ich heute vom Pech verfolgt war. Schönes Herbstwetter, juhuuu

Und dann passierte genau das: wollte los - Mist, Vorderrad ist platt. VR ausgebaut,
Reifen abmontiert, innen abgetastet (weil ich instinktiv wusste was des Übels Ursache war), sch... Dorne entdeckt und aus dem Mantel entfernt. Ersatzschlauch Nr. 1 geholt (schon was älter u. ewiger Begleiter) hatte wohl irgendwo einen derben Riss (Alterserscheinungen), Ersatzschlauch Nr. 2 (und mein Letzter

) noch ok - alles gut,
Reifen wieder drüber,
Standpumpe geholt

was ist das?
Standpumpe funktioniert nicht mehr - oh nein. Kein Bock gehabt mit der Minipumpe mir den Wolf zu pumpen, also, VR geschnappt, schnell zum netten Händler im Nachbarort.
Reifen dort aufgepumpt, 2 Ersatzschläuche gekauft, 1 neue Batterie für den Tacho (weil die auch schon leer war) und noch festgequatscht

Endlich zu Hause,Batterie in Tacho gebaut, VR wieder rein, schleift diese blöde Bremse, auch kein Problem - ist ja nix Neues, aber super nervig - wieder mit viel Fingerspitzengefühl die Bremse eingestellt, Schleifgeräusch weg und............?
Ich bin ehrlich, nach dieser ganzen Aktion hatte ich so gar keinen Bock mehr aufs biken

Naja, zumindest ist für morgen der Hirsch schon mal Einsatzbereit
@Senshisan
Wie gehts denn deiner kleinen Mieze??? Hat sie alles gut überstanden??