HEW-Cyclassics 2004! Teambildung

Welches Trikot für "HEW"-Team? siehe Fred #59

• Flame Green

Stimmen: 4 50,0%
  • Bone Collector

Stimmen: 0 0,0%
  • Boulder Beer

Stimmen: 1 12,5%
  • Road Scholar

Stimmen: 0 0,0%
  • IBC

Stimmen: 3 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    8
Was gibts da eigentlich an Verpflegung? Billige Müsliriegel oder richtige PowerBar...? Kann man sich am Start nochmal die Taschen vollstopfen oder sollte man selber was mitbringen? Und wie kommt ihr da hin? Kann man das Rad an dem Morgen in der S-Bahn mitnehmen?

Fragen über fragen...

Michael

Hi Michael,

in dem Startbeutel ist ein Corny Müsliriegel und ein Squeezy (Gelzeugs), das wird über kürz oder lang nicht reichen. Was es an den Verpflegungsstationen an der Strecke gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht (bin letztes Jahr vorbeigefahren). Ich mach es immer so, dass ich mir ordentlich Maltodextrin mit in die Trinkflasche mixe, das gibt dann auch ordentlich Saft und Kraft, angebracht ist wahrscheinlich auch noch Banane, Powerbar, Gel.....
Ob du das Fahrrad mitnehmen kannst?
1. Ich glaube am Wochenende gibt es kein Mitnahmeverbot
2. Du wirst am Sonntag wahrscheinlich vor 08:00 fahren, sodass das Mitnahmeverbot (ab 08:00) nicht zum tragen kommt
3. Am Sonntag ist alles anders, das Fahrrad würde ich auf alle Fälle in der S-Bahn auch ungeachtet des Mitnahmeverbotes mitnehmen.

Wir sehen uns auf der Strecke

Mi!

Mi! schrieb:
Hi Michael,

in dem Startbeutel ist ein Corny Müsliriegel und ein Squeezy (Gelzeugs), das wird über kürz oder lang nicht reichen.

Du hast die Hella-Gummibären und die Trockenfrüchte ( :daumen: ) vergessen - damit reichts bestimmt :lol: . Und zur not kann ich ja noch mein Deo einatmen oder bisschen Körperlotion schlucken :-).

Ok, ich werde dann mal mein Powerbar lager plündern, Isodrink in meine neue BOC-Flasche ;) füllen (warum gab´s nur eine???) und dann entweder per S-Bahn kommen oder bei meinem Dad pennen. Dann könnte ich auch noch Abends zur Pasta-Party. Mal sehen. C U on track :-)

ozei schrieb:
Was gibts da eigentlich an Verpflegung? Billige Müsliriegel oder richtige PowerBar...? Kann man sich am Start nochmal die Taschen vollstopfen oder sollte man selber was mitbringen? Und wie kommt ihr da hin?
Ich stopfe mir die Taschen voll (Trinkflaschen, Müsliriegel, Gel, Apfelmusriegel usw) und hoffe, dass ich damit klarkomme. Letztes Jahr habe ich mir in Harburg an der Verpflegungsstelle 2 Trinkflaschen und 2 Bananen geben lassen. Dieses Jahr möchte ich durchfahren. :)

Hinkommen: Ich fahre mit 'ner Regionalbahn bis zu HBf, komme dort um 7:20 an und gönne mir noch 'nen zweites Frühstück. :)

Hurra, ich habe meine Startunterlagen erhalten!

Nach langem hin und her des Überlegens "fahre ich, fahre ich nicht?" habe ich mich entschlossen, nun doch mitzufahren. Schließlich ist das Startgeld ja bezahlt und ein solches Event sollte man sich doch nicht entgehen lassen. Mit meinem Mounti starte ich nun in der kleinen 55er Runde und mußte mit Entsetzen feststellen, mein Startblock ist an der vorletzten Stelle! getsartet wird das 55er Rennen auf der Alsterglacis, die verschiedenen Startblöcke verteilen sich nach hinten über die Kennedybrücke und ich, ich stehe ungefähr kurz vor dem Atlantic ...

Aber da ich ja kleine Brötchen backen will heißt das erste Etppenziel, die Startlinie sturzfrei zu überqueren und wenn ich das geschafft habe ist der Zielstrich auch nur noch 55 km entfernt...

Mal schauen, vielleicht trifft man sich ja. Wehe mich überholt ein 120er oder gar 170er!!!

Bis Sonntag also und viel Erfolg allen Teilnehmern!

War geil oder? Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

Ich hatte nen richtig beschissenen Starplatz. Block S !!! Das war der letzte in der Mönckebergstraße. Einen mit dem Irland Trikot hab ich kurz hinter der Köhlbrandbrücke gesehen - mit defekt oder so :(. Ich bin 400. insgesamt geworden. :rolleyes:

Schönen guten Abend,

bin gerade dabei, mich von meinen ersten HEWs zu erholen. Die Begeisterung von Ozei kann ich nur teilen. Auch ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein - wieder über 120km. Ich hab da noch eine Rechnung mit dem Startblock offen. Wer wie ich in Block W (in Worten: "WEE") gestartet ist, erwischt entweder ein paar ambitionierte (...und leistungsstarke) Mit-Neuansteiger oder er schiebt sich alleine an den Massen vorbei. Nachdem ich bei einem Auflauf nach einem Sturz (war nicht schlimm) meine Mitstreiter verlor, musste ich auf eigene Faust weitermachen. Mit der Folge, dass meine gesamte Bein-Unterseite ausgerechnet nach dem Harburger Berg völlig verhärtet war. Also konnte ich ab da nur noch halbe Kraft fahren.

Der Einsatz war aber mit Erfolg gekrönt. Als Debutant auf den 563. Gesamtrang und 99. in meiner Altersklasse (U23) zu fahren finde ich eine für mich überzeugende Leistung.

Also: Ich bin nächstes Jahr wieder dabei. Bis dahin hab ich auch mein IBC Racing Team Trikot.

Gute Erholung wünsche ich euch. Und versorgt eueren Muskelkater - ich werds tun. Schließlich wollte ich nächstes WE auf dem Norderstedter Müllberg wieder alles geben.

MfG Hannes

Hi
ich habe kurzfristig doch an den Cyclassics teilgenommen (ebay sei dank)
Meinen alten startplatz hatte ich abgegeben.
Aus irgendwelchen Gründen, bin ich mit meinem neuen Startplatz, aber doch in die IBC-Racing Wertung gekommen. obwohl ich eine Einzelwertung gewählt habe.

Da ich langsamer als die meisten von euch war, habe ich damit euren Schnitt
versaut.
Das ist mir schon etwas unangenehm, deswegen habe ich eine email an upsolut geschrieben.

Mal gucken was die antworten und ob man ander wertung noch was drehen kann.

Nächstes jahr werde ich meinen Urlaub etwas besser planen und besser wissen ob ich bei den cyclassics mitfahre oder nichz

Gruß
Fritz

Dann will ich mich hier mal einreihen: Also ich habe es auch überlebt! Die 55er Runde war für mich und mein Mounti als Cyclassics Debutant allemal ausreichend. Bin in der Gesamtwertung als 36xx. durchs Ziel und in meiner Altersklasse als 15xx. Meine persönlichen Ziele mit einer Zeit unter 1:50 h und einem Schnitt von über 31 km/h konnte ich erreichen.

Da gilt es also sich nächstes Jahr sich zu verbessern. Und der Startblock dürfte dann auch besser sein als "N". Ich glaube, ich muß mir mal ein RR kaufen.

War auf jeden Fall alles prima organisiert! Fand nur die Transponderrückgabe am Ballindamm etwas unkoordiniert. Habe daher auf eine Medaille verzichtet und den Transponder so zurück gegeben. Ich wollte nur noch nach Hause!

Moin moin, :winken:
ich bin gestern auch am Start gewesen und habe mir nur die 55KM-Runde angetan.
Ich bin aus Block E gestartet und gleich vorne weg gefahren. Dummerweise war die Gruppe mit 38-40km/h nicht so schnell. Nach ca 10KM bin ich dann alleine von Gruppe zu Gruppe gefahren. Das war zwar anstrengend, hat sich aber gelohnt.
Ich bin bei den Senioren1 62.ter und Gesamt 156.ter geworden. :daumen:

Warte auf weitere Berichte.....

181. IBC Racing Team 12:27.16,0

3573 A**** Patrick 115Msen1 3:04.11,4 915.
5196 G******* Olaf 115Msen2 3:05.59,5 541.
3574 K**** Henning 115/Mann 3:08.02,1 304.
10396 N***** Michael 115Msen1 3:09.03,0 1252.
6718 E***** Morten Hamburg 115Msen1 3:09.15,8 1268.
10395 M**** Donatus Buchholz 115/Mann 3:12.58,5 380.
5021 P******* Fritz Dierkshausen 115/Mann 3:19.24,4 446.
10392 S*** Silvia Hamburg 115Fsen1 3:53.39,0 192.

:daumen: Wir können zufrienden sein, oder? :)

Hier geht es weiter...

Obigen Beitrag kann man sicht nur mit 'ohne Worte' anschliessen! Gratulation zu der hervorragenden Leistung!

Dahinter können wir uns nur 'schmachvoll' verstecken... :o

Hi,
Glückwunsch an alle auch von mir :-)
Ich habe mich für die 55 km entschieden....bin das erstemal die HEW`s mitgefahren und bin aus Block "K" gestartet...habe gleich eine Super Gruppe gefunden und wir sind dann mit einem schnitt von 37,5 km/h durchgefahren.
Ins Ziel kam ich mit einer Zeit von 1:31,07 Bin und damit der 12.Platz in meiner Altersklasse und in der GEsamtwertung der 19. Platz. Kann es noch gar nicht so recht glauben......freu mich schon aufs nächste Jahr :-)

cu Maike

Moin Leute, hallo Mitstreiter!

Ich habe hier die CD mit den Fotos der Cyclassics im CD-Laufwerk stecken.
soll ich jedem von euch (Mi!, Smash, Fritz Bodosondo, Donatus) erstmal die Fotos "zur Freigabe" schicken, oder kann ich gleich alles in die Galerie knallen?

Anhänge

• 023_na.jpg
    023_na.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 26
Moin Hellfish!

meine Wenigkeit hat nix dagegen... :)
... kannst gerne die Bilder veröffentlichen.

Übrigens VIELEN DANK für Deine Mühen mit den Pix... :daumen:

Viele Grüße, Smash

Zurück