Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

Nein, mach dir keine Sorgen. Ich denke bei mir war es nur eine zu große Bauteiltoleranz.

Mein Ex 2010 BC:

beefcake.JPG
[/URL][/IMG]

Ja, war es...aber nur die Bremsen waren konfiguriert. Der Rest original ( außer Griffe / Pedale ). Hätte es doch gerne mal im Bikepark bewegt...sind aber alles alte Kamellen.

Da war ein 74cm Syncros Lenker verbaut.

appropo: wie schwer sind denn die muddies (falt oder draht?)

bin mal gespann auf welches gewicht ich es hinbekomm.

16,5 laut rose + pedale = 17 kilo - differenz muddy zu albert (muddy mary ist dann eher was fürm urlaub ;-) - blöd ist nur das es 2,5er sind, 2,35er wären ideal, dann würd ich vorne nen mary und hinten nen albert fahren)

Ja, war es...aber nur die Bremsen waren konfiguriert. Der Rest original ( außer Griffe / Pedale ). Hätte es doch gerne mal im Bikepark bewegt...sind aber alles alte Kamellen.

Da war ein 74cm Syncros Lenker verbaut.

ja, das 4er hat nen breiteren lenker als das 6er und 8er.

aber da war original ne totem dran??? da ist doch normal ne 318er domain dran oder täusch ich mich - wobei die bremsen jetzt für mich auch nicht aussehen wie formular the one (eher ne avid cr oder so)

kurios ;-) - aber schönes ding. die farbe hätt mir auch besser gefallen als das schwarz, aber bei dem preis konnte ich nicht anders ;-)

ja, das 4er hat nen breiteren lenker als das 6er und 8er.

aber da war original ne totem dran??? da ist doch normal ne 318er domain dran oder täusch ich mich - wobei die bremsen jetzt für mich auch nicht aussehen wie formular the one (eher ne avid cr oder so)

kurios ;-) - aber schönes ding. die farbe hätt mir auch besser gefallen als das schwarz, aber bei dem preis konnte ich nicht anders ;-)

Du hast recht. Ist auch schon lange her und ich bin vergesslich :D.

-Totem war extra und die Elixir natürlich auch.

totem coil?

sagt mal, ist die formula the one vom prinzip wie ne k24? gleiche bremsflüssigkeit und bleeding kit verwendbar (beläge?)

Immer locker bleiben.
Das wird schon.
Ich warte nun seit Mitte November und dreh auch fast am (alten) Rad.
Als Entschuldigung kam bei mir heute ne Rose Rad-/Outdoorjacke an:D

OK. Das BC SL wäre mir zwar lieber, aber es ist doch schön zu wissen, dass es Rose auch schon ein wenig peinlich ist.
Auf der Rechnung stehen 100% "Abschlag für extrem lange Lieferzeit".

Auf sowas kann man bei Caynon denke ich lange warten.
Hättest Du mal lieber gleich bei Rose bestellt ;):lol:

Zuletzt bearbeitet:
pauschal kann man das auch nicht sagen. anfang januar hätte ich bestimmt nicht diesen preis bezahlt

da hätte ich mir dann ein 4er konfiguriert und hätte dann zwar ne totem (was mir schon wichtig war, da ich keine domain will) aber dafür nur slx, zeug (mag die schalthebel da gar nicht) ein langes schaltwerk und nen komischen satte

auf was ich nicht soviel wert gelegt hätte sind die bremsen und laufräder. bin aber jetzt auch ganz froh das ich auch bei diesen komponenten was vernünftiges hab

den preis den ich bezahlt habe finde ich spitze und hat mich nur 2 min bedenkzeit gekostet. von daher - alles richtig gemacht (falls das bike auch dann irgendwann mal kommt und alles i.O ist - ich hoff jeden tag das es verschickt wird :heul: - dauert ja dann auch noch mal 2 tage)

samstag hat die biketown ja offen - d.h. auch die werkstatt und somit die montage wird am samstag gemacht oder? samstag wär der 4. tag nach der versandvorbereitungsmail !!

War laenger nicht mehr da, sorry.

Mittlerweilen haben sich eh alle Fragen bzgl. der besagten Schraube am linken Kurbelarm geklaert.

Hoffe ich konnte euch helfen?!

totem coil?

sagt mal, ist die formula the one vom prinzip wie ne k24?

Eher wie eine R1.

Was Service betrifft kennt ihr ja meinen Leidensweg mit Rose. Da lass ich nix drüber kommen, Service hat Rose schon neu definiert, da kommen auch die meisten lokalen Händler nicht mit.

Allerdings muss ich gestehen, habe ich ein heilloses Bestellchaos bei Canyon hinterlassen, dennoch hatte ich binnen drei Tagen mein Bike. Dann der doofe Defekt mit dem Gewinde im Rahmen der mir die Achse kaputt gemacht hat. Sofort Austausch bekommen, zwar die falsche :D aber auch das wurde schnell reguliert.

ja zu mir sinds 716 kilometer :-/

trotzdem dauerts (solange die das ding nicht vormittags/mittags rausschicken) 2 tage :-(

jetzt müssten sie das bike bloß verschicken. naja, evtl. morgen (glaub ich zwar nicht, aber die hoffnung stirbt zuletzt

sitze schon auf eiern - sitze täglich von 9-14 uhr und von 17-21 uhr am pc und warte auf die mail ;-)

irgendwie ist vorfreude schon was schönes, aber irgendwie warte ich schon zu lange das es noch erträglich wäre

Bald kommts und solange:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=erNDHzbQTTo"]YouTube - Family Guy Stewie - Ganz Ruhig Brauner[/nomedia]

( nur Spaß )

:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, ich kann nicht mehr warten!!! dreh schon am rad - waaaaaaaaaaaaa

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=oG7sTUBxNq4&NR=1"]YouTube - Family Guy - Spiderman Deutsch.flv.mp4[/nomedia]

ihr werdets nicht glauben - heute stand mein bike vor der tür (war übelst überrascht)

ABER:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/8/9/5/9/1/_/medium/SDC11032.JPG?0

was soll ich machen? beeinträchtigt das die gabel? bzw. werd ich probleme mit den dichtungen bekommen?

hier noch ein bild vom ganzen prachtstück (muss noch luft aus der gabel lassen und das fahrwerk einstellen - und vorallem die vorderbremse einbremsen :-/)

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/8/9/5/9/1/_/large/SDC11033.JPG

ihr werdets nicht glauben - heute stand mein bike vor der tür (war übelst überrascht)

ABER:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/8/9/5/9/1/_/medium/SDC11032.JPG?0

was soll ich machen? beeinträchtigt das die gabel? bzw. werd ich probleme mit den dichtungen bekommen?

hier noch ein bild vom ganzen prachtstück (muss noch luft aus der gabel lassen und das fahrwerk einstellen - und vorallem die vorderbremse einbremsen :-/)

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/8/9/5/9/1/_/large/SDC11033.JPG

Nett!!
Beeinträchtigen ist die eine Sache, bzw. Frage.
aber du hast doch ne Menge Geld für ein makelloses Bike ausgegeben, oder??
ich würde es tauschen, bzw. die Gabel tauschen lassen. Sollte doch kein Problem darstellen.

Auf jeden Fall tauschen! Technisch macht es erstmal kein Problem, langfristig werden die Dichtungen in Mittleidenschaft gezogen. Du hast aber, wie chris schon sagte, ein nagelneues Bike gekauft. Da muss alles in Ordnung sein.

Eigentlich wollte ich ja erstmal keine neuen Teile für's Bike kaufen, aber vorhin landete der CRC-Newsletter in meinem Postfach.
Ich hab mir mal neue Lager bestellt. Leider gab's die nur zusammen mit ner SCHWARZEN Afterburner :D :D

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=54763

FSA-afterburner-386-bb30-mountain-bike-crankset01-290x217.jpg

FSA-afterburner-386-bb30-mountain-bike-crankset02-290x217.jpg

Ich bekomme die Gabel ausgetauscht!

An dieser Stelle 1000 Dank an den Roseversand!

Unschlagbare Lieferzeit, klasse Bike, super Service - und das mit der Gabel passiert einfach mal. Eine neue ist für mich schon reserviert und nachdem ich vom Urlaub zurück bin, werd ich reklamieren (1. März ;-))

Vielen vielen dank!

wie schaut es eigentlich mit den Bremsen aus? die vordere packt noch nicht so zu... wie lange dauert es bis sich diese zugschliffen haben?

Lager habe ich erstmal genug bestellt..............., war gar nicht defekt, Nach erneutem abschmieren läuftalles wieder.

@Lars: Ist deiner Kurbel schon platt? Du fährst doch 2 fach?! Oder hat dich das schwarz so gelockt?
Wir müssen uns echt mal wieder im Deister treffen wenn das Wetter wieder besser wird, bzw. ich wieder gesund bin.

Zurück