Hallo Rosies,
ich habe ein 2010er Rose Jabba Wood als Ersatz für mein mit Rahmenbruch verstorbenes Factory (2006) bekommen...
Ich konnte mit gewissen Kniffen alle alten Parts wiederverwenden mit Ausnahme meiner Hope-Sattelklemme ...
Obwohl der Sattelstützdurchmesser gleich bei 31,6 mm geblieben ist, geht die 34,9er schelle nicht mehr drauf...habe dann rausgefunden, dass die original am bike aufgesetzte Rose Klemme (in diesem komischen Goldton) 36 mm hat.
Rose meinte, die Sattelstütze ginge auch ohne Probleme ins Bike rein und hat sie gleich beim Rahmenwechsel mit umgebaut, allerdings habe ich das Gefühl, dass sie im Rahmen ganz schön Spiel hat und wenn ich die Klemme nicht brachial zuknalle, kann ich jeden km anhalten und den Sattel samt Stütze wieder hochziehen...
Nun hab ich drei Fragen:
1. Wie habt ihr eure Hope-Sattelklemmen drauf bekommen? Habe einige an Rose-Bikes in diesem und dem alten Thread gesehen
2. Könnte ich eine 36,4er Klemme nehmen und da irgendwie ein 2 mm dickes Blech drunterklemmen?
3. und eigentlich die wichtigste; das Spiel der Sattelstütze an sich ist nicht groß, sodass da eigentlich keine Reduzierhülse reinpasst (< 2mm)...wie bekomme ich das Ding dauerhaft fest? Carbonpaste und Co habe ich schon ausprobiert...
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen
danke und gruß