Heute ist ein doofer Tag, weil...

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
Ich wünsche es Dir...
Bei mir war es mal eine Infektion mit Helicobacter pylori. Seit der weg ist, ist mein Magen trotz aller Probleme erstaunlich schmerzfrei. Ich war auch erst nach Monaten mit den Schmerzen beim Arzt. :rolleyes:
Es lässt sich alles behandeln. Frag derweil vielleicht mal in der Apotheke, was Dir temporär helfen könnte.

Ich wünsche es Dir...
Bei mir war es mal eine Infektion mit Helicobacter pylori. Seit der weg ist, ist mein Magen trotz aller Probleme erstaunlich schmerzfrei. Ich war auch erst nach Monaten mit den Schmerzen beim Arzt. :rolleyes:
Es lässt sich alles behandeln. Frag derweil vielleicht mal in der Apotheke, was Dir temporär helfen könnte.

Und die Helicobacter Infektion sollte man SOFORT behandeln lassen, damit ist absolut nicht zu spaßen!! Galle hmm würde mehr Sinn ergeben nach dem Essen...

Aber swe68 ich weiß auch was du meinst, irgendwann sollte es mal wieder in eine andere Richtung gehen. Ich war auch mal in der Situation wo ich körperlich sagen wir mal arg mitgenommen war...aber man kann es nur jeden Tag aufs neue Versuchen sein Leben einfach so normal wie möglich zu handhaben.

Mfg Dirk

@Son_of_Thor und @murmel04 ich hatte damals auch Probleme mit der Galle. Und weil ich deshalb in Behandlung war, habe ich die weiteren Beschwerden (dauerhafte Magenschmerzen, nicht nur krampfartige Zustände) ignoriert. Typisch für Galle wären eher krampfartige Beschwerden, deshalb meine Frage. Aber egal was es ist, Du solltest zum Arzt.
Mein Leben ist gerade nicht normal, ich bin auch derzeit nicht sicher, wie viel Normalität ich ertragen kann. Das ist die Sch… am Krebs und an einer Chemo, ich bin einfach derzeit nicht wirklich belastbar. Und will ich wirklich alles beim Alten belassen, wenn das alles vorbei ist? Damit will und muss ich mich beschäftigen - mit allen Optionen, die ich habe - nur komme ich nicht dazu, wenn immer wieder was Neues dazu kommt.
Aber körperlich geht es mir verhältnismäßig gut. Am WE war ich halt wirklich erschöpft von den vielen Baustellen...

Es hätte ein guter Tag werden können. Heute sind meine neuen SLX Bremsen gekommen inkl. Scheiben-juhu prima. Auf gings ans demontieren. Jeweils 2 Fingeknöchel blutig gehauen beim Scheiben runter bekommen. Anschließend na klar eine neue Schraube abgebrochen beim einschrauben. Ok alles wieder runter war eh die falsche Scheibe drauf....
Scheiben waren dran die kaputte Schraube noch so grade raus drehen können. Weiter gings mit der Demontage der alten Bremsanlage und dem montieren der neuen. Lief ganz gut, leider musste ich hinten die Hydraulikleitung entfernen um den Zug zu verlegen. Jetzt bremst se nicht mehr -.- hat wohl Luft gezogen? Vorne alles paletti aber habe mehr erwartet. Schleifen tuts auch immer noch obwohl eine knappe Std und 2 Fingernägel fürs Justieren drauf gingen Alles in allem, ein chaotischer Tag und nix geht. Also die Tage ein Set kaufen fürs entlüften. Das gute an der Sache, mein Baby hat es endlich in meine Wohnung geschafft und macht sich dort prima.

Schönen Abend Euch! :cool:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

lol...so ähnlich ging es mir. Mit einem Paukenschlag und Bremsenwechsel hab ich mir ne neue Baustelle aufgemacht. Dachte ich verpass dem DHller eine neue Bremse und hab die alte abmontiert und voller Eifer versucht ans Enduro zu schrauben. Leitung zu kurz, Sattel geht nicht in Bremsscheibe - Entlüftungssatz - Bremsleitung . . . das ganze Paket eben Jetzt funzt se :D

Keine Ahnung, man bekommt teils das Gefühl, dass einige mit dem können geboren werden und die Fragen die ich mir so und auch hier stelle belächelt werden. Vlt irre ich mich auch.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Joa, das kommt sicher vor. Aber lieber einmal zuviel gefragt.... Das Problem ist nur, wenn es Fragen sind, die man wirklich eigentlich sich selbst erklären könnte, wenn man dem "heiligen Orakel" nur die richtigen Fragen stellt.
Ansonsten empfehle ich Youtube (gute Video Tutorials) die Handbücher (wird auch ganz vernünftig erklärt. Gerade beim Entlüften hab ich mir zuerst paar Videos reingezogen. Abends auf der Couch mitm Lappi kann man sich das antun. Und wenn es dann ran geht, kann man mit dem Handbuch / mitgelieferten Zettelchen und Anleitungen sehr gut arbeiten, da man durch die Video Tuts ein Grundverständnis schon dafür hat.

Keine Ahnung, man bekommt teils das Gefühl, dass einige mit dem können geboren werden und die Fragen die ich mir so und auch hier stelle belächelt werden. Vlt irre ich mich auch.

ich glaub, du irrst dich ;)
Selbst ein Zweiradmechaniker Meister hat mal als Lehrjunge angefangen, und die ganzen Hobbyschrauber hier im IBC noch viel mehr.
Was glaubst du, wie viele Stunden ich schon fluchend im Keller verbracht habe und immer noch verbringe ;). Meine Bremse am Fatbike hat gestern auch den Dienst quittiert, ich freu mich schon aufs Kolben tauschen :rolleyes: Könnte auch spannend werden, da noch nie gemacht und nur eine theoretische Ahnung.

Trotzdem immer noch besser es selber zu machen und dafür beim ersten Mal halt dreimal so lang zu brauchen, als wegen jeder Kleinigkeit zum Händler rennen zu müssen. Beim nächsten Mal hast du dafür schon das Entlüftungsset daheim, und die Ahnung im Kopf, dann geht's sicher schon viel schneller und einfacher.

Hey ho, ja jeder hat mal klein angefangen. Hab mir gestern auch nen Video zum entlüften angeschaut. Dank one Way ganz easy würde ich sagen. Bin heute zu zwei größeren Bike Läden gefahren, denkste die haben ein Set zum entlüften? -nööö Pustekuchen:mad::mad::mad: also wird es dieses We nix mit biken:(
Wollte so gerne die Bremsen testen... schönes Weekend Euch :)

da ist es das Wochenendverderberding:mad::mad:
201.JPG

Anhänge

• 201.JPG
    201.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 117
Mir ist heute üble Geschichte passiert.

Ich war zum Brevet fahren in Osterdorf bei Treuchtlingen und bin heute morgen mit dem Zug wieder heim gefahren. Normal wäre ich um 11:25 in Treuchtlingen ab, aber wegen einer Baustelle gab es ab 9 Uhr Busverkehr ohne Radmitnahme. Also um 8:25 ab und dann halt in Ansbach 3 h rum sitzen bis der Zug nach Stuttgart abfährt.

Steige also in Ansbach aus und wollte mir gerade ein Café suchen, merke ich, das ich den Rucksack im Zug vergeßen habe mit meinem super Daunenschlafsack drin. Zurück im Bahnhof den Fahrplan studiert. Der Zug fährt wieder von Würzburg retour und wäre um 11:46 wieder in Ansbach. Mein Zug nach Stuttgart geht um 12:07.

Also da bei der Bahn im Fundbüro angerufen, ob man den Zugbegleiter informieren könnte, die gibt mir die Nummer von Würzburg. Da angerufen und mein Problem geschildert. Ich soll nochmal in 20 Minuten anrufen.

Und die haben den Zugbegleiter informiert, pünktlich kam der Zug aus Würzburg an und der Zugbegleiter steigt mit meinem Rucksack aus. Tausendmal bedankt und gleich zu meinem Zug nach Stuttgart. Dort beim Aussteigen habe ich alles zweimal kontrolliert.

Auf jedenfall ein super Zug von den Kollegen bei der Bahn. Nach dem Schreck am Morgen bin ich jetzt echt froh, das das so gut ausging.

danke an alle. :love:

Hoffe ich auch, na ja kann alles bewegen, klar etwas eingeschränkt. Finger sind voll funktionstüchtig.. Klar manche Greifbewegungen tun weh und Handgelenkkreisen geht auch nicht:aufreg:

Denke nicht das was gebrochen ist.:anbet:Tut heute schon weniger weh als gestern, dafür ist es farbigero_O

Murmel, wie ist das passiert?? Gute Besserung!!
Siehe mein Sturz im Dezember: Daumengelenk blau, aber ncihts gebrochen... dem Doc nicht gehorcht, weil "wird ja nicht so schlimm sein, nichts gebrochen" heute noch Probleme beim Schalten und jetzt beim Laufen an Krücken. Kapsel gedehnt...
Laß nachschauen, was es ist. Mein Tipp.

tja kurz gesagt Dummheit, einhändig fahren im stehen und dann dabei antreten wollen und evtl noch eingelenkt und weg wars.

das dumme ist ich habe mit dem Daumen ja schon Probleme, da mir da die Gelenkschmiere fehlt, kurz ich hab da diese Daumengelenksathrose. Also immer wieder mal Schmerzen und auch Probleme beim Schalten>:(

Na ja mal schaun ob ich mutig bin und zum Doc gehe.

Dick ist es immer noch und farbig auch wobei das schon weniger wird, obwohl es vom Handrücken bis dahin geht. Normal schreiben geht auch besser und beweglicher ist es auch schon wieder.

Mir ist heute üble Geschichte passiert.

Ich war zum Brevet fahren in Osterdorf bei Treuchtlingen und bin heute morgen mit dem Zug wieder heim gefahren. Normal wäre ich um 11:25 in Treuchtlingen ab, aber wegen einer Baustelle gab es ab 9 Uhr Busverkehr ohne Radmitnahme. Also um 8:25 ab und dann halt in Ansbach 3 h rum sitzen bis der Zug nach Stuttgart abfährt.

Steige also in Ansbach aus und wollte mir gerade ein Café suchen, merke ich, das ich den Rucksack im Zug vergeßen habe mit meinem super Daunenschlafsack drin. Zurück im Bahnhof den Fahrplan studiert. Der Zug fährt wieder von Würzburg retour und wäre um 11:46 wieder in Ansbach. Mein Zug nach Stuttgart geht um 12:07.

Also da bei der Bahn im Fundbüro angerufen, ob man den Zugbegleiter informieren könnte, die gibt mir die Nummer von Würzburg. Da angerufen und mein Problem geschildert. Ich soll nochmal in 20 Minuten anrufen.

Und die haben den Zugbegleiter informiert, pünktlich kam der Zug aus Würzburg an und der Zugbegleiter steigt mit meinem Rucksack aus. Tausendmal bedankt und gleich zu meinem Zug nach Stuttgart. Dort beim Aussteigen habe ich alles zweimal kontrolliert.

Auf jedenfall ein super Zug von den Kollegen bei der Bahn. Nach dem Schreck am Morgen bin ich jetzt echt froh, das das so gut ausging.

So ähnlich ging es meinem Bruder. Er hat sein iPad liegen lassen. Kam heim, es viel ihm ein und er war fertig mit der Welt. Über die iPhone Suche konnte er dann in "Echtzeit" sehen, dass sein iPad auf dem Weg nach Nürnberg war.
Er fuhr zum Bahnhof, telefonierte mit dem Service, die riefen den Zugführer an und der muß es scheinbar beim durchgehen gefunden und an sich genommen haben.
Bei der Retourfahrt konnte er es wieder in Empfang nehmen. Tolle nummer :daumen:

So ab heute Abend 16 Uhr bitte mal die Däumchen drücken, damit die Saison nicht schon zuende ist bevor sie richtig angefangen hat

Der Weg zum Doc ist gar nicht so einfach , keiner hat zeit >:(

Jetzt doch noch einen Nottermin bekommen.

Zurück