Heute ist ein doofer Tag, weil...

Ok, hab ich auch noch nicht gehört.
Na ja mal schaun was bei mir nächste Woche so ansteht .
Und was ich daraus mache .
Oh im Moment möchte ich ein großes Loch zum reinfallen und verstecken haben

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
@swe - schlau machen ist nie ein Fehler. Auch mündliche Zusagen gelten. Also hol Dir wirklich rechtlichen Beistand, könnte sich lohnen.

Rauscher: Teilzeit krankschreiben gibt es nicht für Angestellte. Nur als Wiedereingliederung.

Knut - ja, ich bin hier auch ganz ruhig geworden was Wehwehchen anbelangt. EINE Rippe ist nichts; was die Mädels hier so durchmachen, da verneige ich mich tief. Ganz tief. Und wünsche allen alles erdenklich Gute.

Die Wiedereingliederung hatte ich während der Chemo. Ich habe damit zu früh angefangen. Ich war schlecht beraten und wußte z.B. nicht, dass ich währenddessen nicht mal abwesend sein darf. Du hast als Arbeitnehmer alle Pflichten, den Plan zu erfüllen und bekommst letztlich genauso viel Geld wie im reinen Krankenstand…
Fakt ist, ich kann nicht ganztags arbeiten, das wird sich auch nicht so schnell ändern. Ich weiß nicht, ob es sich überhaupt wieder ändert. Meine Gesundheit ist das wichtigste Gut, das ich habe!
und wir hatten es abgesprochen, einen Plan. :mad:
Werde im Zweifelsfall auch meinen Arzt kontaktieren.

Meine Ärztin hat mir damals gleich die Krankschreibung gegeben und das Hamburger Modell wieder aufgenommen, da kann man lange dran schrauben 4 Std., 6. Std und dann doch wieder 4 Stunden bis es paßt. Aber du hast recht man bekommt leider kein Geld für die Arbeit, das fand ich letztlich auch frech.
Ich habe dann meinen Urlaub so verteilt, daß ich eine 4-tage Woche hatte. Sehr angenehm, war nur irgendwann rum. Hast du einen Behinderten Ausweis und damit den Mehrurlaub?

ja, habe ich. Den Schwerbehindertenausweis und damit die 5 Tage zusätzlich.
Aber es kann nicht der Sinn sein, dass ich jetzt meinen ganzen Urlaub damit verpulvere, meine Arbeitszeit so abzupuffern, dass ich damit hin komme. Zumal das kein Modell auf Dauer ist. Ich bin bereit, das eine Zeitlang zu machen, mache es auch schon 2 Wochen, aber ich wollte eine zufriedenstellende dauerhafte Lösung… dachte halt, die hätte ich…

@swe68, da kann ich dich voll und ganz verstehn, vor allem weil es was ist, was eigentich schon geklärt war und man sich darauf verlassen hat.
Und nun muss man Kraft die man eigentlich für was anderes benötigt für den Kram nutzen.

Drücke dir die Daumen, dass deinem Chef doch noch einfällt was mal ausgemacht war und er dir deine Kraft für das wichtige lässt:daumen:

Nachtrag - alles wird gut…
Nicht ganz zu meinen Bedingungen, aber ich bekomme meine 6 Stunden/Tag.
Ist immer gut, wenn beide Seiten halbwegs happy sind. Den Kompromiss (Uhrzeiten) kann ich verschmerzen.

Ein definitiv doofer Tag. Heute ist entlich meine Action Cam gekommen, da die Freude groß war direkt aufs Bike. Nach einem kleinen Sprung war der Spaß vorbei. Schaltauge gebrochen. Schnell ein neues angebracht und gesehen das die Kette total im Eimer ist und das Schaltwerk ebenso. Und das bei den letzten schönen Tagen im Jahr- arrrrg.....

Die ganze Woche ist doof: Am Samstag auf dem Weg in den Urlaub bei Bozen ist mir einer hinten ins Auto gekracht, das jetzt als Schrott in Bozen steht. Mit viel Glück konnten wir ein Auto ergattern, in das das ganze Gepäck reinpasst, was wir aber leider heute in Bozen wieder zurückgeben müssen. Ich hoffe, wir kriegen ein anderes. Da italienisches Recht gilt, werden wir auch diesen Kosten sitzen bleiben und der ganze Lago-Urlaub geht mit blöden Orga-Kram drauf, z.B. wie wir bzw. unser Gepäck nach Hause kommt, ganz zu schweigen davon, was aus meinem kaputten Auto wird. :mad: :heul:

Die ganze Woche ist doof: Am Samstag auf dem Weg in den Urlaub bei Bozen ist mir einer hinten ins Auto gekracht, das jetzt als Schrott in Bozen steht. Mit viel Glück konnten wir ein Auto ergattern, in das das ganze Gepäck reinpasst, was wir aber leider heute in Bozen wieder zurückgeben müssen. Ich hoffe, wir kriegen ein anderes. Da italienisches Recht gilt, werden wir auch diesen Kosten sitzen bleiben und der ganze Lago-Urlaub geht mit blöden Orga-Kram drauf, z.B. wie wir bzw. unser Gepäck nach Hause kommt, ganz zu schweigen davon, was aus meinem kaputten Auto wird. :mad: :heul:
Ach du Sch**** Drücke euch die Daumen, das das mit den Kosten geregelt werden kann und noch Zeit für Urlaub bleibt. :mexican:

Hi

Da Italien zur EU gehört, sollte die Schadensregulierung eigentlich kein Problem sein. Hast du schon mal deine Versicherung kontaktiert? Die sollten dir eigentlich weiter helfen. Und wenn du nicht im ADAC bist, hast du vielleicht einen Pannenschutz in der Autohaftpflicht mit drin? Darüber sollte dein Auto wieder nach Hause kommen und du solltest einen Leihwagen bekommen.
Gruß
Sandra

@Pfadfinderin : ...das ist ja echt blöd, hoffe es klappt alles bei Euch.

Bin heute meine alten Trails gefahren und in 4 !!! Kreuzspinnen reingefahren! Igitt. ich bin ja da eigentlich nicht so zimperlich, aber die sind um diese Jahreszeit schon recht groß (wenn nicht zu sagen riesig! :p ) Und die eine, natürlich die größte, ist auf meiner Hand gelandet und ich hab vor Schreck falsch gebremst und bin mit dem fraulichsten Teil voll auf das Oberrohr geknallt, na holla die Waldfee... das war vielleicht nett.:heul:
:D

Zurück