkskurve da nicht weiter, sondern geradeaus den schotterweg an so nem spielplatz/grillplatz vorbei
jetzt immer weiter geradeaus links am weg kommt dann irgendwann so'n haus (radar funk anlage) dann noch n paar meter geradeaus und dann geht rechts n kleiner weg auf ne lichtung zu
da isses

scheiß beschreibung aber vielleicht kannst ja was mit anfangen die karte is nämlich auch kacke

auf der karte is die schmale straße die Hauptstraße
und die breite der wanderweg

pics_opening_north_09.jpg

pics_opening_north_04.jpg

pics_opening_north_02.jpg

pics_heubach_north_15.jpg

pics_heubach_north_20.jpg

XC Strecke hab ich nicht gesehen! Die Trails findest mit der Beschreibung oben ganz gut... wenn du am Sendemast bist hast dus schon fast geschafft :daumen:

Die Trails sind ganz lustig aber mit der Zeit kein wirklicher Reiz mehr... einen Ausflug dorthin würd ich bloß wieder in Verbindung mit den Bettringer ExBMX Bahn machen... ein Riesenspaß die Dinger auch wenn sie nicht mehr ganz so fit sind wie sie einst waren... :i2:

Gruß

Und die Dinger sind allerdings nur im trockenen Zustand befahrbar...

Riesenvorteil ist, dass es eine legale Strecke ist, also kein Ärger mit Förstern, Waldpächter u.ä. :daumen:

Ja,das stimmt. Ist nicht sehr anspruchsvoll, aber lustig zu fahren (kleine Sprünge und ein paar Anlieger).
Wenn man vom Northshore runter fährt durch den Wald kommt man an einen Wanderparkplatz,da links halten und nach ca.100m fängt rechts die Strecke an.Da steht nochmal so ein grünes Schild wie oben. Im "Tal" gibt's dann noch ein paar tables und doubles zum Hüpfen üben.

hi!

fahr auch hin und wieder mal an den rosenstein nach heubach. klasse gegend dort am albtrauf :daumen:
hab dann neulich mal den northshore teilweise angetestet - echt nett! find ich genial, dass sich der bürgermeister und der MTB-club für so was einsetzen!
weiter so! LEGALIZE IT !!! :cool:

anbei ein kleines pic vom anfang des tracks:

gruß
andi
:bier:

Anhänge

• north_shore1.jpg
    north_shore1.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 216
@Techstar: Sach ma, du bist net der, den ich am Wildbad WE auf der Autobahn getroffen hab, mit dem kleinen Hot Chilli Aufkeber aufm Auto?

Also, werd dann am WE auch mal vorbeischaeun, mit 3 Kollegen, bin schon gespannt.
Also, bis denne,

Blub!

steppenwolf79 schrieb:
wieso du kommst doch aus LE, heubach ist doch da bei gmünd die ecke...
:p soo weit ist es au net.

Naja, fast 'ne Stunde bei normaler Fahrweise. Und da gefällt mir dann ein Ausflug nach Wildbad besser, das ist der Park grösser und XC-Strecken gibt es auch reichlich... :bier:

zerg10 schrieb:
Naja, fast 'ne Stunde bei normaler Fahrweise. Und da gefällt mir dann ein Ausflug nach Wildbad besser, das ist der Park grösser und XC-Strecken gibt es auch reichlich... :bier:

hab mir die homepage angekuckt, sieht fett aus! ist halt gleich richtig alarm mit bezahlen und protektoren und helmpflicht usw. da muss man sich dann schon was vornehmen... :hüpf:

Bluberle schrieb:
@Techstar: Sach ma, du bist net der, den ich am Wildbad WE auf der Autobahn getroffen hab, mit dem kleinen Hot Chilli Aufkeber aufm Auto?

Also, werd dann am WE auch mal vorbeischaeun, mit 3 Kollegen, bin schon gespannt.
Also, bis denne,

Blub!

hey!
ne, sorry, war nicht ich. bin eigentlich nicht in bikeparks unterwegs. außer vielleicht mal hier in hdh, aber da ich keine protektoren hab, kriech ich da wie schnecke :hüpf:

aber falls es jemand interessiert: hier die liftbetriebszeiten in HDH. kommenden sonntag, also morgen ist offen (bei gutem wetter)...

Liftbetrieb in der Saison 2004:

Sonntag, 20. Juni 2004 Öffnungszeit: 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonntag, 27. Juni 2004 Öffnungszeit: 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonntag, 04. Juli 2004 Öffnungszeit: 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonntag, 18. Juli 2004 Öffnungszeit: 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonntag, 15. August 2004 Öffnungszeit: 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonntag, 05. September 2004 Öffnungszeit: 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonntag, 10. Oktober 2004 Öffnungszeit: 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Liftkarte (Tageskarte): EURO 9,00 (Erwachsene)
EURO 6,00 (Schüler)

Für leibliches Wohl zu günstigen Preisen ist gesorgt.

Anfahrtsweg für alle Auswärtigen:
Von der A7 oder A8 kommend, direkt ins Zentrum fahren, dort Richtung Göppingen (B466) weiterfahren. Auf Höhe "Burger King"/"Handelshof" links abbiegen zum Skilift "Hochberg".

!!! Achtung !!!
Handschuh- und Helmpflicht
Protektoren dringend empfohlen

Weitere Infos: email
Fon + 49 7321 26515

vgl. hier

ciao,
andi

Also Leuts, war heute mit ein paar Kollegen bei euch aufm Shore.

Ich muss schon sagen: RESPEKT, aber massiv!!! :daumen: :daumen:
Sowatt mitten in die Pampa zu bauen, hat sicherlich viel Schweiß und Mühe gekostet. Wie ichs den 2 Locals schon gesagt habt, ihr seid spitze, die Mühe hat sich gelohnt.
Dacht eigentlich datt wär nur ne kleine Spielerei der Shore, aber is für jeden was dabei. Sogar unsren Newbie hammer da mit runtergeschleift.
An paar Bilder folgen.

Dann simmer auf den andren Parkplatz rüber, Richtung Rosenstein. Kurz vor der Kurve, von unten kommend, vor der Einbiegung in diesen BikerX oda watt das is, is auf der rechten Seite ein richtig geiler Drop, folgt auch noch nen Bild. Leuts, springt den mal, ich glaub ich war dort der erste, da dort noch nen Ast im Weg war, ziemlich massiver.

Jo, und der Trail mit den Anliegern, den Doubles, Tables usw. ist euch auch gelungen.

Also, Heubach ist auf jeden Fall nen Ausflug Wert, da kann man sich genug austoben.

Gruss aus Ellwangen,

Blub!

So, Bilder vom Heubacher Northshre findet ihr in meiner Gallerie, dort is nen extra Album. So ziemlich alle Bilder vom heutigen Ausflug.

Blub!

Hy

Ich war gestern mit Bluberle in Hebach.

Ja Bluberle hat eigenlich schon alles gesagt: echt n geiles Gebiet da und wenn mal auf m Rosenstein oben ist findet man auch noch jede Menge Spielereien ( Wallriddes etc.).

Sehr gut find ich auch das alles legal ist. Man muss sich also von niemand blöd anmachen lassen.

Also Heubach ist nen Besuch auf jeden Fall wert (und natürlich auch mehrere).

Gruß
Reinhard

@ Bluberle,

poste doch bitte mal Bilder (wenn du hast) von dem BikerX bzw. dem Drop und den Wallrides die es dort geben soll. Wenn das wirklich so abgeht fahr ich vielleicht doch nochma nach Heubach.

Gruß und Thx

Brot

Das Brot schrieb:
@ Bluberle,

poste doch bitte mal Bilder (wenn du hast) von dem BikerX bzw. dem Drop und den Wallrides die es dort geben soll. Wenn das wirklich so abgeht fahr ich vielleicht doch nochma nach Heubach.

Gruß und Thx

Brot

Der Drop ist in der Gallerie, genauso wie an paar Bilder vom Shore.
Vom Biker X haben wir leider keine Bilder. Ist auch mehr nen Trail, mit an paar Anliegern, Doubles usw.
Ich sach mal, es lohnt sich auf jeden Fall, da gibts so viel was man machen könnte. Auch an der Straße gibts hammers Wallrides.

Blub!

Das Brot schrieb:
@ Bluberle,

Gruß und Thx

Brot

Warum haben wir damals nix von dem BikerX bzw. diesem DH gewußt, häää??? :aufreg:

@Bluberle,
Sag, wo gehts denn genau los mit dieser Strecke um an diesen Drop zu kommen, der sieht nämlich megaintressant aus (wie weit gehts denn da runter).
Wir hatten schon Schwierigkeiten dortmals den Northshore Trail zu finden :daumen:

Hmmm, steht weiter oben schon:
Wennste am Triumph links abbiegst, und nicht Richtung Bartholomä sondern Rosenstein fährst, gehts ne Straße hoch, Richtung Parkplatz. Ich glaub 2 Kurven vorm Parkplatz, siehste rechts von der Straße aus den Drop schon.
Höhe ist variabel, der wird nach links hin noch höher, mir hatter aber gelangt, um einige andere Aktionen zu bringen. Ich schätz den Drop an sich bis in die Landung mal knappe 3m.

Aber wie gesagt, da gibts sovieles da oben, ist echt spaßig.

Blub!

Bluberle schrieb:
Hmmm, steht weiter oben schon:
Wennste am Triumph links abbiegst, und nicht Richtung Bartholomä sondern Rosenstein fährst, gehts ne Straße hoch, Richtung Parkplatz. Ich glaub 2 Kurven vorm Parkplatz, siehste rechts von der Straße aus den Drop schon.
Höhe ist variabel, der wird nach links hin noch höher, mir hatter aber gelangt, um einige andere Aktionen zu bringen. Ich schätz den Drop an sich bis in die Landung mal knappe 3m.

Aber wie gesagt, da gibts sovieles da oben, ist echt spaßig.

Blub!

@blubber

war am sonntag auch dort war eigentlich ganz cool, bis auf die tatsache dass ich mich vor ein paar kids schämen musste weil ich die hosen voll hatte den steilen lattenberg (auch auf deinen bildern zu sehn) hochzufahren...! mit meinen shimano klickpedalen und pumas war der grip auch nicht soo prickelnd, aber mit meinen radschuhen eingeklickt wäre ich wohl übelst im graben gelandet :rolleyes:

ansonsten hab ich leider nix gefunden von DH und XC strecke! auch nicht diese wippe wie auf deinem bild...hat mich ein wenig angekotzt! aber auf deinen bilder seh ich nix von wallrides, drops usw...??? bitte um aufklärung eventuell vielleicht noch ne kurze beschreibung auch für die anderen... :hüpf:

Zurück