Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

soo ich unterbreche mal die schreiberei und poste ein foto.
mein bike nach einem regnerischen sonntag ;D

Anhänge

• CIMG6570.jpg
    CIMG6570.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 98
Jaa, so geil, die hohen Sättel...

Nee, kaum, ich kann das Gelenk seit ner Woche soweit drehen, dass ich die Hand in die Hosentasche bekomme. Von der Drehung her bin ich bei schätzungsweise 70%. Ab 85% und entsprechender Heilung vom Knochen kann das Material raus. Belasten kann ich die Hand, den Arm und alles mit vielleicht 20 - 30%, teils begründet durch die nicht komplett mögliche Drehung und Neigung.

Tippen geht schon seit Woche 4 oder 5 nach dem D-Day. :D Da muss ich ja nicht das Gelenk für drehen....

Jaa, so geil, die hohen Sättel...

Nee, kaum, ich kann das Gelenk seit ner Woche soweit drehen, dass ich die Hand in die Hosentasche bekomme. Von der Drehung her bin ich bei schätzungsweise 70%. Ab 85% und entsprechender Heilung vom Knochen kann das Material raus. Belasten kann ich die Hand, den Arm und alles mit vielleicht 20 - 30%, teils begründet durch die nicht komplett mögliche Drehung und Neigung.

Tippen geht schon seit Woche 4 oder 5 nach dem D-Day. :D Da muss ich ja nicht das Gelenk für drehen....

Ach du meine Güte, das ist ja mal richtig langwierig :eek:.

Gibt es einen Zeitplan, bis wann das wieder alles so ist wie es soll?

Gruß

Leider nein, ich hör nur immer "Du musst Dir Zeit geben..." "Das dauert halt was..." "Wann genau muss man mal abwarten.." usw. Einmal bin ich ausgerastet und habe deutlich gemacht, dass wenn man keine Ahnung hat oder sich nicht den Mund verbrennen will, man einfach sagen soll "Ich weiß es nicht!".

Mittlerweile werde ich auch echt aggro, vor allem mit dem Wissen, dass es vor Frühjahr / Frühling nächsten Jahes nix geben wird mit Biken. (Meine persönliche Einschätzung)

Das kann ich mir denken, daß einem solche Aussagen ziemlich auf die Nüsse gehen. Wenn die ganze Zeit nur drum herum geredet wird...nervig.

Aber wirst sehen, Frühling geht es bei dir los...im Sommer deutscher Meister und 2011 Worldcup Champion :)... Sponsoring Verträge natürlich inbegriffen.

Gruß

LOL, genau, das wärs. Ich seh da eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder wird 2011 ein richtig geiles Jahr oder ich hab am Ende des Jahres mit dem Biken aufgehört. Wenn ich mir noch mal beim DHlen so eine Verletzung zu ziehe, dann häng ich die Reifen wohl an den Nagel.

Auf meinem Fox Rp23 fehlt die Aufschrift BoostValve, was vermuten läßt, dass es sich um einen Dämpfer aus 2009 handelt.

Könnt ihr dazu etwas sagen?

Laut Katalog und Homepage müßte am Jimbo 2010 ein Dämpfer mit Boostvalve verbaut sein?!

LOL, genau, das wärs. Ich seh da eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder wird 2011 ein richtig geiles Jahr oder ich hab am Ende des Jahres mit dem Biken aufgehört. Wenn ich mir noch mal beim DHlen so eine Verletzung zu ziehe, dann häng ich die Reifen wohl an den Nagel.

Du hast die Verletzungen von 10Jahren mit diesem einen üblen Sturz bezahlt. Das heißt: Egal was du in den nächsten 10 Jahren Biketechnisch gesehen anstellst, du wirst Verletzungsfrei bleiben :daumen:.

Einfach im Frühjahr langsam wieder anfangen und im Sommer läuft es dann ganz von selbst. 2011 wird super, du wirst schon sehen :p...

...du mußt dann ja schließlich noch nach Wildbad kommen :D.

Gruß

Finde die teuren^^ Beef Cake Modelle richtig hässlich!
Das Beef Cake 2 ist aber nicht schlecht. Das lila finde ich gut. Erinnert an das Bergamont Big Air 7.0 oder so. Das 1 habe ich irgendwie nicht gefunden -.-
Vom Preis finde ich fast alle Modelle gut gelungen!!

Light Freerider ohne Kettenführung...das kann ich ja kaum glauben. Beim Enduro mag das ja noch in Ordnung sein...aber bei einem Freerider nicht.

Ich finde es gut, dass Rose endlich auf die Anfragen reagiert hat.
Die neuen Kettenstreben sollten es ermoeglichen jede x-beliebige Kettenfuehrung zu montieren, allerdings verstehe ich nicht warum man das Tretlager 1 cm herunter gesetzt hat?!
Wie bereits geschrieben hat sich ja beim Uncle 8 nicht viel geaendert.

Hat jemand eine Idee zu meinem Daempfer?

Wenn kein BV draufsteht, ist keins drin, ergo 09er Dämpfer ODER OEM-Version, was aber unwahrscheinlich ist. Da wurde bestimmt einfach ein 09er Dämpfer vergebaut, der noch übrig war. Da das BV eh keinen großen Unterschied macht, würde ich nicht großartig auf Umtausch pochen, falls du darauf aus bist.

Du hast die Verletzungen von 10Jahren mit diesem einen üblen Sturz bezahlt. Das heißt: Egal was du in den nächsten 10 Jahren Biketechnisch gesehen anstellst, du wirst Verletzungsfrei bleiben :daumen:.

Einfach im Frühjahr langsam wieder anfangen und im Sommer läuft es dann ganz von selbst. 2011 wird super, du wirst schon sehen :p...

...du mußt dann ja schließlich noch nach Wildbad kommen :D.

Gruß

Jaah, genau, hab im Voraus bezahlt. :daumen: Im Moment vegetier ich einfach vor mich hin, meine Form ist dahin, der Trainingsstand verpufft, echt ey, hab grad wieder so einen Tiefpunkt erreicht.

@Rosebikes: Schon lustig was YT-Industries so auslöst, alle Modelle sind günstiger als im Vorjahr.

@Rosebikes: Schon lustig was YT-Industries so auslöst, alle Modelle sind günstiger als im Vorjahr.

Naja, ich denke nicht, dass die großen Player sich da sehr beeindrucken lassen. Wenn man mal den YT Thread querliest, sind die Wartezeiten ähnlich, das ganze aber bei weitaus weniger Bikes...Die haben sich zwar ein kleines aber feines Stück vom Kuchen geschnappt. Das neue Enduro von denen sieht auch heiß aus. Nur die Lackierung ist immer bissl Kiddi-Style.

Zurück