Heute ist ein doofer Tag, weil...

ah Reizhusten, da kann ich mithalten.

Hab ja seit vier Wochen diese tollen Blutdruckmedis, na und bei einem ist eine häufige Nebenwirkung - REIZHUSTEN:mad::mad:

Geht teilweise so weit dass ich fast :kotz::kotz:muss. Nun tut auch der Hals vom vielen rumhusten weh und nix hilft. Geht ganz schnell und wenn man Glück geht es auch nach ein paar Minuten wieder.

Na ja und der Blutdruck, wenn es so weitergeht hab ich bald keinen mehr.
Mein erster Wert ist jetzt unter 100.:confused:

Na werd heute mal den Doc anrufen und erzählen die Medis sind sch....,

hoffe bekomme was anderes, oder besser noch ganz weg. Na wenn dann hoffe ich auf den Termin beim Kardio, vielleicht spricht der mich frei.:anbet:

So nun alle GUTE BESSERUNG - es kann nur besser werden.

lg:daumen:

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
ah Reizhusten, da kann ich mithalten.

Hab ja seit vier Wochen diese tollen Blutdruckmedis, na und bei einem ist eine häufige Nebenwirkung - REIZHUSTEN:mad::mad:

Geht teilweise so weit dass ich fast :kotz::kotz:muss. Nun tut auch der Hals vom vielen rumhusten weh und nix hilft. Geht ganz schnell und wenn man Glück geht es auch nach ein paar Minuten wieder.

Na ja und der Blutdruck, wenn es so weitergeht hab ich bald keinen mehr.
Mein erster Wert ist jetzt unter 100.:confused:

Na werd heute mal den Doc anrufen und erzählen die Medis sind sch....,

hoffe bekomme was anderes, oder besser noch ganz weg. Na wenn dann hoffe ich auf den Termin beim Kardio, vielleicht spricht der mich frei.:anbet:

So nun alle GUTE BESSERUNG - es kann nur besser werden.

lg:daumen:

...Du tust mir echt leid, ist schon blöd mit dem Einstellen.
Aber die Medis werden definitiv die Falschen sein, dieser Reizhusten darf nicht sein. 100 zu wenig-Medis zu hoch.
Lass Dir andere geben.

LG und gute Besserung,

Principiante!

Aber was ich im letzten halben Jahr krank war war ich die letzten Jahre nicht außergefecht gesetzt. *grmpf*

Kann ich unterschreiben!
Irgendwie verhext, dieser Winter... sonst einige Jahre hintereinander nicht mal einen Schnupfen gehabt, und diesen Winter hat's mich jetzt schon ein paar Mal flach gelegt :aufreg:

Wenn ich nicht bald wieder aufs Rad komme...
smilie_wut_139.gif

so gerade mit meinem doc telefoniert, darf das eine medi weglassen, das das den husten verursacht:daumen::daumen:

und muss auch nur noch 1x am tag die anderen nehmen, na wir wollen ja nicht, dass ich gar keine blutdruck mehr habe. kommt irgendwie nicht so gut.

so und wenn ich denn nun endlich mal wieder zum biken komme, dann wird alles wieder gut.:lol:

lg:winken:

jetzt muss nur noch das wetter so bleiben wie im moment hier :anbet::wink:

Isika, wie lautet denn die Diagnose?

Das ist Bronchialasthma, ausgelöst durch dieses bescheidene Wetter.
Habe seit heute noch "Rumex" (Homöopathie) geschickt bekommen. Diese Streukügelchen versuche ich nun auch. Aber das ist auf meinen eigenen Suchermist gefallen, laut I-Net.
"Drosera" hat nix gebracht.

Eben wieder Hustenblocker und ich könnte schon wieder vom Codein einpennen, so beduselt ist man.

Hi,
ich habe auch Asthmabeschwerden bei dem Wetter. Nehme zur Zeit auch wieder regelmäßig 2x Cortison (Inhalator). Wenn ich raus will zum Sport treiben, hilft mir Salbutamol. Bei mir ist es das Wetter und - Heuschnupfen :rolleyes:
Ansonsten gehe ich Sport immer ganz langsam an! Wenn ich so eine halbe Stunde bei geringer Belastung vor mich hin gedümpelt bin, kann ich ganz normal Gas geben.
Wenn ich das nicht beachte, komme ich auch schnell ins Husten.
Vielleicht hilft dir das auch?

Wird Salbutamol inhaliert?
Das hat mir gestern auch eine Apothekerin empfohlen. So einen Inhalator könnte ich besorgen.
Kann nun sagen, dass dieses Rumex auf jeden Fall verschlimmert! Von daher erwarte ich nun nach dieser Erstverschlimmerung eine Besserung.

Ich werde auch versuchen es langsam angehen zu lassen. Vielleicht bekommt mir das auch gut. Danke für den Tipp, ist ja schon mal nicht schlecht zu lesen, dass andere auch damit umgehen können und trotzdem auf das Rad gehen.

Bin heute mal ne halbe Stunde auf dem Hollandrad durch die Gegend geschaukelt, das Crossrad war zur Inspektion, habe das auch überlebt.:D

Hi, Salbutamol wird inhaliert. Es hilft, man muss nur im Selbstversuch die beste Dosierung kennen lernen. :D
Als Cortison habe ich Symbicort. Wenn Du mit deinem Zeug nicht klar kommst, geh' zum Arzt und besprich es mit ihm. Ist dein Arzt positiv gegenüber Sport eingestellt? Das ist eventuell wichtig.
Freut mich, wenn dir der Tipp mit dem "langsam starten" hilft. Ich mache mit Asthma alles - war auch schon auf ein paar 4000ern damit.
Mein Arzt hat mich auch immer ermutigt, meine Grenzen zu testen. :daumen:

Danke für deine Rückmeldungen.

In diesem Jahr war ich nicht beim Lungenfacharzt. Im letzten Jahr habe ich die Sprays (3Stück ausprobiert), haben gar nichts geholfen.
In diesem Jahr von der HÄ Prednisolon 20mg (Tabletten) bekommen und den Blocker.
Noch beim Heilpraktiker gewesen, doch irgendwie waren wir nicht kompatibel. :D Die Chemie stimmte einfach nicht.

Ich finde deinen Tipp mit dem langsam starten super, eigentlich bin ich mehr der "Sofortdrauflosballertyp". Von selber kommt man ja, wenn der Kreisel sich dreht, nicht auf solche Ideen. :daumen:

Die 4000er sind Berge?
a045.gif

Wie schafft man das denn? Da ist doch so gut wie kein Sauerstoff
mehr?
c060.gif

...das beschissene Wetter mir so dermaßen auf die stimmung drückt un ich absolut keine Motivation habe für meine mündliche Prüfung am Mittwoch zu lernen, was ich eigentlich den ganzen tag tun müsste :heul:

Danke für deine Rückmeldungen.

In diesem Jahr war ich nicht beim Lungenfacharzt. Im letzten Jahr habe ich die Sprays (3Stück ausprobiert), haben gar nichts geholfen.
In diesem Jahr von der HÄ Prednisolon 20mg (Tabletten) bekommen und den Blocker.
Prednisolon habe ich für den Notfall herumliegen. Der trat bisher nicht ein.
Ich komme mit Symbicort gut klar. Glück gehabt, ich musste nie etwas anderes probieren.

Ich finde deinen Tipp mit dem langsam starten super, eigentlich bin ich mehr der "Sofortdrauflosballertyp". Von selber kommt man ja, wenn der Kreisel sich dreht, nicht auf solche Ideen. :daumen:
Tja, das habe ich auch immer gemacht. :D Und war regelmäßig frustriert. Bis mich mein Lungenfacharzt auf die Idee des langsam Startens gebracht hat. Und damit war meine Welt wieder in Ordnung. Viel Erfolg! :) :daumen: (freue mich für dich!)

Die 4000er sind Berge?
a045.gif

Wie schafft man das denn? Da ist doch so gut wie kein Sauerstoff
mehr?
c060.gif
DAs geht hervorragend bei Asthma mit viel Ausdauertraining vorher, angepasster Steiggeschwindigkeit, ein wenig Vorbereitung und ein bißchen Salbutamol. Bin halt am Anfang langsamer, aber einige bekomme ich im Aufstieg wieder ein, wenn die nämlich kurz vor Schluß einbrechen ;)

...weil ich heute morgen erfreut bei eBay Kleinanzeigen mein Notebook verkauft habe, ...bloß wie sich herausstellte, war es ein Betrüger! :aufreg:

Hab mich gleich gewundert, dass er es nach London geschickt haben wollte und mir 50.-€ mehr bot, als ich haben wollte. Hallo?

Dann wollte er gleich meine Bankdaten und so ( hab ich natürlich nicht gegeben). Da hab ich nach seiner Adresse gefragt und bei Google geguckt, siehe da, kamen gleich viele Warnungen... ein Fake.

Passt bloß auf, wenn Ihr was verkauft!

LG, Principiante!

Tja, das habe ich auch immer gemacht. :D Und war regelmäßig frustriert. Bis mich mein Lungenfacharzt auf die Idee des langsam Startens gebracht hat. Und damit war meine Welt wieder in Ordnung. Viel Erfolg! :) :daumen: (freue mich für dich!)

DAs geht hervorragend bei Asthma mit viel Ausdauertraining vorher, angepasster Steiggeschwindigkeit, ein wenig Vorbereitung und ein bißchen Salbutamol. Bin halt am Anfang langsamer, aber einige bekomme ich im Aufstieg wieder ein, wenn die nämlich kurz vor Schluß einbrechen ;)

Bin heute mal wieder etwas über 2 Stunden gefahren und habe es wirklich zuerst schön langsam angehen lassen. Es war traumhaft und ging erstaunlich hervorragend! :daumen:

...weil ich heute morgen erfreut bei eBay Kleinanzeigen mein Notebook verkauft habe, ...bloß wie sich herausstellte, war es ein Betrüger! :aufreg:

Hab mich gleich gewundert, dass er es nach London geschickt haben wollte und mir 50.-€ mehr bot, als ich haben wollte. Hallo?

Dann wollte er gleich meine Bankdaten und so ( hab ich natürlich nicht gegeben). Da hab ich nach seiner Adresse gefragt und bei Google geguckt, siehe da, kamen gleich viele Warnungen... ein Fake.

Passt bloß auf, wenn Ihr was verkauft!

LG, Principiante!

was ein Sch...
hab über ebay mal eine ital. Kaffeemaschine ersteigert, sie ist bis heute nicht angekommen und das Geld war weg, weil dieser ausländische Mitbürger das Fingerchen gehoben hat... :confused:
aber es geht auch oft gut :)

Wenn ich lese was ihr alles so an großen und kleinen Wehwehchen habt, da geht es mir ja richtig gut. Da trau ich mich ja gar nicht mehr mich über meinen besch... Arbeitstag zu beklagen;)
Ich wünsche euch jedenfalls gute Besserung:wink:
Gruß,
Jeannette

... ich morgen (und mir heute schon richtig den Kopf mache:confused:) eine neurologische Untersuchung über ein evtl. vorliegendes Karpaltunnelsyndrom über mich ergehen lassen muss (die ich jetzt seit 4 Wochen schon gekonnt verdrängte) und ich irgendwie hoffe, dass ich um diese Nervenschnippelei drumherum komme :(
Ansonsten hätte ich nämlich eine längere Zeit "Zwangspause" und dürfte noch nicht einmal ne Kaffeetasse anheben. Starke Belastungen der Hand sollte man ebenfalls tunlichst vermeiden, d.h. eine längere Zeit nicht biken zu können :heul: Oh Gott, das wäre ja furchtbar................:heul:

So Dinge braucht die Welt - echt :wut:

Hat das eine von Euch schon mal gehabt???

Zurück