Heute ist ein doofer Tag, weil...

Ich danke Euch:love:

Mal schaun was die Zeit bringt:rolleyes:
Irgendwie fühlt es sich im Moment wie eine Luftblase an

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
gestern seine letzte Tour gefahren, und heute habe ich angefangen auszuschlachten :eek::heul::heul::heul::heul::heul:
Adieu Willi! Es waren wunderbare viereinhalb Jahre mit Dir :love:

Anhänge

• lastwilli.jpg
    lastwilli.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 27
nicht ganz, für das neue Trek hab ich dann doch mal neue Teile besorgt, aber mit diesen hier werd ich mein Hardtail aufwerten :)
Und mal sehen ob er an die Wand kommt, könnte gut sein, wobei er dazu fast zu schade ist! :cool:

Oh man und solche Menschen erwarten das man sie respektiert.

Nachdem wir jetzt seit fast 2 Wochen im ungewissen Leben was und wie es mit mir/uns weitergeht.

Ich hatte dann die Idee ne Mail zu schreiben mit Bitte um ein Gespräch.
Resultat ich werde mit Nichtachtung bestraft.
Peinliches Verhalten als Chef >:(

Ich bin am Ende, habe gerade auf meine Stadtschlampe den Marathon Winter aufgezogen. Mich würde interessieren wie die einer dieser Profis, die keinen Reifenheber benötigen hingekriegt hätte.

Bei mir sind vier Reifenheber über dem Jordan gegangen und die Hände tun mir jetzt weh. Ich habe gleich zwei neue Schläuche mit verbaut. Drückt mir die Daumen, das ich ohne Pannen durch den Winter komme.

du hast es geschafft, das zählt :daumen: Ich kenne das Problem auch: "Reifenheber braucht man nicht" und dann zerbrichst du dir die Teile - keine Ahnung wie die Profis das machen :confused: Aber die Daumen sind gedrückt, damit du nicht nochmal ran musst, bis sie wieder runter kommen

Eigentlich schon am
Dienstag, da hat man uns nett mitgeteilt das ab 30.11 bis 31.12 Urlaubssperre ist.
Doof nur das es unseren Teil der Firma ja so nur noch bis 31.12 gibt.
Und alle ihren Urlaub so eingeteilt haben das es für die 2 Wochen Betriebsferien langt die sonst seit 15 Jahren über den Jahreswechsel benötigt wurden.
Die Motivation ist jetzt noch weniger als 0.
Erst wird verkauft und dann auch noch beschissen.

Eigentlich schon am
Dienstag, da hat man uns nett mitgeteilt das ab 30.11 bis 31.12 Urlaubssperre ist.
Doof nur das es unseren Teil der Firma ja so nur noch bis 31.12 gibt.
Und alle ihren Urlaub so eingeteilt haben das es für die 2 Wochen Betriebsferien langt die sonst seit 15 Jahren über den Jahreswechsel benötigt wurden.
Die Motivation ist jetzt noch weniger als 0.
Erst wird verkauft und dann auch noch beschissen.
Der Besch... ist ja super ärgerlich :wut: Was ich so nach und nach von dir gelesen habe, muss man der Firma keine Träne nachweinen, aber wirklich nicht...

Für eine Urlaubssperre müssen wichtige betriebliche Gründe vorhanden sein. Damit diese wichtigen betrieblichen Gründe gleich auch noch alle Beschäftigten der ganzen Abteilung betreffen, muss sich der AG ganz schön gut was ausdenken. Vor allem wenn es diese betrieblichen Gründe in den letzten 15 Jahren so wenig gab, dass sogar Betriebsurlaub zwangsweise genommen werden musste. Wollt ihr nicht (ggf über Betriebsrat sofern vorhanden) mal nach einer genauen Begründung für die Urlaubssperre fragen und mal überprüfen, ob die wirklich so zu halten ist? ;)

Begründung liegt darin, das durch den Verkauf und dem jetzt feststehenden Übergabetermin angeblich zu viel zu tun ist.
Stimmt sogar aber den Weihnachtsurlaub würde das nicht betreffen. Das ist Schikane .
Die Jungs aus Werkstatt und Lager hat man sogar verdonnert an allen Samstagen zu arbeiten , selbst 24.12 und 31.12.

Es ist ja nicht so das der Käufer ein ganz unbekannter ist .
Von könnte alles etwas lockerer sein und man müsste die Leute nicht so behandeln.
Ich denke es ist viel Schikane weil keiner mit nach München geht und die Füße küsst und danke sagt....

Naja verfallen darf der Urlaubsanspruch aber nicht so einfach. Entweder er muss vergütet werden oder evtl übernimmt ihn ja der neue AG?

Außerordentliche Mehrarbeit und Urlaubssperre muß begründet werden; also wenn Du/ Ihr es als reine Schikane empfindet, geht dagegen vor. Oder geht es Dir darum, dass Du in diesem Zeitraum Urlaub nehmen wolltest und evtl sogar was gebucht hast? Das wäre echt Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja bei mir Urlaub ehr für den Kopf und Seele .
Gebucht vom 30.12-1.1, den nehme ich auch, geht es halt erst am 30.12 nach der Arbeit los.
31.12 ist Samstag kein Arbeitstag von mir, von daher werd ich da nicht im Ansatz diskutieren....

Für die Jungs ist es teilweise blöd , der eine fliegt immer in den 2 Wochen nach Hause zu seinen alten Eltern (über 80 und beide sehr krank)
Wer weiß wie lange die noch leben .
Denke aber er fliegt trotzdem.
Was wollen sie tun , vom Urlaub abziehen, Abmachung, alles eigentlich egal denn auch seine Arbeitsverhältniss wird dann zum 31.12 enden....

So viel ich auf die Schnelle recherchieren konnte, kann bereits genehmigter! Urlaub nur sehr schwer wieder zurückgenommen werden. Nur, wenn es plötzlich eingetretene, unvorhersehbare Umstände gibt, wenn also - zum Beispiel - sehr viele Leute unerwartet krank werden. Wenn Euer Verkauf schon länger feststeht und trotzdem Urlaub genehmigt wurde, könnte die Urlaubssperre zumindest in diesen Fällen angefechtet werden. Wenn der Kollege mit den kranken Eltern so ein Fall ist, sollte er mal mit dem Arbeitsgericht drohen....

Habt ihr denn keinen Betriebsrat? Der sollte solche Dinge übernehmen.

@murmel04 viel Glück bei den Verhandlungen, lass dich nicht unterkriegen :daumen:

Du bist ja recht neu hier im Forum (oder ein DA?), also erklär ich dir das mal:
im KTWR kann man mal den bösen Buben spielen oder ein paar derbe Witze reißen ohne dass jemand beleidigt wäre. Außerhalb des KTWR ist Nettiquette erwünscht. Das LO ist nicht das KTWR.
Also halte dich mit den doofen Sprüchen etwas zurück oder schleich dich oder beides. Es könnte hier sonst etwas weniger nett aufgenommen werden.
:winken:

@murmel04 viel Glück bei den Verhandlungen, lass dich nicht unterkriegen :daumen:

Du bist ja recht neu hier im Forum (oder ein DA?), also erklär ich dir das mal:
im KTWR kann man mal den bösen Buben spielen oder ein paar derbe Witze reißen ohne dass jemand beleidigt wäre. Außerhalb des KTWR ist Nettiquette erwünscht. Das LO ist nicht das KTWR.
Also halte dich mit den doofen Sprüchen etwas zurück oder schleich dich oder beides. Es könnte hier sonst etwas weniger nett aufgenommen werden.
:winken:

... Blutbuche war doch auch so ein Herzilein, tja, das wird dann wieder ganz arg "lustig" :rolleyes:

Zurück