HFX-9 Prob

Andy Y

Benutzertitel ???
Tag erstmal!

Also, ich hab mittlerweile ne Hayes HFX9 am VR montiert. Jetzt siehts so aus, als ob der Bremssattel irgendwie schief sitzt, weil die Scheibe am Sattel (nein,nicht an den Belägen)schleift. Das heißt, wenn ich die Beläge rausnehm und das LR einsetz, schleift die Scheibe trotzdem.

Jetzt meine Frage : Kann's sein, dass die Lackschicht der Gabel (MZ MXR Coil) an der Aufnahme einfach zu dick ist und der Bremssattel deshalb etwas schief sitzt ?
dann müsste ich ja einfach mit Schmirgelpapier den Lack abtragen und gut is...

Wenn Ihr sowas ach mal gehabt bzw. gehört habt, dann postet doch mal Eure Lösungen,

danke im Voraus !

mfg
Andy

Anzeige

Re: HFX-9 Prob
kannst Du das nicht über Verschieben des Postmount-Sattels korrigieren? Falls nicht, würde ich zum Bike-Laden meines Vetrauens gehen und die Sache dort ausrichten lassen. Besser ein paar €uros richtig investiert, als nachher zuviel von der Gabel oder dem Adapter wegzufeilen.....

Osti

Original geschrieben von Osti
kannst Du das nicht über Verschieben des Postmount-Sattels korrigieren? Falls nicht, würde ich zum Bike-Laden meines Vetrauens gehen und die Sache dort ausrichten lassen. Besser ein paar €uros richtig investiert, als nachher zuviel von der Gabel oder dem Adapter wegzufeilen.....

Osti

Mein Reden! Versuch mal vorsichtig die betreffenden stellen leicht abzuschmiergeln oder zu schleifen, aber wenn Spacer und tüfteleien mit verschiedenen Adaptern auch nicht helfen, ab zum Händler!
Ist die beste Lösung bevor du die irgendwas versaust!

ich werd das mal so probieren, nur ist das Problem, dass der Sattel ja schief sitzt, also die Schiebe schleift da an beiden Seiten.. Fachhändler wär in meinem Fall rose, alles andere kann man hier knicken. Da müßte ich erstmal 50 km fahren und müßte dann bestimmt ne lange Wartezeit in Kauf nehmen.
Der Adapter hing auch ein wenig an der Gabel, da hab ich was mit der Feile weggenommen, jetzt sitzt er richtig. Ich weiß nicht, wo die Schieflage herkommt, ich kann mir das nur mit dem Lack der Gabel vorstellen, das sagte mir nämlich auch ein Bekannter, der ne ausbildung in nem Fahrradladen gemacht hat. Ich probiers mal damit, wenns nciht klappt muß ich wohl zu rose :-(

Danke erstmal für die Antworten

Andy

Zurück