Heute ist ein doofer Tag, weil...

Naja, regen uns hier über Dinge auf, die hauptsächlich das Biken betreffen, weil das hier ein Bike-Forum ist. Heißt ja deswegen nicht, dass ein paar Stöckchen im Wald das einzige Problem auf der Welt wäre. Nur alles an seiner Stelle ;)

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
In dem Fädchen hier geht's einfach um doofe Tage nich nur um doofe Biketage - Titel ist ja gaaaanz allgemein gehalten. ;)

Aber egal, so ein paar Stöckchen regen mich schon lange nicht mehr auf, vor denen habe ich auch keine Angst - man sieht sie ja, jedenfalls wenn man mit offenen Augen durch den Wald radelt. Fies wird es, wenn so etwas wie Drähte über den Weg gespannt, Nägel in Wurzeln gerammt und geköpft, Nagelbretter unter Laub versteckt werden, damit man sich ja die Rübe ab- und die Reifen plattfährt oder ähnliche hinterhältige Dinge, die nicht nur bei einem Biker körperlichen Schaden anrichten, ihm sogar das Leben kosten können.

Da sind offizielle Wegsperrungen wohl das kleinere Übel. Schade ist nur, das man die kleinen radikalen Arschlöcher, die anderen mit ihrem blinden Aktionismus bewußt schaden wollen, selten erwischt. Und natürlich gibt es auch under den MTBlern extrem bekloppte Zeitgenossen, die durch ihr Verhalten auch nicht gerade zur friedlichen Koexistenz beitragen.

Diese Springäste sind echt eine Plage :crash:
Ich hatte sogar mal ein Stöckchen in der Vorderrad-Bremsscheibe, exakt so dick wie der Zwischenraum, in dem es drin gesteckt ist. Es gibt wohl wirklich nichts, was vor einem wütenden Springast sicher ist ;)

ich hatte heute erst einen Springast der sich nett zwischen Bremsscheibe und Rad gewickelt hat und kurz danach einen netten Zaun der meinte meinen Lenker festhalten zu müssen:mad:

zu allem übel meinen so ein paar Volldeppen wieder mal illegal was bauen zu müssen:spinner::wut::mad:
Man die sollten froh sein das es diesen Trail noch gibt, mal schaun wie lange noch:(

Bei mir geht es ganz gut voran

Gestern war ich im Marienhospital, die Klammer rausmachen, der Zahnarzt meinte, die hätten es in Amien gut hinbekommen, muß aber natürlich noch die nächsten drei Wochen mit den Schneidezähnen nicht zu beißen

Aber das hat auch was positives, ich muß ja alles sehr klein schneiden und mühevoll mit den Backenzähnen zermahlen, dadurch brauche ich viel länger und esse auch dementsprechend weniger. Obwohl ich jetzt außer einer guten Stunde Spazieren gehen grade keinen Sport mache kann ich mein Gewicht gut halten.

Mit den Händen wird es auch besser, jetzt schmerzen nur noch die beiden kleinen Finger links und rechts und ich konnte schon erfolgreich ein wenig Ergotherapie machen, ich habe die Naben aus meinem Hardtail ausgespeicht und mit ein wenig breiteren Felgen neu aufgebaut.

Probefahrt werde ich allerdings erst ab dem 14.08 machen, ich hoffe das ich da wieder arbeiten kann.

Heute komme noch die Speichen für mein neues Radprojekt, werde die Lerrzeit nutzen und den Laufradsatz auch gleich aufbauen

Heute hatte ich den ersten Termin zur Wurzelbehandlung und habe es überlebt

Es gibt sicherlich angenehmeres, aber es war eigentlich gar nicht so schlimm wie erwartet.

Menno. Bin extra daheim geblieben um das bei DPD für heute bestellte Paket entgegen nehmen zu können, und dann kam das nicht. Wegen eines Systemfehlers wurde es nicht ins Auto geladen. :wut: Und für die Info musste ich dann auch noch nen teuren 0900 Telefonanruf machen :aufreg:Angeblich kommt es nun morgen. Wer's glaubt o_O

Muss ich die Bastelstunden wohl auf morgen verlegen :D

Zuletzt bearbeitet:
Menno. Bin extra daheim geblieben um das bei DPD für heute bestellte Paket entgegen nehmen zu können, und dann kam das nicht. Wegen eines Systemfehlers wurde es nicht ins Auto geladen. :wut: Und für die Info musste ich dann auch noch nen teuren 0900 Telefonanruf machen :aufreg:Angeblich kommt es nun morgen. Wer's glaubt o_O

Muss ich die Bastelstunden wohl auf morgen verlegen :D

Einfacher geht das: https://www.dpd.com/de_privatkunden..._campaign=Header Navigation#!pickup_paketshop

Ich hatte bereits online den Termin auf heute geändert... falls du das meinst. Und nachdem es nicht kam konnte ich online gar nichts mehr ändern. Die Dame am Telefon musste auch erst suchen. Hat eben das System 'verschluckt' und nicht korrekt an die Packliste weitergegeben.

Das zweite Paket kam ja brav wie bestellt (auch Termin verlegt) heute per DPD.

Aber ich frag mich warum überhaupt per DPD? Eine Bestellung bei bc und ein Teil davon kam per DHL und der andere eben der DPD...

Ich hatte bereits online den Termin auf heute geändert... falls du das meinst. Und nachdem es nicht kam konnte ich online gar nichts mehr ändern. Die Dame am Telefon musste auch erst suchen. Hat eben das System 'verschluckt' und nicht korrekt an die Packliste weitergegeben.

Das zweite Paket kam ja brav wie bestellt (auch Termin verlegt) heute per DPD.

Aber ich frag mich warum überhaupt per DPD? Eine Bestellung bei bc und ein Teil davon kam per DHL und der andere eben der DPD...

Nicht so ganz. Was ich meinte, ist, wenn das Paket schon bis zum Auslieferungslager gekommen ist, kannst Du es dort in Empfang nehmen. Du brauchst lediglich die Paketnummer und Deinen Ausweis. Hier bei uns vor Ort mußt Du Dir allerdings noch einen suchen, der halbwegs der Sprache mächtig ist.

Nicht so ganz. Was ich meinte, ist, wenn das Paket schon bis zum Auslieferungslager gekommen ist, kannst Du es dort in Empfang nehmen. Du brauchst lediglich die Paketnummer und Deinen Ausweis. Hier bei uns vor Ort mußt Du Dir allerdings noch einen suchen, der halbwegs der Sprache mächtig ist.

Also ich finde nirgends einen Hinweis darauf, dass das möglich ist. :ka: Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es morgen kommt. 60 km rumgegurke auf Verdacht muss ich mir nicht antun.

Also ich finde nirgends einen Hinweis darauf, dass das möglich ist. :ka: Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es morgen kommt. 60 km rumgegurke auf Verdacht muss ich mir nicht antun.

Ich leite meine DPD-Pakete immer zu dem Paketshop des Auslieferungslagers mit der DPD-App um. Dann kann ich das Paket auf dem Heimweg dort abholen und 1-2 Tage schneller ist es oft auch noch.

Ich leite meine DPD-Pakete immer zu dem Paketshop des Auslieferungslagers mit der DPD-App um. Dann kann ich das Paket auf dem Heimweg dort abholen und 1-2 Tage schneller ist es oft auch noch.

Joa, so lange das System eben deine Umleitung nicht verschluckt. Dann haste nämlich das gleiche Galama... Ich verschick einfach nix per DPD und wenn ich die Wahl habe, nehme ich auch bei Bestellungen einen anderen Anbieter... Aber manchmal weiß man eben nicht, dass der Absender es per DPD versendet...

...DPD - noch Fragen? Paket verschollen, Paketstatus seit 2 Tagen eingefroren - soll immer noch vorgestern zwischen 11:37 und 12:37 Uhr zugestellt werden. :lol::spinner::streit::wut::mad:

Auf Mails wird nicht geantwortet, die freundlichen Mitarbeiter am Servicetelefon übertreffen sich förmlich beim Daherbeten lapidarer und nichtsaussagender Ausflüchte. Kongrete Infos - Fehlanzeige.

Schönes Wochenende

Das Drama mit DPD hatte ich auch schon - deswegen meide ich dann shops die das nutzen (meist aus dem südlicheren Raum) auch wenn die super Angebote haben. :wut:
Totaler shice - aber tröstet euch > bald kann man in den shops dann ja mit Glück TROTZ DPD dann DHL anhaken und die letzten 10m von DPD zur Packstation oder euch nach Hause macht dann DHL (Quelle: irgend ne googlenews, fragt mich nicht ist 2 Wochen her)

Totaler shice - aber tröstet euch > bald kann man in den shops dann ja mit Glück TROTZ DPD dann DHL anhaken und die letzten 10m von DPD zur Packstation oder euch nach Hause macht dann DHL (Quelle: irgend ne googlenews, fragt mich nicht ist 2 Wochen her)

Sprich, wenn DPD es nicht hinbekommen sollte, das Paket zu verschlampen, bekommt DHL auch nochmal eine Chance, das zu schaffen :daumen:

scnr :D

Hehehehehe - naja sagen wir es mal so - die letzten Jahre (seit wir zu 99% an Packstation schicken lassen) kommen eigentlich alle DHL Pakete sicher und zuverlässig an. Sogar schneller als jedwede Konkurrenz und sogar aus UK. Manchmal etwas angefetzt oder eingedellt von aussen, aber es kommt an.
Das schaffen DPD, GLS und wie sie alle heissen nicht wirklich in den meisten Fällen, eher so Zufallstreffer.

Zurück