Heute ist ein doofer Tag, weil...

zug ist so warscheinlich korrekt eingestellt, die obere anschlagsschraube ist warscheinlich zu weit drin und du drückst gegen den anschlag.

meinst du die für den äußeren oder die für den inneren anschlag? bei sram ist das ja (glaube ich) grad andersherum. bei der für den äußeren tut sich nicht wirklich was, und die ist schon recht weit draußen (so, dass sie nicht wackelt und gleich rausfliegt)

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
zug ist so warscheinlich korrekt eingestellt, die obere anschlagsschraube ist warscheinlich zu weit drin und du drückst gegen den anschlag.
edit: wenn die einstellschraube bereits am anschlag ist, meinst du damit, das die nicht weiter rauszudrehen geht? weil das spräche dafür, das der umwerfer eher verbogen wurde, wenn er vorher funktioniert hat!?

nicht die einstellschraube am umwerfer, sondern am schalthebel. auf der skala steht der zeiger direkt zwischen mittlerem und großem blatt, bekomme den drehgriffschalter also nicht weiter nach unten auf "H" gedreht.

edit: bei kette auf großem blatt

ist das umständlich zu beschreiben:confused:

So eine Diskussion im LO-Bereich zu führen ist doch recht sinnlos, oder?
Die Frage wäre im "normalen" Bikebereich besser aufgehoben gewesen.

Anne...Bedenken

Anne...Bedenken

dann müsste ich ja von vorne anfangen:rolleyes:

OK. dann schnappe ich mir jetzt mein ht und widme mich zu einem späteren zeitpunkt dem problem. Danke an alle, und für einen abschließenden tipp (falls wer einen hat) bin ich trotzdem dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
einen bitte ich noch zu genehmigen:

wenn das so ist, mach mal folgendes:

-aufs kleinste ritzel schalten und den anschlag kontrollieren, ggf. korregieren
-den zug am umwerfer lösen und die stellschraube am schalthebel wieder komplett reindrehen
-den zug handfest spannen und wieder festmachen
-gucken, ob es gut hochschaltet, ansonsten etwas nachspannen (hast ja jetzt wieder luft)
-wenn der wiederstand beim oberen blatt zu groß ist, ist der anschlag dort falsch, den etwas rausdrehen, bis der wiederstand fast weg ist

@anne : ..logo , das so ´n kommentar wieder von dir kommt , wo du dir sogar ´nen platten flicken lässt, statt es selber zu machen ... ... meinst du denn , alle "weiber" wären zu doof , eine schaltung einzustellen und die tips der männlichen wesen würden da die erleuchtung bringen:confused: ... ohne worte:lol::rolleyes: p.s. und vergiss nicht , diesen fred wieder in deinem lieblingsfred im ktwr einzustellen , damit die männer wieder gut auf dem laufenden sind , wie doof doch hier alle sind !

@anne : ..logo , das so ´n kommentar wieder von dir kommt , wo du dir sogar ´nen platten flicken lässt, statt es selber zu machen ... ... meinst du denn , alle "weiber" wären zu doof , eine schaltung einzustellen und die tips der männlichen wesen würden da die erleuchtung bringen:confused: ... ohne worte:lol::rolleyes: p.s. und vergiss nicht , diesen fred wieder in deinem lieblingsfred im ktwr einzustellen , damit die männer wieder gut auf dem laufenden sind , wie doof doch hier alle sind !

Also ich kann aus der Praxis berichten das es auch genügend Männer gibt
die keine Ahnung von Fahrradtechnik haben :)

Bei technischen Problemen sollte es mir egal sein, ob mir nun Männlein oder Weiblein, zum Beispiel bei der Einstellung einer Schaltung, zur Hand geht. Eine solche Frage (obschon sie ja eigentlich nur aus einem 'doofen Tag einer Lady' resultierte) hat meines Erachtens nichts in einem "geschlossenen" Forum verloren. Eve kann sich nochmal bei einem verirrten männlichen Leser bedanken, der sich durch die Schranken des LO nicht von einer Antwort abhalten ließ. Diese Hilfe wurde nicht etwa aufgrund des Geschlechts des users schroff abgelehnt, wie sonst gerne männliche Vertreter mal augenzwinkernd und mal weniger schonungslos abgebügelt und des LO verwiesen werden (wir Frauen wissen uns ja in jeglicher Hinicht selber zu helfen) - sondern auf männliche Hilfe wurde gerne zurückgegriffen. Ergo: Männer sind hier nur gerne gesehen, wenn sie den Ladies helfen können - aber Kritik von ihnen oder gar Diskussion mit ihnen ist unerwünscht.
Wäre ich ein Mann, hätte mir wahrscheinlich eher gesagt: Lass' die Ladies ihre Probleme mal selber lösen, wenn sie sich schon abgrenzen.
Danke deshalb an den Jetpiloten, der sicherlich 'ne Ausnahme darstellt und sich nicht ausgrenzen lässt, der den Ladies diesen Fehler verzeiht und uns an seinem Wissen teilhaben lässt, trotzdem ihm selbige bei nächster Gelegenheit wieder die Tür vor der Nase zuschlagen.

Anne...infragestellt

aber das war doch drüben :rolleyes:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=66286

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=66363

hier im MTB-Forum ist es doch verhältnismäßig friedlich abgegangen und ein LO-Forum konnte sich durchsetzen - mit welchem Zweck auch immer - was aber doch nicht gleichzeitig ein Ende einer Diskussion bedeuten muss.
Im Rennradforum sind ja dann einschließlich Deinem noch ein Menge anderer Köpfe gerollt. Aufgrund der zahlreichen Löschungen lässt sich natürlich kein vollständiges Bild mehr ablesen.

Anne...nachgelesen

Anne...Bedenken

Hast vollkommen Recht!!! Die Ladies hier sind alle die totalen Blindgänger.
Wie kann Mann/Frau nur erwarten, im LO technisch korrekte Informationen zu erhalten?!
Wo ist das/Dein Problem? Die Diskussion des Umwerfer-Problems wurde sachlich und konstruktiv geführt. Ist doch völlig wurscht, ob Männlein oder Weiblein dieses nun im "normalen" Bikebereich oder hier im LO postet und ob Männlein oder Weiblein darauf antwortet. :rolleyes:
Du scheinst heute wirklich einen besonders doofen Tag erwischt zu haben...

Bist Du fertig? Andere Frage: Wen interessiert´s?

Ich denke, Du bist Mediatorin - das geht doch auch noch besser, oder?

Fertig? Nein, eher nicht. Ich fänd' es interessant, eine Stellungnahme (natürlich nicht allein von Dir, sondern auch von den hier mitlesenden Kerls oder Damen) zu lesen, warum man sich als Frau von der MTBler-Gemeinschaft abgrenzen muss. Für jede Frage im Forum hätte ein Zusatz "für Frauen" in der Frage (Beispiel: Welche Bikeschuhe...für Frauen) ausgereicht, um klarzumachen, dass hier eine Frage für Frauen beantwortet werden sollte. Selbst "knifflige" Fragen aus dem Intimbereich hätten kein Problem dargestellt, wenn die Moderation gut funktioniert und spammende, geifernde Männer außenvorlässt.
So hätte man sich nicht ausgeschlossen und die Weisheit der radelnden Männer nicht ebenso ausgegrenzt, die sich nicht über die Schwelle trauen.
Ich halte mich jedenfalls nicht allein aufgrund meines Geschlechts für so wichtig, mich von denen abzugrenzen, mit denen ich einen Sport teile und sie damit zu beleidigen.

Anne...Anfang

Mach doch (mal wieder) einen eigenen Thread zum Thema auf, wenn´s denn sein muss. Hier darf Jede(r), wenn die Regeln beachtet werden. Hier ist Deine Diskussion erkennbar fehl am Platz.

Ich denke, Du bist Mediatorin - das geht doch auch noch besser, oder?

Fertig? Nein, eher nicht. Ich fänd' es interessant, eine Stellungnahme (natürlich nicht allein von Dir, sondern auch von den hier mitlesenden Kerls oder Damen) zu lesen, warum man sich als Frau von der MTBler-Gemeinschaft abgrenzen muss. Für jede Frage im Forum hätte ein Zusatz "für Frauen" in der Frage (Beispiel: Welche Bikeschuhe...für Frauen) ausgereicht, um klarzumachen, dass hier eine Frage für Frauen beantwortet werden sollte. Selbst "knifflige" Fragen aus dem Intimbereich hätten kein Problem dargestellt, wenn die Moderation gut funktioniert und spammende, geifernde Männer außenvorlässt.
So hätte man sich nicht ausgeschlossen und die Weisheit der radelnden Männer nicht ebenso ausgegrenzt, die sich nicht über die Schwelle trauen.
Ich halte mich jedenfalls nicht allein aufgrund meines Geschlechts für so wichtig, mich von denen abzugrenzen, mit denen ich einen Sport teile und sie damit zu beleidigen.

Anne...Anfang

Hätte, wenn und aber...
Tip! Mach Du doch den Mod, schließ das LO und mach es erst einmal besser/anders...
Mach dich doch einfach mal ein wenig locker (dehnen nicht vergessen!) und fahr mal ein paar Kilometer - das beruhigt...
.

ups, weg isse die anne :eek: ...einfach umgezogen :)

Zuletzt bearbeitet:
.....das stimmt , aber sie hängt sich wie ein tauschsieder überall in normale freds rein - und postet es dann mit stolzgeschwellter brust im ktwr , wo sie tosenenden beifall ihrer mitstreiter erwartet (oft auch vergebens - aber sie versucht es wenigesten ...).-

Zurück