HEYLIGHT oder TUNE oder P6 ??

masterpSB_1280.jpg

masterC350_1280.jpg

04inside_1280.jpg

ich denke bei den diversen ausführungen ist für jeden was dabei . bilder sind von der thomson hompage - dort gibt es alle infos .

ja so ne kleine höhenskala wäre perfect , ich brauchs zwar nicht aber ....... .

lese gerade auf der syntace page - gewicht p6 31,6 x 350 = 210gr (mal angenommen das stimmt !!) dann wiegt die thomson in vergleichbarer dimension 19gr weniger (gewichtsangaben thomson stimmen !!! ). warum dann ne p6 kaufen ? wo liegen die vorteile ner p6? und ich bin immer skeptisch bei solchen alu/carbon verklebten sachen !!!!!

Die Zeiten wo Verklebungen Probleme gemacht haben sollten eigentlich seit Jahren vorbei sein, gerade Syntace steht da auch für vorbildlich geteste Produkte und Garantie. Ich besitze mehrere Use Alien Carbon Stützen, die neigen leider alle zum rutschen, ich glaube das ist ein Problem das bei Carbon-Stützen nicht selten ist, mehrere Bekannte von mir haben daselbe Problem(alle Use). Und alle ohne Fett montiert bevor wieder jemand darauf hinweist.

schnellejugend schrieb:
Ich besitze mehrere Use Alien Carbon Stützen, die neigen leider alle zum rutschen, ich glaube das ist ein Problem das bei Carbon-Stützen nicht selten ist, mehrere Bekannte von mir haben daselbe Problem(alle Use). Und alle ohne Fett montiert bevor wieder jemand darauf hinweist.
Es gibt ein Montagefett DYNAMICS, das für Carbon geeignet ist und geringere Anzugsmomente erlauben soll.

@santa_cross
Weil sie gut zu den anderen Syntace-Teilen passt und sie den Vorteil eines grossen Einstellbereichs aufweist und sie eine Höhenscala hat. ;)

@santa_cross
Weil sie gut zu den anderen Syntace-Teilen passt und sie den Vorteil eines grossen Einstellbereichs aufweist und sie eine Höhenscala hat.

aha dann is ja gut - ab märz muss ich nämlich gezwungenermaßen eine p6 fahren :D (bis thomson ne 34,9 x halbermeter stütze rausbringt :D )

santa_cross schrieb:
Weil sie gut zu den anderen Syntace-Teilen passt und sie den Vorteil eines grossen Einstellbereichs aufweist und sie eine Höhenscala hat.

Bei den Punkten stimme ich zu. Waere die P6 nicht so kratzempfindlich haette ich sicher die genommen, zumal Vorbau und Lenker schon von Syntace sind. Aber was bringt die schoene passende Optik wenn die Stuetze nach ein paar Ausfahrten zerkratzt ist? :heul:

Da muss ich mich wohl mit der leichteren Thomson zufrieden geben. Und haesslich ist sie ja auch nicht. Ob ich den Einstellbereich der P6 vermissen werde oder nicht wird sich aber erst noch raustellen.

Allso ich hab auch erst zwischen Heylight,P6.oder Masterprice überlegt aber dann für eine Easton EC90 entschieden.Die Heylight war mir für Alu zu grenzwertig (Flex) die P6 zu Kratzanfällig und zu schwer und die Masterprice hat keine Höhenskallierung.Die Easton wiegt in 31,6 u.400mm 190g hat eine Höhenskallierung und ist auch nicht so kratzanfällig wie die P6. Ist zwar nicht günstig aber ist bei diesen genanten Stützen eine Alternative.Und sie hat noch möglichkeiten zum leichtermachen zb.Titanschrauben

Baxx schrieb:
Aber was bringt die schoene passende Optik wenn die Stuetze nach ein paar Ausfahrten zerkratzt ist?
Wenn sie das wirklich sein sollte, dann kann man sie mit Schleifpapier bearbeiten und ihr ein mattes Aussehen verleihen. So habe ich es zumindest als Tipp bekommen.

trekkinger schrieb:
Wenn sie das wirklich sein sollte, dann kann man sie mit Schleifpapier bearbeiten und ihr ein mattes Aussehen verleihen. So habe ich es zumindest als Tipp bekommen.

Argh, aber doch nicht bei einer >100€-Stütze :( . Dann lieber eine Höhenskalierung in die Thomson lasern lassen...

So, und hier noch das gewünschte Foto:

:D

Baxx schrieb:
Argh, aber doch nicht bei einer >100€-Stütze :( . Dann lieber eine Höhenskalierung in die Thomson lasern lassen...

So, und hier noch das gewünschte Foto:

:D
Hübsches Bild. Du kannst sie jetzt endlich einbauen. :D

Ich würde sie ja nur schleifen, wenn sie ohnehin schon sehr unschön zerkratzt ist. ;)

ihr masterpiece leute, könnt ihr mal die teile der klemmung einzeln wiegen? wir müssen doch irgendwie auf die schliche kommen, was an der masterpiece leichter ist als bei der elite...

Das Dynamics-Montage-Zeug soll lt. Tour sogar funktionieren. Bei meinen Stützen sieht und fühlt man eine minimale Kerbe durch die Klemmung, ich glaube das die Oberfläche nicht hart genug ist. Die kerbe ist auch bei meinem Carbonrennrad und auch mit verdrehter Klemmung entstanden. Ich vestelle meine Stützen nie, deswegen ist es mir eigtl. egal, die Stütze am Rennrad sieht schon matt aus nur vom rausziehen wenn ich das Rad verpacke.

tobbi KLEIN schrieb:
ihr masterpiece leute, könnt ihr mal die teile der klemmung einzeln wiegen? wir müssen doch irgendwie auf die schliche kommen, was an der masterpiece leichter ist als bei der elite...

hättest du mal früher sagen sollen - jetzt isse verbaut . an der klemmung ist meiner ansicht nach nix anders als bei der elite - ich habe beide stützen . jedoch ist die wandstärke vom rohr etwas dünner , jedoch nach angaben von thomson nur 7% weniger belastbar . klar kann es sein das bei der klemmung auch noch das ein oder andere gramm rausgeholt wurde aber der großteil wohl beim rohr .

@tobbi KLEIN:

Gesamtgewicht 27,2 x 330: 190/191g

Rohr: 121g
Klemmung unten: 31g
Klemmung oben: 17g
Schrauben: 21g

---
@santa_cross:

Nein! :heul:

---
@trekkinger:

Die Stütze wird noch etwas rumliegen, da der dazu passende Rahmen noch nicht da ist :( .

tobbi KLEIN schrieb:

du könntest eigentlich auch mal bei thomson nachschauen :D

da steht:
" Thomson accomplished this weight reduction by machining the seatpost all over--- including the oval inner diameter"

die Klemmung ist die gleiche...

Grüsse
(1x Masterpiece, 3x Elite)

Zurück