Das erlebt man, wenn man mit etwas zu viel Zeit auf'm Balkon liegt und mit dem iPad in den ebay kleinanzeigen surft:
Die Anzeige:
"Specialized Zee Cage II Rechts - Flaschenhalter MIT TOOL WIE NEU"
interessiert mich irgendwie. Aufgemacht, mal die Beschreibung lesen:
"Kostet 25 - Neupreis 55 Euro"
Nun der super Email-Verkehr:
ich: "Welche Farbe und beim Tool alles i.O.?"
der andere (ich denke mal ein "er"): "Hallo ist alles in besten Zustand, Wie neu 0202/xxxxxxx"
der andere: "Schwarz"
Pause
ich: "Was kostet mich der Versand?"
der andere: "6 Euro versichert sonst 4"
der andere: "oder <MeineStadt> ist nicht al zu weit kommen sie heute abholen ich gebe ihnen für 20"
Pause
ich: "Vielen Dank, aber ich wohne in <MeineStadt> in Bayern ;-) , Für 26,-€ inkl. versichertem Versand?"
der andere: "ca 30km"
der andere: "bin jetzt unterwegs 015200000000"
der andere: "Achso ich dachte hier bei uns um die ecke"
Pause
ich: "nein nein. sonst würde ich einfach vorbei kommen"
Nun zwei Stunden später:
der andere: "ICH BEHALTE IHN alles gute ihnen Schöne Grüse aus <Dummsdorf> 35 Euro #
der andere: "kaufen sie sich ein für 55 euro und ich hatte geschrieben wenn sie ihn HEUTE abholen 20 Euro Gellllll"
der andere: "gelöscht Blockiert"
======
Leider hier zu Ende, hätte gerne noch weiter grenzdebile Kommunikation gehabt. Was mich immer wieder begeistert sind die super lässige Einstellung zur Orhtographie. Schreiben wie sprechen - einfach klasse. Der Typ hat meinen verregneten Nachmittag gerettet.
Die Anzeige:
"Specialized Zee Cage II Rechts - Flaschenhalter MIT TOOL WIE NEU"
interessiert mich irgendwie. Aufgemacht, mal die Beschreibung lesen:
"Kostet 25 - Neupreis 55 Euro"
Nun der super Email-Verkehr:
ich: "Welche Farbe und beim Tool alles i.O.?"
der andere (ich denke mal ein "er"): "Hallo ist alles in besten Zustand, Wie neu 0202/xxxxxxx"
der andere: "Schwarz"
Pause
ich: "Was kostet mich der Versand?"
der andere: "6 Euro versichert sonst 4"
der andere: "oder <MeineStadt> ist nicht al zu weit kommen sie heute abholen ich gebe ihnen für 20"
Pause
ich: "Vielen Dank, aber ich wohne in <MeineStadt> in Bayern ;-) , Für 26,-€ inkl. versichertem Versand?"
der andere: "ca 30km"
der andere: "bin jetzt unterwegs 015200000000"
der andere: "Achso ich dachte hier bei uns um die ecke"
Pause
ich: "nein nein. sonst würde ich einfach vorbei kommen"
Nun zwei Stunden später:
der andere: "ICH BEHALTE IHN alles gute ihnen Schöne Grüse aus <Dummsdorf> 35 Euro #
der andere: "kaufen sie sich ein für 55 euro und ich hatte geschrieben wenn sie ihn HEUTE abholen 20 Euro Gellllll"
der andere: "gelöscht Blockiert"
======
Leider hier zu Ende, hätte gerne noch weiter grenzdebile Kommunikation gehabt. Was mich immer wieder begeistert sind die super lässige Einstellung zur Orhtographie. Schreiben wie sprechen - einfach klasse. Der Typ hat meinen verregneten Nachmittag gerettet.