HEW-Cyclassics 2004! Teambildung

Welches Trikot für "HEW"-Team? siehe Fred #59

• Flame Green

Stimmen: 4 50,0%
  • Bone Collector

Stimmen: 0 0,0%
  • Boulder Beer

Stimmen: 1 12,5%
  • Road Scholar

Stimmen: 0 0,0%
  • IBC

Stimmen: 3 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    8
ozei schrieb:
Stand das auf der Website, dass man nur bis zum 3. Ummelden kann? Ich hab das garnicht gesehen.

Ich hoffe vor Ort gibts dann nicht schon wieder Schwierigkeiten... Wenn wir als Team zur Anmeldung gehen ist das Sicherlich am besten damit wir auch gemeinsam starten können.

Wir können gerne mal zusammen Trainieren. Wo fährst Du denn immer so und wann?

Welche Größe hast Du das Trikot genommen, wie fällt es aus?

Gruß Michael

Hört sich nicht gut an, kann man nicht machen?? Bedeutet das auch das wir nicht in die gleiche startblock startet?

Ich fahre Dienstag mit das Airbus rennradteam, und da kannst du sicherlich mitfahren wenn du lust hast. Start 17 am östtor(eingang des Arbus gelände in Finkenwerder) 70 KM 30-33 schnitt.

Sonnst konte wir Mittwoch oder Freitag zusammen fahren??, rund um Alten land oder so.

So für Sonntag erwarte ich folgende Teilnehmer:

Smash
Donatus
Hellfish
Fritz
Mi!

Gruß Mi!

@Hellfish:

Sollte dein Fahrrad dein Gepäck nicht komplett aufnehmen können, ruf kurz durch dann holt dich wie schonmal besprochen jemand von der Bushalte ab.

Nach der Tour gibts :bier: beim Griechen.

Moin Cyclassicer,

so gestern war es tatsächlich soweit: 4 IBC-Racing-Team Mitglieder (hellfish, Fritz, Smash, Mi!) versammelten sich in der Haseldorfer Marsch zu einer ersten "Kennenlerntour" über 55 km. Nachdem Hellfish mit Sack und Pack auf dem Rad zum Treffpunkt kam und Fritz kurze Zeit später eintraf konnte Fritz seine technischen Kenntnisse an Hellfish´Hinterrad beweisen, indem er die 8 soweit es ging "rauszentrierte" (der entscheindende Nippel war natürlich rund :eek: ). Die Strecke durch die Marsch wurde in einem flotten 33er Schnitt unter die Reifen genommen und die wechselnde Führungsarbeit klappte selbst bei Fritz, der ohne Tacho unterwegs war :daumen: , durch Zurufe von Smash hervorragend.
Nach der Tour gab es dann noch beim Griechen lecker Bier und was zu Futtern.

Alles in allem eine super Tour die auf ein gutes Resultat bei den Cyclassics hoffen lässt.

@ ozei + edvars

vielleicht habt ihr ja noch Intersse an der Teilnahme in unserem Team, auch wenn die Ummeldung bei euch nicht funktioniert hat. Ich gehe jetzt erstmal davon aus das ihr einen Startplatz habt. Wenn ja könnt ihr euch ja einfach mit zu uns in den Startblock stellen (der wird bei der Akreditierung am 28.08.04(??) vergeben). Also lasst euch das mal durch den Kopf gehen.

Gruß Mi!

Mi!

Mi! schrieb:
Moin Cyclassicer,

so gestern war es tatsächlich soweit: 4 IBC-Racing-Team Mitglieder (hellfish, Fritz, Smash, Mi!) versammelten sich in der Haseldorfer Marsch zu einer ersten "Kennenlerntour" über 55 km.
Jau, das war 'ne schöne Sache. :daumen: :love:
Beim nächsten Mal werde ich dann auch schon mehr gegessen haben (2 1/2 Brötchen sind für mich einfach zu wenig), auf dass ich dann nicht wieder so einen Einbruch auf den letzten Kilometern erleide. :eek: :heul:
Am Bahnhf in Pinneberg haben Smash (Danke fürs Mitnehmen!) und ich dann aber den wahren Grund für meinen Tempoverlust herausgefunden: Mein Vorderreifen war total platt. :eek:

Ansonsten kommt hier nochmal 'ne Kurzzusammenfassung: AdW, gutes Wetter, nette Leute, coole Trikots, 8, Sven Bömwollen, Gatter, fliegende Schei$se, Hungerast, Laktat, leckeres Bier, gutes Suflaki, schöner Abend, ein Plattfuß.

Edit: Kam es mir nur so vor, oder sahen wir im RL genau so wie unsere Avatare aus? ;)

Bei mir ist alles nicht so rigtig gelaufen wie es soll, Trikot haben ich zurückgechikt (war zu gross) und habe versucht Osei ofters zu anschreiben
wege renntraining, aber er hat sich nicht gemeldet.

Ich muss am 28 vor ort meine ummeldung machen, und glaube ich werde die cyclassic als einzelkämpfer fahren. Aber vielen danke eure mühe und ich wünche euch viel erfolg und spass beim rennen.

Morten

Hi,

@ Morton

also das mit dem Training mit dem Airbus Team hatte ich zu spät gesehen und sonst ist bei mir nix angekommen wegen Training.

@ Team

Ich werde auch als einzelkämpfer fahren, weil ich nicht weis wie fit ich dann bin. Hab noch bisschen mit meinem Knie zu kämpfen und fahre evtl. nur 120. Ich hab auch noch nicht wieder die Form von vor dem Unfall.

Keine Panik Leute,

heute gabe es ja eine e-mail von upsolut mit neuen Infos u.a. zur Teamwertung. Nachdem ich mir mal die Starterliste angesehen habe ist mir aufgefallen, dass es 6 männliche Starter gibt und 1 weibliche :eek: . Wenn ich das richtig sehe ist NoFunatAll immer noch in unserer Liste, obwohl er und sein Vertreter wohl abgesagt haben. Die Dame werde ich mal versuchen "aufzustöbern".

@ ozei
@Morten

Bis auf vielleicht eine Ausnahme (Gruß an Fritz) werden wir alle die 120 km fahren und ein Startplatz ist ja noch bei uns frei, also überlegt es euch ob nicht doch einer von euch mit ins Team will. Ihr könnt euch bis zu 27.07.04 per e-mail lt. upsolut ummelden. Also auf geht´s. Hier mal der Passus aus der e-mail:
"Unter <http://www.hew-cyclassics.de/jedermann/> (rechte Seite, oberster Menüpunkt: Starterliste) finden Sie die aktuellen Startlisten der HEW-Cyclassics 2004. Startblöcke und Startnummern werden erst bei der Akkreditierung veröffentlicht! Bitte prüfen Sie, ob Ihr Teamname bei allen Teammitgliedern eingetragen ist und kontrollieren Sie die identische Schreibweise des Teamnamens.

Auf der 55 km bzw. 115/170 km-Distanz dürfen maximal 8 Teilnehmer den gleichen Teamnamen haben.

Änderungen können Sie bis zum 27. Juli 2004 per E-Mail ([email protected]) oder während der Akkreditierungszeiten vor Ort bis Samstag, den 31. Juli 2004 um 19:00 Uhr angeben. Spätere Änderungen werden nicht akzeptiert! In die Wertung kommen Teams mit mindestens vier und maximal acht Fahrern. Teams mit weniger oder mehr Fahrern werden nicht gewertet! "

Grüße

Mi!

Hellfish schrieb:
Moin!

Auch wenn ich 60 Euro für ziemlich unverschämt halte, habe ich mir gerade das Trikot bestellt. :)
So, ich habe das gute (und teure) Stück gerade bei der Post abgeholt: Größe XL passt perfekt, weder renne ich bauchfrei rum, noch sieht es nach Schlabberlook aus. :)

Nochmal wegen Sonntag: Wann treffen wir uns am Bahnhof? Und bei wem kann ich (da die Schließfächer sauteuer sind) meine Klamotten zwischenlagern?

Hi Hellfish,

Treffen am Sonntag 08:00 Uhr am Bahnhof Ausgang Mönckebergstraße. Du müsstest mal mit Smash Kontakt aufnehmen bezüglich der Klamotten-Zwischenlagerung, der hat die letzten beiden Male hinter den Deichtorhallen geparkt. Ich werde wohl wieder Nähe Heiligengeistfeld parken, für dich also eher ungünstig.

Gruß

Mi!

der Countdown läuft. :daumen:
Gestern kam doch auch tatsächlich mein Ulle-TCM-Renner an. Sollten die Tests in den nächsten Tagen positiv ausfallen, gehe ich damit auch an den Start. Sitzposition ist für mich sehr sportlich, also entweder ich ziehe Euch bis Harburg mit einem 39er Schnitt (ja, ja, Tacho wird ja montiert) oder ich falle in Bergedorf mit Rückenschmerzen vom Rad. :lol:
Ich hole heute meinen Startbeutel ab und kann Euch morgen berichten, in welchem Block wir stehen.

Isch freu mi!, mi!

Gruß

Fritz Ulle B.

PS: @Unterwelt-Flosse: es gab doch immer so einen Gepäckservice, wo man seine Sachen vorher abgeben und hinterher irgendwo wieder abholen kann.

Fritz Bodosondo schrieb:
der Countdown läuft. :daumen:
PS: @Unterwelt-Flosse: es gab doch immer so einen Gepäckservice, wo man seine Sachen vorher abgeben und hinterher irgendwo wieder abholen kann.
Im letzten Jahr habe ich da erstmal 40 Minuten angestanden, bis ich mir mein Handtuch und meine Notrationen holen konnte. Das möchte ich diesmal vermeiden...

So Leute jetzt haltet euch fest:

wir starten am Sonntag aus dem vorletzten Block in der Steinstraße (BLock V).Nach welchen Kriterien upsolut die Startblöcke vergibt, ist mir echt schleierhaft. Wenn man die Zeiten von uns aus dem letzten Jahr als Einzelfahrer heranzieht, würde ich mal vermuten, könnten wir aus einem Startblock des ersten Drittels starten. Aber nein so müssen wir wohl erstmal in der Anfangsphase Dampf machen und nach vorne fahren. Fritz du hattest dich ja schon angeboten :lol: .

Ich finde den Inhalt des Startbeutels immer wieder "interessant". Die packen da Werbung ohne Ende rein. Ein Klebedingens von Tesa glaub ich ist auch dabei, zum befestigen von Bildern, na herzlichen Glückwunsch, das hat ja so richtig viel mit Radsport zu tun. Okay mit Deo und Shampoo kann ich leben, obwohl das Deo von den letzten Cyclassics immer noch bei mir rumfliegt :kotz: Mir ist klar, das die großen Firmen Werbematerial nur so raushauen, aber muss das echt so verschwenderisch an 14000 Leute abgegeben werden? Vielleicht sollte man sich bei den Startbeuteln mal echt eine sinnvollere Alternative überlegen. Auf dieses öddelige baumwoll-shirt :spinner: kann ich auch echt verzichten, das letzte leistet allerdings gute Dienste in meiner bike-Putzkiste.

Ansonsnten muss ich aber sagen, dass die Vergabe der Startnummer am Alsteranleger zumindest gestern mal wiederr super organisiert war und ich keine 5 Minuten gewartet hab. Wird am Wochenende wahrscheinlich etwas anders sein.

Also in diesem Sinne bis Sonntag

Mi!

Mi! schrieb:
So Leute jetzt haltet euch fest:

wir starten am Sonntag aus dem vorletzten Block in der Steinstraße (BLock V).Nach welchen Kriterien upsolut die Startblöcke vergibt, ist mir echt schleierhaft. Wenn man die Zeiten von uns aus dem letzten Jahr als Einzelfahrer heranzieht, würde ich mal vermuten, könnten wir aus einem Startblock des ersten Drittels starten. Aber nein so müssen wir wohl erstmal in der Anfangsphase Dampf machen und nach vorne fahren. Fritz du hattest dich ja schon angeboten :lol: .
So überraschend kommt der Startblock nun wieder auch nicht. Teams werden ja in den Startblock des langsamsten Fahrers gesteckt, und Leute, die noch nie gefahren sind, gelten als "langsamme Fahrer".
Ich bekomme meinen Starterbeutel erst nachher (hoffentlich) und bin auch mal gespannt, ob wir denn auch wirklich alle im gleichen Block stehen.
Die Startnummer unseres Teams sind ja auch wild gewürfelt:

3573 A#### Patrick 70 Hamburg IBC Racing Team 115km Senioren 1
3574 K#### Henning 75 Laatzen IBC Racing Team 115km Männer
5196 G####### Olaf 63 Buchholz IBC Racing Team 115km Senioren 2
10395 M#### Donatus 80 Buchholz IBC Racing Team 115km Männer
10396 N##### Michael 71 Hetlingen IBC Racing Team 115km Senioren 1
10397 P####### Fritz 82 Dierkshausen IBC Racing Team 115km Männer
10392 S### Silvia 72 Hamburg IBC Racing Team 115km Seniorinnen 1

Aber besser so, als dass wir in 5 unterschiedlichen Startblöcken starten würden. :)

Also in diesem Sinne bis Sonntag
Mi!
Jau, ich bin auch schon heiss.
Evtl bekomme ich unterwegs 'ne Privat-Verpflegung. :) :bier:

Moinsen!

Also, ich bin verwirrt. Bei mir steht I wie Ida als Startblock. Wie geht denn das? Sind wir jetzt alle durcheinander gewürfelt? Sollte das der Fall sein, stellen wir uns einfach hinten an.
Bin heute einen guten Teil der Strecke nochmal abgefahren, hoffentlich hat das nicht schon zu viele Körner gekostet. Insbesondere habe ich mir die brutalen Anstiege in Harburg nochmal angeguckt. Letztes Jahr haben die sich ja sooo gezogen. Da kann man nochmal richtig Plätze gutmachen, wenn man noch Druck auf dem Pedal hat.
Wer geht zur Pasta-Party am Sonnabend?

Gruß

Fritz

Moin!
Fritz Bodosondo schrieb:
Moinsen!

Also, ich bin verwirrt. Bei mir steht I wie Ida als Startblock. Wie geht denn das? Sind wir jetzt alle durcheinander gewürfelt? Sollte das der Fall sein, stellen wir uns einfach hinten an.
Ich soll eigentlich auch in Startblock I stehen. Als ich gefragt habe, ob ich nicht weiter hinten bei meinen Teamkameraden stehen könnte, meinte die gute Dame an der Information, dass das kein Problem sei. Von daher werden wir wohl alle aus Block W starten können.

Wer geht zur Pasta-Party am Sonnabend?
Ich nicht. Für die paar Nudeln lohnen sich die 15 Euro Fahrtkosten nicht...

Ich freue mich schon auf Sonntag! :) :) :daumen:

na denn is ja alles klar. Ich bin dafür, aus der Mönckebergstr. zu starten. :p Passt das bei Block V oder ist der in der Steinstr.?

Gruß

Fritz, der mit Nivea deodoriert

Ja heiliges Blechle,

das ist ja Verwirrung pur. Also Startblock V ist Steinstr. haben die uns jetzt etwa auch noch auf die beiden Straßen verteilt :eek: . Also ich denke mal wir werden uns spätestens am Sonntag auf einen gemeinsamen Block einigen können, oder.
Pastaparty gibts für mich am Sonntag Abend ;)

Also dann entspannt mal schön bis Sonntag

Gruß

Mi!

Zurück