Heute mit dem Cotic unterwegs

Die Gravel-Cotics sind eingemottet. Das Solaris war schon fast beleidigt.....Hab schon fast vergessen, wieviel Spass man mit dem Rad Winter hat, trotz Sommerbereifung.
PXL_20231126_121557872.MP.jpg
 

Anhänge

  • PXL_20231126_121623379.jpg
    PXL_20231126_121623379.jpg
    403,3 KB · Aufrufe: 71
Ich hatte die letzten Jahre einige Räder, aber nur wenige haben so viel Spaß gemacht wie das BFe jetzt
Geil Matschig mit ein paar Sniper-Eisflächen wars heute

Anhang anzeigen 1827662
Moment! Das ist viel zu wenig Kommentar zu solch einem tollen Bike: Was für Kurbeln sind das denn? Schreib doch bitte was zu den Laufrädern. Habe auch gerade von Cornelius eine Gabel bekommen, ist deine eine Intend Hero?
 
Ach eigentlich war das Rad mal als Teileträger geplant was dann etwas eskaliert ist.
Kurbel is ne Locked Components v1 Titan Kurbel, die gabs mal im Sale und dann musste n Rahmen dafür her.
Laufräder sind Syntace c33i komplettsatz, mit den Mezcal komm ich eigentlich ganz gut klar, werd aber vorne mal nen Syerra montieren
Gabel is ne Edge, wurde aufgrund meines Gewichts empfohlen und weil ich die Option haben wollt die Gabel in ein Enduro umziehen zu können
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich hier haut, weil eigentlich Galerie, möchte ich trotzdem einen kleinen Verweis auf mein Anliegen machen. Hatte hier schon einmal wegen Probefahrt angefragt, aber keine Rückmeldung bekommen.
Ich plane, mir ein Rad zu bauen. Infos gibt's hier. Ein Cotic Solaris Max ist dabei durchaus in der engeren Wahl.
Fürs Bikepacking wär das cool, keine Frage, und auch sonst als Trailhardtail.
Ich hab nur Bedenken, dass es sich etwas stumpf und wenig spritzig fährt.
1. weil Stahl, wobei ich mich auf längeren Touren natürlich schon über den Komfort freue
2. weil doch recht lange Kettenstreben. Einen Langholzlaster will ich nicht.
Dazu kommt das Gewicht. Das hängt natürlich deutlich von Aufbau ab, schon klar, aber der Rahmen macht schon auch was aus.

Vielleicht kann einer der stolzen Besitzer hier einschätzen, ob die Sorgen begründet sind? Hatte noch nie ein (hochwertiges) Stahlbike, deswegen kann ich das gar nicht einschätzen.

Damit es hier nicht abdriftet, am besten in meinem Thread antworten. Danke!
 
Zurück
Oben Unten