Heute ist ein doofer Tag, weil...

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
@fie : mist !!!! würde ich mich nicht drauf einlassen - es sei denn , die haben´s dir bei der einstellung gesagt , dass es dazu kommen könnte ....... wenn nicht , würd´ich mich weigern - und wenn ich es arbeitsgerichtlich versuchen würde - wenn e s nicht im vertrag festgehalten ist - kann dich doch keiner zwingen ...von wegen : entweder - oder job weg .. die spinnen ja wohl !!!! KOPF HOCH !!!!!
 
@Fie
bist du eigentlich noch in der Probezeit? Dann könnte es schwierig werden, sich einfach zu weigern...
Versuch doch nochmal mit deinem Chef zu reden, und deine Situation zu erläutern. Alleinerziehend, noch nicht volljährige Tochter, etc...
Wenn er kein Unmensch ist, muss er da doch ein bisschen Verständnis haben!

Ich drück dir die Daumen, dass alles Gut wird :)
 
...mir gestern mein Doc gesagt hat, das ich ne' Kehlkopfentzndung habe.:heul:
Ist voll aetzend, reizt mich die ganze Zeit zum Husten und es fuehlt sich beim Schlucken an, als ob da ein Knubbel drin ist.
...und dann soll ich auch noch nicht soviel quasseln...:heul::heul:

Was die Aerzte heutzutage alles von einem verlangen:aufreg:


...und warum kann ich hier heute eigentlich keine Umlaute einfuegen???:confused:
 
Hallo zusammen,

ich habe Zeit mich bis Ende Januar zu entscheiden. Meine Tochter ist zwar schon 17, aber einfach mal nicht volljährig. Wenn irgend etwas passiert, bin ich einfach der Depp, denn ich verletzt durch 5 Tage und Nächte Abwesenheit meine Aufsichtsplficht. So mein Resultat.
Im Arbeitsvertrag steht geschrieben: Die Arbeitnehmerin wird als Kraftfahrerin mit FSK C§ (2) für den Nah- und Fernverkehr eingestellt.
Sie verpflichtet sich, auch andere zumutbare Arbeiten auszuführen - auch an einem anderen Ort- dir Ihren Vorkenntnissen und Fähigkeiten entspricht und nicht mit einer Lohnminderung verbunden ist.

Meine Probezeit endet Ende März. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich nicht in den Fernverkehr kann, weil ich eine minderjährige Tochter zuhause habe. Ich habe weiter gesagt, wenn das nur ab und an ist, wäre es machbar. Aber jetzt ist es so, dass ich ganz in den Fernverkehr wecheseln soll, obwohl meine Situation klar ist. Der Witz ist, sie hätten für mich auch schon Ersatz. Hinzu kommt noch, dass die Bezüge, die sie für mich bekommen, auch Ende März enden. Ich komm mir irgendwie verarscht vor!
Ich kann definitiv rein rechtlich, nicht in den Fernverkehr. Wenn irgend was mit meiner Tochter ist und ich bin und kann nicht da sein, würde ich mir das nie verzeihen. Im Moment ist es so, dass ich nie mehr als 150 km "höchstens" von zu Hause entfernt bin.

Also, ich bin ab 1. März arbeitslos...
 
..das ist zwar "unschön" , aber du musst da deinem gewissen folgen . un d wenn du den letzten job gefunden hast , findest du auch wieder einen !! nur nicht schwarz seh´n - wird schon !!!! schwing´dich ´n bisschen auf´s bike - dann kriegst du den kopf frei !!! alles liebe , k.
 
...eh, son' Dreck!

Ich sag ja, es wird immer schlimmer auf'm Arbeitsmarkt!

:aufreg:

Komm Fie, lass Dich nicht kleinkriegen! Wenn nicht machst Du eben erstmal irgendein Job woanders, bis Du wieder auf einem Track Platz findest.
Du hast vollkommen recht, Familie geht vor!:daumen:

LG, Principiante!

P.S.:...und da hab ich mich aufgeregt, dass ich heute wieder in Hundekacke gefahren bin...
 
Ich finde es auch :aufreg:

Es kann aber alles wieder gut werden. ich wurde vor vielen Jahren von einem Job entlassen - ich war die letzte, die angestellt wurde und damit die erste, die gehen musste (ich glaub der Laden gibt's heute nicht mehr...) Aber, 6 wochen später hatte ich einen Traumjob in einem anderen Arbeitsfeld- und bin heute immer noch tätig in dieser Branche.. Richtig - lass dich nicht kleinkriegen.
 
ich wünsche dir alles Gute.
Ich denke, Deine Entscheidung ist richtig. So leid es mir tut.
Ich wünsche Dir möglichst bald eine neue Chance...
 
Liebe Fie,
ich würd genauso entscheiden wie Du...das war schon ein mieser Arbeitsvertrag und ich würde das dem Arbeitsamt melden...
und Du wirst was Besseres finden, Du bist doch so vielseitig.

:daumen: Ich wünsch Dir viel Erfolg
 
Fie,
du wirst das schon meistern. :daumen:
Bin da guter Dinge bei dir! Es ist schön, dass es noch Leute gibt, denen die Familie mehr am Herzen liegt als ein Job, eher eine Seltenheit geworden heutzutage.

... ich gestern nur rumgegammelt habe. Meine Knie schmerzen total und ich hab keine Ahnung, woher das kommen kann. Wenn ich sie angewinkelt habe und dann gerade mache, könnt ich heulen vor Schmerzen. Heute erstmal flache Schuhe anziehen und schauen, ansonsten ab zum Doc, hab auch sonst nichts zu tun ausser mich auf meine mündliche Prüfung vorzubereiten und meinen Termin beim Steuerberater etc.
 
Hallo Fie,
das ist in der Tat richtig mies, was dein Arbeitgeber da abzieht. Hört sich irgendwie an, als ob die das öfter so abziehen würden, um möglichst viel Geld vom Staat zu zocken. Das würde ich auf jeden Fall dem Arbeitsamt stecken.

Aber du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen! Auch wenn's erst mal schlimm ist... aber deine Tochter ist einfach wichtiger.

Kopf hoch, du findest schon wieder was! Irgendwann wird dir dein Traumjob schon über den Weg laufen :)

LG,
Nika
 
Zurück